Donnerstag, 28. Januar 2016

[Blogtour] Ist das Liebe oder kann der weg von Anke Maiberg - Zitate


Hallo Liebe Leser,
heute macht unsere Blogtour bei mir halt.
Gestern habt ihr bei Ramona von Kielfeder die Schauplätze kennengelernt, heute darf ich euch einige Zitate aus dem Buch vorstellen.
Viel Spaß, natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!!



Zitate:


Mit mutigen, ausgefallenen und möglicherweise leicht kriminellen Racheideen ist es meistens so, dass sie einem am nächsten Morgen albern vorkommen. Oder einen der Mut verlässt. Oder beides.
Beste Freundinnen, die den Freund nicht leiden können und auf eine mutige ausgefallene und mindestens leicht kriminelle Verstümmelungsaktion schon lange gewartet haben, sorgen für diesen Fall vor.


O mein Gott, dieser Blick. Da war mein Supersonderflirtblick nichts dagegen. Irgendwas machte er mit seinen Augenwinkeln. Er schien sich zu mir ranzusoomen. Oder mich zu ihm. Ich schluckte aufgeregt und machte mich darauf gefasst, gleich an seiner breiten Brust zu landen.


Er hatte mich verlassen. Nicht ich ihn. Für meine Mutter war vollkommen klar, wie es gewesen sein musste. Ich war beleidigt, und ich wollte ihr auch keine Details erzählen. Am Ende würde sie mir erklären, dass er schon einen Grund gehabt haben musste, mich zu betrügen.



Ich guckte über die Schulter nach hinten. Tante Lisbeth hatte mir versprochen, uns wenigstens nicht mit dem Fernrohr hinterherzugucken.
Es stand auch nicht mehr auf den Balkon. Ob sie es im Wohnzimmer wieder aufgebaut hatte, ließ sich wegen der spiegelnden Fensterscheiben allerdings nicht sagen. Demonstrativ leckte ich möglichst lasziv an meiner Schleckmuschel.  



"Ich flirte mit den Stars. Das steht dann in der InTouch. Und dann bin ich kein langweiliges Mauerblümchen mehr", erklärte Sassi ihren Plan. Tante Lisbet runzelte die Stirn. "Beknackter Plan. Allein schon aus frauenrechtlicher Sicht." Katja beugte sich zu mir rüber. "Jetzt keine Frauenrechte", wisperte sie mir zu. "Für eine Nacht mit Chris Fletcher würde ich mein Abitur verschenken!"



"Sieh's ein. Männer sind nicht dazu geschaffen, eine Frau richtig zu lieben. Schon evolutionsmäßig nicht, schau dich im Tierreich um!" "Schwäne bleiben ein Leben lang zusammen", wandte ich ein. "Ja, und vielleicht auch noch Pantoffeltierchen und Feuerquallen. Super Beispiel, Inga! Vielleicht nehmen wir besser welche, die uns genetisch nahestehen? Zum Beispiel Affen?" "Selber super Beispiel. Pantoffeltierchen und Feuerquallen haben überhaupt keinen Sex." "Deshalb können sie auch treu sein."



Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen, beantwortet dazu einfach die Gewinnspielfrage.


Wie gefallen euch die Zitate? Konnte ich eure Neugierde wecken?


Die Preise:

1. Preis

Hörbuch 



2. Preis

signiertes Taschenbuch



3. - 6. Preis

je ein Tee von Teekontor Nordfriesland 



Die Tour im Überblick:

25.01.2016
Buchvorstellung

26.01.2016
Protagonisten

27.01.2016
Schauplätze

28.01.2016
Zitate
Line von Lines Bücherwelt *hier bei mir*

29.01.2016
It Girl

30.01.2016
Interview




Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern.
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht…
Keine Haftung für den Postversand
 Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
 Das Gewinnspiel läuft vom 25. Januar – 30.Januar 2016 um 23:59 Uhr
 Jeder Teilnehmer der an allen Beiträgen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 6 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
 Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 31.Januar 2016 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Zitate hören sich allesamt super an und machen sehr neugierig auf das Buch. Ich denke, besonders Tante Lisbeth wird ordentlich im Geschehen mitmischen.
    Liebe Grüße Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke28. Januar 2016 um 06:18

    Guten Morgen,

    ich liebe Blogtouren, weil man immer tolle neue Autoren kennenlernt und auf das Buch bekommt man von Tag zu Tag mehr Lust.

    Die Zitate hören sich echt klasse an, hast du gut ausgewählt. Man kommt da schon zum Schmunzeln.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebes!!!

    Erstmal ich musste sooo lachen. Klasse Sprüche und ja das scheint genau nach meinem Geschmack zu sein! :D

    Deshalb würde ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
    Denn Neugierig bin ich auf alle Fälle nach euren tollen Beiträgen auf das Buch! :D


    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich finde, sie geben einer Geschichte eine entsprechende Würze und Pfiff. Und wenn man die Geschichte gelesen hat kommt zwischen Zitaten und Geschichte auch eine Verbindung auf.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    herrlich, diese Zitate, ich habe mich köstlich amüsiert. Jetzt bin ich noch neugieriger auf dieses witzige Buch.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Vor allem das letztes Kommentar gefällt mir sehr gut! Manchmal denke ich, das stimmt. Aber im Tierreich gibt es auch Gegenbeweise, wie ja auch aufgezählt wird! Ich bin wirklich gespannt auf das Buch! LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Zitate machen definitiv Lust auf mehr :-), vielen lieben Dank für deine Mühe uns das Buch noch näher zu bringen.
    Ich würde es sehr gerne lesen, lg Lena
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519@aol.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Zitate machen auf jeden Fall Lust auf das Buch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Die Zitate gefallen mir sehr gut. Dankeschön für den tollen Blogtourbeitrag und einen schönen Tag wünsche ich noch.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    Dankeschön für den interessanten Beitrag.
    Die Zitate haben mir sehr gut gefallen und machen Lust auf das
    Buch und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Zitate sind gut ausgewählt. Da bekommt man richtig Lust auf das Buch und hat schon mal einen Eindruck, auf was man sich freuen kann. Es scheint auf jeden Fall sehr amüsant zu sein :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hey du,
    ich finde die Zitate schön ausgewählt. Der Humor und die Atmosphäre im Buch wird dadurch schön wiedergespiegelt!
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend.
    Toller Beitrag. Der mir wie die anderen sehr lust auf das Buch gemacht hat.
    Ich finde, du hast gute Zitate ausgewählt. Ich muss zu geben, dass Tante Lisbeth immer etwas interessanter wird. Sie bringt bestimmt viel Witz mit sich.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.