Donnerstag, 28. Januar 2016

[Rezension] Ist das Liebe oder kann der weg? von Anke Maiberg



Amazon





Autor: Anke Maiberg
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 432
Preis: Taschenbuch: 8,99 / E-Book: 7,49 Euro
Erschienen: 10.12.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: ©  Amazon






( Quelle: Amazon )


Hilft Voodoo gegen blöde Exfreunde? Was macht man mit einer Freundin, die It-Girl werden will? Wenn immer nur die Mailbox rangeht: Darf man dann ein bisschen stalken? Und wie kommt eigentlich die Leiche da ins Gebüsch? - Lauter Fragen, auf die ein vernünftiger Mensch keine Antwort sucht. Aber Inga Hering hat ihren Freund kürzlich beim Fremdgehen erwischt und daher gerade Zeit. Mit ihrer exzentrischen Tante Lisbeth begibt sie sich auf Mördersuche, Männerfang und in so ziemlich jedes Fettnäpfchen. Und dann kommen auch noch Herzrhythmusstörungen dazu ...



                      
"Er geht zur Maniküre;" sagte ich und nippte an meinen Sekt.



                                  

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt denn allein schon der Klappentext machte mich neugierig und überzeugte mich sofort.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Gleichzeitig schreibt unglaublich erfrischend und auch witzig.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen, was für eine grandiose Story.
Dieses Buch fesselte mich bis zur letzten Seite.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben, sie sind nicht perfekt und genau das machte sie für mich so sympathisch.

Die Handlung ist spannend und auch fesselnd, durch den humorvollen und auch manchmal sarkastischen Stil bescherte mir dieses Buch immer wieder ein lächeln.
Dieses Buch ist eine bunte Mischung aus Krimi, Komödie und Liebesstory, eine gewagte aber grandios umgesetzte Mischung.

Ich hatte ja einiges erwartet, doch was mir dieses Buch geboten hat übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Ich bin noch immer völlig sprachlos und begeistert.

Natürlich kann ich da gar nicht anderes als euch dieses Meisterwerk zu empfehlen.


                                        

 Mit Ist das Liebe oder kann der weg? ist der Autorin ein Roman der besonderen Art gelungen. Die besondere Mischung machte dieses Buch zu einem kleinen Highlight für mich.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!
5 Eulen!




Kommentare:

  1. Huhu Line,
    das ist eine schöne Rezension! Ich fand das Buch auch klasse!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Line,

    eine schöne Rezi und ich denke das Buch ist perfekt für graue Tage gemacht. Ich stelle es mir ganz so vor, als Lachen schon vorprogrammiert ist ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Line,
    deine Rezension liest sich gut, obwohl das eigentich nicht unbedingt mein Genre ist. Den Titel finde ich allerdings total süß ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.