Dienstag, 26. Januar 2016

[Themenwoche] Dear Sister - Schattenjagd von Maya Shepherd




Hallo Liebe Leser, es ist wieder soweit, es startet eine neue Themenwoche.
Diese Woche dreht sich alles um die Dear Sister Reihe von Maya Shepherd.
Ich stelle euch die Bücher genauer vor, außerdem habe ich einige tolle Zitate für euch rausgesucht.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!
Viel Spaß!



Das Cover:




Einige Daten zum Buch:



Titel: Dear Sister - Schattenjagd
Autor: Maya Shepherd
Reihe: Band 2
Seiten: 356
Preis: Taschenbuch: 10,99 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 08.10.2014
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon






Seitdem ihre Schwester zurück ist, herrscht in Winters Leben das pure Chaos. Zuhause dreht sich alles nur noch um Eliza. Ihre große Liebe Lucas hat sie verlassen und selbst ihre beste Freundin Dairine wendet sich von ihr ab. Ihr einziger Verbündeter ist durch ihre Schuld gestorben. In Winter wächst die Wut auf ihre Schwester und kommt schließlich zum Ausbruch.

Eliza versucht derweil sich einen Platz in ihrem neuen Leben zu erkämpfen. Sie muss nicht nur gegen magische Kräfte, sondern vor allem gegen Eifersucht und Intrigen ankommen. Doch am meisten trifft sie die unbändige Wut ihrer eigenen Schwester. Werden sie sich jemals vertragen können? Oder steckt hinter Winters Rachegelüsten etwa der tote Schattenwandler Liam?


                  
"Liebe Schwester,
du warst für ein halbes Jahr verschwunden, ohne dass ich wusste, wo du bist,
wie es dir geht oder warum du überhaupt gegangen bist."


                                     

Den ersten Band habe ich ja schon verschlungen und war mehr als begeistert! Umso gespannter war ich natürlich auf den zweiten Band. Ich muss sagen meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Ich begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten in der Geschichte ohne langes um den heißen Brei reden, dort wo der erste Band aufhört beginnt der zweite Band, von dem her kann ich nur jeden empfehlen der diese Reihe kennen lernen möchte mit dem ersten Teil zu beginnen.

Winter ist immer noch wie betäubt nach Liams Tod, dennoch wächst ihr Hass  auf Eliza mit jeder Minute. Für sie ist es unerträglich in Elizas Nähe zu sein, denn sobald sie das ist sieht sie rot und würde sich am liebsten auf sie stürzten
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welcher Fluch sich durch Liams Tod auf sie gelegt hat....

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder ein Traum, locker und flüssig zieht sie den Leser innerhalb weniger Seiten vollkommen in den Bann.
Immer wieder gelingt es ihr den Leser eine Gänsehaut zu bescheren, spannend und mitreißend. Drama, Liebe, Trauer und Verlust, das sind die Themen die dieses Buch ausmachen und so zu etwas ganz besonderen machen. Natürlich kommt auch der Fantasy Aspekt nicht zu kurz und hat mir richtig gut gefallen.

Kurz gesagt, ist der Autorin mit dem zweiten Band ihrer "Dear Sister" Reihe ein atemberaubende und mitreißende Fortsetzung gelungen mit der sie sich selbst noch mal übertroffen hat.
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, und es hat mir spannende Lesemomente geschenkt.

                                      

Mit "Dear Sister - Schattenjagd" ist der Autorin eine atemberaubende Fortsetzung gelungen die einen mitreißt und nicht mehr los lässt! Spannend und voller Dramen aber auch die Liebe und der Herzschmerz kommen nicht zu kurz gespickt mit grandiosen Fantasy Elementen machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderen. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl, 5 von 5 Eulen!!! Bitte mehr davon, ich weiß jetzt nicht wie es bis zum dritten Teil aushalten soll, ich warte sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung!!!






Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die Frage, hinterlasst dazu einen Kommentar.

*Extratipp: Wer jeden Tag die Gewinnspielfrage beantwortet, der kann so Extralose sammeln*



Wie gefällt euch das Cover?



Die Preise:

1. Preis

Die komplette Dear Sister Reihe, signiert im Taschenbuchformat


2. - 5 Preis

Je ein E-Book nach Wahl im Wunschformat ( ePub oder Mobi )
Ihr könnt aus allen bisher erschienen Bücher der Autorin ein Buch auswählen.



Teilnahmebedingungen 

Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung verwendet, anschließend erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.01. bis zum 31.01.2016
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 01.02.2016

Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Guten Abend.
    Ich finde es wirklich klasse das du zu diesen Büchern, eine Themenwoche veranstaltest.
    Leider spricht mich das Cover nicht sehr an. Ich glaube, dass es nicht unbedingt an dem Aufbau liegt. Eher sind es die Farben die mir nicht zu sagen. Aber wie es immer so ist, sollte man sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen, denn ich denke die Geschichte trotzdem toll.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hmm, die Cover der Reihe passen auf jeden Fall gut zusammen, die alten Cover haben mir aber besser gefallen, die wirkten mysteriöser, außerdem fand ich die dezente Farbgebung angenehmer.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde das Cover toll, sowie auch die anderen der Reihe. Ab besten finde ich allerdings das letzte der Reihe.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    mir gefällt das Cover sehr gut, es hat sowas schön mystisches. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Schon allein wegen der Cover will man die Bücher haben :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hey süße

    Ich finde die neuen Cover einfach toll und würde sie sooooo gerne haben!!!!!

    Winke Suse

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ich hab deine Meinung jetzt nur kurz überflogen, um mich nicht so spoilern zu lassen, es klingt aber nach einer spannenden Reihe und auch das Cover ist wirklich schön. Ich mag, dass es ein wenig düster und geheimnisvoll aussieht, das macht noch neugieriger.
    Lieben Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Cover aller Teile so gut, ich brauche die Bücher auf jedem Fall als Print! Nur die Ebooks wären in diesem Fall zu wenig. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Line,

    die Cover der Reihe sind alle toll geworden. Da hat Bianca wirklich was tolles gezaubert ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Cover farblich sehr passend und sehr stimmungsvoll gestaltet.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ob neue oder alte Cover.. Ich find sie beide gut..
    Jedes Cover passt zu dem jeweiligen Buch..
    LG alex

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Süsse

    Ich finde ganz ehrlich die neuen Cover viel ansprechender als die vorherigen.
    Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Line,

    ich muss sagen das mir alle Cover gefallen,
    da sie echt hübsch wurden und definitiv ein MUST HAVE
    im Regal sein müssen.

    Liebe Grüße,

    Benny von Bücherfarben

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.