Montag, 27. Juli 2015

Sonntag, 26. Juli 2015

[Rezension] Tinman von Moni Kaspers



Titel: Tinman
Autor: Moni Kaspers
Verlag: Sieben Verlag
Seiten: 300
Preis: Broschiert: 12,90 / E-Book: 6,99 Euro
Erschienen: 01.07.2015
Wertung: 5 / 5




[Rezension] Schicksalstanz - Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rødtnes






Autor: Nicole Boyle Rødtnes 
Seiten: 282
Preis: Gebundene Ausgabe: 14,95 / E-Book: 13,99 Euro
Erschienen: 13.07.2015
Wertung: 5 / 5

An dieser Stelle an ein großes Dankeschön an Blogg dein Buch und natürlich auch an den Beltz & Gelberg Verlag für die Bereitstellung des Buches!





[Rezension] Verirrt Seelenmagie 2 von Alana Falk




Autor: Alana Falk
Verlag: Bookshouse
Seiten: 572
Preis: E-Book: 7,49 / Taschenbuch: 15,99 Euro
Erschienen: 01.07.2015
Wertung: 5 / 5
Cover: © Bookshouse Verlag





Samstag, 25. Juli 2015

[Rezension] Kissing von Katrin Bongard

Amazon



Titel: Kissing
Autor: Katrin Bongard
Verlag: Oetinger
Seiten: 304
Preis: Taschenbuch: 9,99 / E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 01.07.2015
Wertung: 5 / 5






Mittwoch, 15. Juli 2015

[Rezension] Alles so leicht von Meg Haston




Autor: Meg Haston
Verlag: Thienemann
Seiten: 320
Preis: Gebundene Ausgabe: 19,99 Euro
Erschienen: 13.07.2015
Wertung: 5+ / 5


Die ersten Stunden sind geprägt von Snacks und Mahlzeiten, die ich verweigere. Die unberührten Kalorien brennen sich in mein Bewusstsein wie komplizierte Gleichungen.
Ich habe meine Rechenaufgabe erledigt; ich weiß, wie viel Gewicht ich ungefähr verlieren muss, damit mein Herz mit einem letzten Zucken den Dienst versagt.
Zitat aus Alles so leicht, S. 24



[Rezension] Open Road Summer von Emery Lord





Autor: Emery Lord
Seiten: 380
Preis: Taschenbuch: 14,95 / E-Book: 13,99 Euro
Erschienen: 02.02.2015
Wertung: 5 / 5




Montag, 13. Juli 2015

[Rezension] Der Jungfrauenmacher von Derek Meister

Amazon


Autor: Derek Meister
Verlag: Blanvalet
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch: 9,99 / E-Book: 8,99 Euro
Erschienen: 15.06.2015
Wertung: 5 / 5

Ein armdicker Ast krachte auf das Autodach, schrammte nach hinten und flog von der zugedeckten Pritsche auf den Asphalt. Vor Schreck schrie er auf, sah im Spiegel den Ast im roten Licht der Rückleuchten für immer in der Nacht verschwinden.
Zitat aus Der Jungfrauenmacher, S. 7




Sonntag, 12. Juli 2015

[Rezension] Blutrot von Veronika Mauel






Titel: Blutrot
Autor: Veronika Mauel
Verlag: Isegrim
Seiten: 48
Preis: E-Book: 1,49 Euro
Erschienen: 29.05.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle: Amazon



Samstag, 11. Juli 2015

[Rezension] Das Erbe des Kuriers von Peter v. Brett





Autor: Peter v. Brett
Verlag: Heyne
Seiten: 208
Preis: Taschenbuch: 8,99 / E-Book: 7,99 Euro
Erschienen: 14.04.2015
Wertung: 4 / 5




[Rezension] Letzte Ausfahrt Ocean Beach von Carrie Arcos






Autor: Carrie Arcos
Verlag: dtv
Seiten: 256
Preis: Taschenbuch: 8,95 / E-Book: 6,99 Euro
Erschienen: 19.06.2015
Wertung: 4 / 5


[Rezension] Love You Hate You Miss You von Elizabeth Scott





Autor: Elizabeth Scott
Verlag: dtv
Seiten: 288
Preis: Taschenbuch: 6,00 Euro / Summer Special
Erschienen: 01.08.2011
Wertung: 4 / 5




E-Book Neuzugänge Juni / Juli 2015



Guten Morgen meine Liebe,
gestern habe ich euch ja meine Printschätze gezeigt.

