Montag, 25. Januar 2016

[Themenwoche] Dear Sister - Schattenerwachen von Maya Shepherd



Hallo Liebe Leser, es ist wieder soweit, es startet eine neue Themenwoche.
Diese Woche dreht sich alles um die Dear Sister Reihe von Maya Shepherd.
Ich stelle euch die Bücher genauer vor, außerdem habe ich einige tolle Zitate für euch rausgesucht.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!
Viel Spaß!


Das Cover:



Einige Daten zum Buch:


Titel: Dear Sister - Schattenerwachen
Autor: Maya Shepherd
Reihe: Band 1
Seiten: 394
Preis: Taschenbuch: 11,99 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 26.04.2014
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon








Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da…

Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert?

Zwischen Geheimnissen, Magie und Finsternis muss Winter sich schließlich entscheiden. 



       

"Der Regen der letzten Nacht hatte den Waldboden zu einer einzigen Rutschbahn verwandelt."


                        


Winters Schwester Eliza ist seit über 6 Monaten spurlos verschwunden, Winters Eltern hoffen und bangen das sie bald zurück kehren wird. Winter ist hingegen hin und her gerissen, sie und Eliza haben sich nie wirklich gut verstanden. Hinzu kommt das Eliza immer nur an sich selbst und nie an andere gedacht hat! Immer wieder eckte sie an sei es in der Schule oder privat, sie scherte sich nie darum was andere von ihr hielten.

Auch jetzt obwohl Eliza verschwunden ist, ist sie immer noch präsent, ständig wird Winter an sie erinnert, sei es von ihren über fürsorglichen Eltern oder aber von ihren Freund Lukas. Immer noch schwebt Elizas Schatten über Winter. Als plötzlich eine junge Frau Tod und brutal misshandelt aufgefunden wird drehen sich Winters Gedanken mal nicht um Eliza, als sie jedoch Eliza zufällig sieht traut sie ihren Augen kaum. Wie kann das sein? Warum hat sich Eliza nicht gemeldet? Was Winter zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, es wird nicht bei einer Toten bleiben, und bald schon wird ihre Schwester Eliza deren Morde bezichtigt!

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch dementsprechend hatte ich auch sehr hohe Erwartungen! Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, ganz im gegenteil der Autorin gelang es mal wieder mich völlig zu überraschen!

Winter war mir sofort sympatisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und habe einige parallelen erkannt die wir gemeinsam haben. Mit Eliza hingegen konnte ich nicht warm werden, selbst wenn sie ihre Fehler von früher einsieht und versucht sich zu ändern so hatte ich dennoch zu beginn das Gefühl sie meinte es nicht ehrlich.

Alle Charaktere in dieser Geschichte wirken auf mich authentisch, jeder einzelne zeichnet sich durch seine eigene Stärke aus, so fällt es dem Leser schwer wirklich jemanden nicht zu mögen, so erging es mir zu mindestens.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer genial, sobald man mit dem Lesen beginnt kann man nicht mehr aufhören, man klebt förmlich an den Seiten und kann dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Mir persönlich fiel es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen.

Kurz gesagt ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Teil in den Händen halten kann! Der Autorin ist mit dieser Geschichte etwas absolut neues gelungen, noch nie habe ich etwas auch nur ähnliches gelesen, allein das macht dieses Buch schon zu etwas besonderen!!!!


                                 

Mit "Dear Sister - Schattenerwachen" hat sich die Autorin selbst übertroffen, ihr ist mit diesem Buch wirklich ein Meisterwerk gelungen. Die perfekte Mischung aus Spannung, Drama, Liebe und Fantasy überzeugt auf der ganzen Linie! Daher ganz klar 5 von 5 Eulen! Hut ab und bitte mehr davon! Ganz klare Leseempfehlung, für jeden der Spannung gespickt mit Fantasy liebt!!!!!!!





Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die Frage, hinterlasst dazu einen Kommentar.

*Extratipp: Wer jeden Tag die Gewinnspielfrage beantwortet, der kann so Extralose sammeln*


Was erwartet ihr von Dear Sister - Schattenerwachen?

Die Preise:

1. Preis

Die komplette Dear Sister Reihe, signiert im Taschenbuchformat


2. - 5 Preis

Je ein E-Book nach Wahl im Wunschformat ( ePub oder Mobi )
Ihr könnt aus allen bisher erschienen Bücher der Autorin ein Buch auswählen.



