Donnerstag, 28. Januar 2016

[Themenwoche] Dear Sister - Schattentochter von Maya Shepherd





Hallo Liebe Leser, heute stelle ich euch den vierten Teil der Dear Sister Reihe Schattentochter vor.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!
Viel Spaß!



Das Cover:


Amazon



Einige Daten zum Buch:


Titel: Dear Sister - Schattentochter
Autor: Maya Shepherd
Reihe: Band 4
Seiten: 386
Preis: Taschenbuch: 11,99 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 20.12.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon




Eliza musste Wexford verlassen, um die zu schützen, die sie liebt. Ihre Schwester Winter versucht alles um sie wiederzufinden und aus der Gewalt der Fomori zu befreien. Doch mit dieser Entscheidung steht sie alleine da. Weder Schattenwandler Liam noch Elizas große Liebe Lucas sind bereit Winter zu helfen, sodass auch diese bald die Suche einstellen muss. Gerade als wieder etwas Normalität in ihr Leben eingekehrt ist, taucht eine Fremde in der Stadt auf, die behauptet Eliza schwebe in Lebensgefahr. Winter muss sich erneut im Kampf gegen übernatürliche Kräfte stellen, um ihre Schwester zu retten. Aber jeder Sieg erfordert auch Verluste – ist Winter bereit den Preis zu zahlen? Dunkle Rituale, Intrigen, Spannung und große Gefühle – Band 4 der Schattenwandlerserie.


               

Liebe Schwester,
ich werde niemals aufhören dich so zu nennen, ganz egal, ob unsere
DNA etwas anderes sagt.


             
                                 
            

Auf diesen Teil der Reihe habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Ich begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten im Geschehen. Das finde ich besonders toll an der Reihe, ohne langes Vorreden ist man sofort mitten drin.
Alle Teile der Reihe schließen nahtlos aneinander an.

Für mich wird es aber mit jeden Teil schwieriger euch nicht zu Spoilern.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn ich denke der Klappentext sagt alles aus was man wissen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig!
Ich begann mit dem lesen und wurde sofort wieder in den Bann der Story gezogen.
Schon nach wenigen Seiten entwickelte auch dieser Teil eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind dem Leser ja schon aus den anderen Teilen bekannt.
Ich muss sagen ich habe jeden einzelnen von ihnen liebgewonnen.
Sie sind durchweg authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung ist auch hier derart spannend, teilweise dachte ich ich würde an den Seiten kleben.
Mehrmals musste ich den Atem anhalten und konnte nicht fassen was gerade geschehen war.
Dieses Buch konnte mich mehr als gut unterhalten.

Zusammenfassend gesagt ist Dear Sister - Schattentochter ein weiterer grandioser Teil der Reihe der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.


Klare Empfehlung von mir!



                                 

Mit Dear Sister - Schattentochter hat die Autorin einen weiteren unterhaltsamen Teil der reihe geschaffen.
Sympatische Charaktere, eine rasante wie auch spannende Handlung sowie ein wundervoller Schreibstil machen dieses Buch zu einem meiner Highlights!
Natürlich bekommt auch dieser Teil von mir die volle Punktzahl!






Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die Frage, hinterlasst dazu einen Kommentar.

*Extratipp: Wer jeden Tag die Gewinnspielfrage beantwortet, der kann so Extralose sammeln*



Wie gefällt euch der Titel?



Die Preise:

1. Preis

Die komplette Dear Sister Reihe, signiert im Taschenbuchformat


2. - 5 Preis

Je ein E-Book nach Wahl im Wunschformat ( ePub oder Mobi )
Ihr könnt aus allen bisher erschienen Bücher der Autorin ein Buch auswählen.



Teilnahmebedingungen 

Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung verwendet, anschließend erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.01. bis zum 31.01.2016
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 01.02.2016



Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde der Title hört sich ziemlich vielversprechend an. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Titel klingt gut und macht neugierig :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Schon der Name der Reihe "Dear Sister" passt ja perfekt, wenn man den ersten Satz liest. Auf jedem Fall sind sie gut gewählt, und machen neugierig. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde der Titel passt super dabei ja um Schwestern geht!!!!!

    Winke Suse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend an alle.
    Ich finde der Name "Dear Sister" passt perfekt zu der Reihe. Es wirkt schon stimmig, wenn man den Klappentext dazu liest. Daher ergibt es für mich ein rundes Bild.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Dear Sister finde ich super,
    ob Schattentochter passt, kann ich nicht einschätzen. Mich hätte aber der Titel von Band 3 und 4 in der alten Version interessiert ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Line,

    ahh, ich habe Band 1 als eBook gelesen und war hin und weg. Eingentlich hatte ich mir zu Weihnachten die komplette Reihe als Print gewünscht, aber als mein Freund Geschenke gekauft hat, gab es die Reihe noch nicht komplett mit neuen Covern. Und sie sind so toll geworden❤️ Der Titel Schattentochter gefällt mir unheimlich gut. Er wirkt so magisch und mystisch :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich finde der Titel hört sich sehr vielversprechend an.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der neue Titel sehr gut :) bin heute mit dem zweiten Band fertig geworden und schon total gespannt wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Line,

    Der Titel klingt super und hört sich vielversprechend an. =D So wie der Klappentext! Habe diese Reihe von Maya Shepherd noch nicht gelesen aber ihre Radioactive Reihe war schon so toll. <3
    Liebe Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Süße

    Mir gefällt der Titel sehr gut.
    Er klingt geheimnisvoll, aber dennoch sehr ansprechend.

    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Mir gefällt sehr gut, dass der Titel sich in die Reihe einfügt. Es ist alles ein wenig "schattig", in verschiedenen Ausführungen. Inwiefern das nun genau mit der Geschichte zu tun hat, wie viel Böses/Dunkles es gibt, worauf es sich bezieht usw., das kann man wohl nur sagen, wenn man die Bücher gelese hat. Was mir aber bei den Büchern immer viel mehr ins Auge springt, ist das "Dear Sister", vielleicht spricht mich das besonders an, weil ich auch eine Schwester habe. Es lässt auf eine sehr persönliche Geschichte hoffen. :)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    der Titel klingt echt toll und interessant. Er macht außerdem neugierig auf das gesamte Buch. :)

    Liebe Grüße,

    Benny von Bücherfarben

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.