In den letzten beiden Monaten sind aber auch einige E-Books bei mir eingezogen. 
Diese möchte ich euch natürlich unbedingt zeigen :-)


Hier sind sie nun meine neuen E-Books:


© Cover: Im.press


Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Im.press Verlag ist ein wahres Highlight, mit einen Klick auf das Cover kommt ihr zu meiner Rezi :-)















                
     
Die sympatische Nica Stevens mit ihrer Verwandten Seelen Trilogie, jedes Buch habe ich verschlungen, die die gesamte Trilogie brauchte ich nur drei Tage. Tja und ich bin vollkommen begeistert <3 Eine der besten Trilogien die ich je gelesen habe. Mit Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr zu meiner Rezi :-)






Seelenmagie 2 - Verirrt von Alana Falk aus dem Bookshouse Verlag steht schon lange auf meiner WuLi. Auf diese Fortsetzung habe ich lange gewartet. Ich habe auch schon ein wenig rein gelesen und bis jetzt gefällt es mir richtig gut! 



















Mana Loa Familienbande und Mana Loa - Seelenbande hat mir die sympatische Astrid Rose zur Verfügung gestellt.
Ich habe in den ersten Teil schon rein gelesen und ich bin immer noch Hin und weg von diesem tollen Schreibstil. 






Zu guter letzt hat mir die liebe Ava Reed hier Buch Spiegelsplitter zur Verfügung gestellt. Darauf bin ich schon mega gespannt, denn ich letzter Zeit sprang mir dieses Cover immer wieder in die Augen.




So das war es, kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr schon eines davon gelesen? 

Freitag, 10. Juli 2015

Print Neuzugänge Juni und Juli 2015



Hallo meine Lieben,
hier kommt es endlich, mein langersehntes Neuzugänge Posting.

Dank der Deutschen Post war es während des Streiks verdammt ruhig im Briefkasten.
In dieser Zeit haben mich gerade einmal 4 Bücher erreicht.

Tja der Knaller kam dann, als die Post wieder mit den Arbeiten begonnen hat, meine langersehnten Büchersendungen kamen endlich an, und das ist wirklich ein Haufen, deshalb verzichte ich mal auf die Inhaltsangabe ;-)

Und hier sind sie nun meine Neuzugänge aus dem Juni und Juli 2015


Diese Bücher habe ich während des Streiks bekommen:



Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf habe ich mir bestellt das dieses Cover und die Story einfach grandios sind und ich wollte es schon immer im Regal stehen haben.

Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing erreichte mich als Leseexemplar von Fischer Verlag, dieses Buch war meine erste Überraschungspost des Verlages und natürlich habe ich mich riesig gefreut.
Mittlerweile habe ich es schon ausgelesen allerdings müsst ihr euch bis zu meiner Rezi noch bis zum 20.08.2015 warten.

Ashes - Brenndes Herz und Ashes - Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick habe ich über Facebook ertauscht. Diese Reihe stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich endlich die beiden ersten Teile :-)




Ein Glas Zeit von Anna Schindler & Billy Bock hat uns aus dem Oetinger 34 Verlag erreicht, das Buch ist für Kinder ab 4 Jahre. Mittlerweile habe ich es mit meinen kleinen Sohn schon mehrmals gelesen und es ist ein wundervolles Kinderbuch mit schönen Illustrationen.
Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen :-) 




Leona - Die Würfel sind gefallen von Jenny Rogneby erreicht mich als Rezensionsexemplar vom Atrium Verlag. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und bin wirklich gespannt.

Love You - Hate You - Miss You von Elizabeth Scott habe ich vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Auch dieses Buch habe ich schon ausgelesen. Meine Rezi folgt :-)

Letzte Ausfahrt Ocean Beach von Carrie Arcos habe ich ebenfalls von Dtv Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Meine Rezi folgt.




Monday Club - Das letzte Opfer von Krystyna Kuhn aus dem Oetinger Verlag ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

Open Road Summer von Emery Lord aus dem Gulliver Verlag ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar, mittlerweile habe ich die hälfte schon durch gelesen und bin begeistert.

Alles so leicht von Meg Haston ist ein absolutes Wunschbuch von mir. Auch hier hat mich der Verlag überrascht und mir dieses wundervolle Buch zur Verfügung gestellt.




Agathe Bond - Cool wie das Wasser im Pool von Kerstin Rottland aus dem Oetinger 34 Verlag ist ein sehr amüsantes Kinderbuch welches mein großer schon verschlungen hat. Naja wir beide eigentlich, denn dieses sympatische Schildkröte hat mich sofort in den Bann gezogen.

Kissing von Katrin Bongard aus dem Oetinger Verlag ist ein Rezensionsexemplar. Ich bin sehr gespannt denn dies ist das erste Buch der Autorin welches ich lese.

Temperamentvolle Leidenschaft - Zwischen Liebe und Lust von Don Ramirez ist ein Rezensionsexemplar das mir der Autor zugesandt hat. Ich habe den ersten Teil schon gelesen und war wirklich begeistert nun bin ich gespannt auf diese heiße Fortsetzung.




Schicksalstanz - Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rodtnes aus dem Beltz & Gelberg Verlag habe ich überraschend bei Blogg dein Buch gewonnen. Das Cover ist schon mal der Hammer.

Der verschollene Prinz von C.S. Pacat habe ich vom Heyne Verlag erhalten, ich habe schon rein gelesen und bin begeistert.

