Dienstag, 26. Januar 2016

[Rezension] Ruhrkälte von Birgit Salutzki

Amazon



Titel: Ruhrkälte
Autor: Birgit Salutzki
Verlag: Emons 
Seiten: 240
Preis: Broschiert: 9,90 / E-Book: 8,49 Euro
Erschienen: 19.11.2015
Wertung: 4 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon






 ( Quelle: Amazon )


Kurz vor einem Fußballderby findet der Platzwart der Glückauf-Kampfbahn einen grausam zugerichteten Toten auf der roten Asche. Der Mörder entfernte dem Mann das Herz und ein Tattoo. Wenig später stirbt ein Taucher bei einer Unterwasser-Hochzeit im TauchRevier Gasometer Duisburg. Was haben ein führerloses Boot, ein Foto und ein vermisster Schüler mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen bringen Kommissar Marius Pérez, Halbspanier und MetalFan, an die Grenze seiner Belastbarkeit.



              


Willi Kruschinski fröstelte.



                     


Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn allein die Beschreibung machte mich neugierig.
Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im geschehen.

Ich lernte Will kennen der als Platzwart gerade seine Runde drehte.
Nie hätte er gedacht was er in dieser Nacht zu finden würde.
Einen Toten der brutal zugerichtet wurde.
Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Marius, dieser ist ein ganz besonderer Charakter.
Doch wird es ihm gelingen den Täter zu fassen?


Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Ich habe diesen Krimi in Rekordzeit verschlungen, einmal mit dem lesen begonnen konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere, allen voran natürlich Marius sind authentisch und realistisch beschrieben.
Marius ist einfach ein toller Charakter, er ist Metal Fan und liebt seine Harley über alles.
Eine bunte Mischung die man einen Kommissar gar nicht zutraut.

Doch auch ein Urgestein wie Willi habe ich in mein Herz geschlossen.
Mehrmals hat mich seine Vorlaute "Klappe" zum schmunzeln gebracht.

Die Handlung ist spannend und fesselnd.
Dieses Buch bleibt bis zum Ende völlig unvorhersehbar.
Auch die Spannung bleibt im gesamten Buch aufrecht.
Zusammenfassend gesagt ist dieses Buch ein spannender und fesselnder Krimi der gerade durch seine Charaktere besticht.


                       


Mit Ruhrkälte ist der Autorin ein Krimi gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Authentische Charaktere und ein toller Schreibstil überzeugen auf ganzer Linie.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Eulen.


    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.