Liebe ist was für Idioten. Wie Mich von Sabine Schoder, bei diesem Buch kam die Autorin auf mich zu und fragte mich ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen. Da konnte ich doch nicht widerstehen. Mittlerweile habe ich dieses Buch schon ausgelesen, meine Rezi dazu kommt zum ET am 27.07.2015.



Der verlorene Thron von Brian Staveley aus dem Heyne Verlag ist ein absolutes Wunschbuch von mir :-)

Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella aus dem cbj Verlag ist ein Leseexemplar, mittlerweile habe ich es schon ausgelesen. Meine Rezi kommt zum ET am 27.07.2015 :-)

Das Erbe des Kuriers von Peter v. Brett aus dem Heyne Verlag ist ein Reziexemplar das ich ebenfalls schon ausgelesen habe. Rezi folgt in kürze :-)


So das war es auch schon, ich glaube ich verkrieche mich jetzt und lese und schreibe Rezis :-)
Heute Abend oder morgen früh kommt dann noch ein Posting mit meinen E-Book Neuzugängen ;-)

[Rezension] Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung von Nica Stevens



Titel: Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung 
Autor: Nica Stevens
Seiten: 458
Preis: E-Book: 3,99 / Taschenbuch: 13,50 Euro
Erschienen: 31.03.2015
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens






Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015





Guten Morgen meine Lieben,
vor kurzem hat mich eine Mail erreicht mit den Hinweis auf eine klasse Aktion!

Da lass ich es mir nicht nehmen und berichte euch darüber, denn auch dieses Jahr sucht Beltz & Gelberg wieder den Buchblogger des Jahres.


Bei dieser Aktion dreht sich alles um dieses Buch:


Cover ©: Beltz & Gelberg


Rabensommer

von

Elisabeth Steinkellner


Hier ist der Klappentext (Quelle Beltz & Gelberg):


Ein furioses literarisches Debüt! 
»Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren.


Dieser Klappentext hat mich sofort überzeugt, nun kann ich es kaum erwarten in dieses Buch einzutauchen. Es steht nun an erster Stelle meiner Wunschliste :-)

Dieses Buch klingt nach Freundschaft, Zusammenhalt und auch Verlust.
Wer kennt es nicht das sich seine Freunde aus der Jugendzeit in alle Richtungen verstreuen?
Man muss lernen für sich selbst einzustehen und sein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich finde die Thematik kennt jeder, ich denke jeder  musste mal durch eine ähnliche Situation und das macht dieses Buch schon jetzt für mich zu etwas ganz besonderen.

Ich bin gespannt ob und wie es Juli gelingt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, welche Hindernisse muss sie nehmen? Wie ergeht es ihr? Wie geht sie mit der Situation um?

Wie ihr seht ist dieses Buch schon jetzt ein kleines Highlight!


<< Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!

Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren... >>


Seid ihr nun neugierig geworden? Oder wollt ihr selbst an dieser tollen Aktion teilnehmen und
Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015 werden?

Dann schaut schnell auf "Blogg dein Buch" vorbei und macht mit :-)

Donnerstag, 9. Juli 2015

[Rezension] Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes von Nica Stevens






Titel: Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes
Autor: Nica Stevens
Seiten: 484
Preis: E-Book: 3,99 / Taschenbuch: 13,50 Euro
Erschienen: 30.03.2014
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens




Dienstag, 7. Juli 2015

[Gewinnerbekanntgabe] Blogtour Eine zauberhafte Reise von Anna Katmore





Guten Morgen meine Lieben,
leider ist unsere Nimmerlands Blogtour schon vorbei.



Hier sind unsere Gewinner:



1x Print ,,Herzklopfen in Nimmerland'' & 1x Print ,,Die Rache des Pan'' beides signiert
+ zwei signierte Lesezeichen gehen an...

Trommelwirbel...Spannung steigt...

Nadine Reich




2 und 3. Preis
je 2 E-Books der Autorin Anna Katmore und 2 signierte Lesezeichen


bekommt...Trommelwirbel....

Mandy B.

und....

Katja Kaddel aus Lübeck





4 und 5 Preis
Je 1 E-Book nach Wahl von der Autorin Anna Katmore bekommen....

Trommelwirbel....


Melina Kochan

und

Ute Z.

Alle Gewinner senden eine Mail wegen der Printbücher und den Lesezeichen ihre Adressen und die E-Book Gewinner bitte den Formatwunsch!

An: Firebird800@web.de 
Betreff : ,,Nimmerland Blogtour'' 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen für die tolle Organisation bedanken!
Außerdem danke ich der Autorin Anna Katmore die uns unterstützt hat wo sie nur konnte.
Vielen Dank euch beiden diese Tour werde ich so schnell nicht vergessen <3  

[Rezension] Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens





Titel: Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Autor: Nica Stevens
Seiten: 366
Preis: E-Book: 2,99 / Taschenbuch: 10,90 Euro
Erschienen: 13.09.2013
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens





Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.