Teilnahmebedingungen 

Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung verwendet, anschließend erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.01. bis zum 31.01.2016
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 01.02.2016

Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,

    ich würde so gern die Frage beantworten, aber ich finde sie nicht :-/

    Dann beantworte ich einfach mal alles, was gefragt worden sein könnte ;)
    Ja, ich habe eine Schwester.
    Ja, ich habe Band 1 der Reihe gelesen, allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Buch.
    Andere Bücher von Maya habe ich bisher nicht gelesen, Märchenhaft Erwählt 1 wartet allerdings auf meinem Reader, darauf bin ich unheimlich gespannt und schiele daher bei den Gewinnen eher auf die zweite Kategorie, die mir den zweiten Band der Märchenhaft-Reihe bringen könnte!? ;)

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort liebe Anja :) Ich habe gerade die Frage eingefügt ;)
      Liebe Grüße
      Line

      Löschen
    2. Aaah, das wäre die Frage gewesen :D

      Wie gesagt, ich kenne das Buch, kam mit den Figuren aber nicht so zurecht.
      Weißt du, ob es stark verändert wurde seit Sommer 2014?

      Löschen
    3. Huhu Anja :) Verändert wurden nur die Titel und Cover der Reihe. Der Inhalt ist der selbe ;)
      Schade das du mit den Charakteren nicht klar kamst :/ Die Reihe ist wirklich richtig gut und gehört zu meinen Lieblingsreihen :)

      Löschen
  2. Hallo Jacqueline,

    Ich hab die Reihe noch nicht gelesen.
    Ich erwarte eine spannende mitreißende Geschichte. Die mich von Anfang bis Ende fesselt.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich erwarte eine spannende Reihe, die mich bis zur letzten Seite fesselt :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Nach deiner Vorstellung von dem Buch erwarte ich eine spannende, packende, berührende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.
    Und wenn man selbst eine Schwester hat, kommen einem beim Lesen bestimmt noch viel intensivere Gedanken.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich erwarte eine spannende, aber auch gefühlvolle Geschichte. Ich habe selbst eine Schwester und vielleicht weckt das Buch ja auch die einen oder anderen Gedanken auf.

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe,

    ich habe den ersten Band auf meinem Reader liegen und müsste mich echt mal dazu Zeit finden ihn zu lesen. ich weiß immer gar nicht wo ich anfangen soll und wo aufhören. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher. *strahl*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Hey süße ��

    Was du nicht immer alles wissen willst ����
    Ich erwarte eigentlich nie etwas von Büchern aber ich erhoffe mir ein paar entspannte Stunden beim Lesen und das ich in eine wunderschöne Geschichte eintauchen kann

    Hdl
    Suse ��

    AntwortenLöschen
  8. Hallo alle zusammen =)
    Ich finde es so klasse, dass es zu dieser Reihe eine Themen Woche gibt. Ich habe gerade eben die Leseprobe zu Band 1 gelesen und der Anfang hat mich schon gepackt. :D
    Ich erwarte mir von der Reihe, dass sie spannend geschrieben ist und mich von Anfang an mitnimmt. Natürlich sollte sie auch gefühlvoll sein. Das darf nicht so fehlen. Ich habe ja durch die Leseprobe schon rein gelesen und finde auch von ihren anderen Büchern den Schreibstil einfach klasse.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  9. huhu...
    was ich von dear sister - schattenerwachen erwarte kann ich nicht wirklich beantworten :)
    ich kenne das buch.. habs schon als ebook gelesen .. aber ich kann sagen was mich erwartet hat^^ es war spannend und fesselnd vom anfang bis zum ende.. und es hat mich süchtig gemacht :)
    lg alex

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich finde deine Themenwoche sehr toll und interessant.
    Was ich von Dear Sister - Schattenerwachen erwarte?
    Das kann ich dir so nicht sagen, denn ich lass mich von Büchern gerne überraschen und wenn ich was erwarte, dann bin ich im nachhinein enttäuscht weil meine Erwartung nicht erfüllt wurde aber ich vermute, dass es sehr spannend und fesselnd ist, denn dies verrät der Klappentext des ersten Bandes und ich würde sagen, dass es das auch hält und man dies erwarten kann.

    Liebe Grüße,

    Benny von Bücherfarben

    AntwortenLöschen
  11. Hey, eine wirklich tolle Rezi die Lust auf das Buch macht.

    Was ich von dem Buch erwarte? eine spannende und mitreißende Story ;)

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;D,

    ich möchte nicht bei dem Gewinnnspiel mitmachen, nur meinen Senf zu dem Buch geben ^^.
    Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt schon um das Buch rumschleiche...ich wanke immer zwischen: Lesen wollen und wollen, aber wissen, dass man gerade sowieso keine Zeit hat (blöde Vernunft).
    Das Buch hört sich so spannend an! Korrektur! Die GANZE Reihe hört sich so spannend, mystisch und vielversprechend an!
    Deine Rezi machte das Übrige!
    Danke ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe heute mit dem ersten Teil angefangen und bin nun natürlich neugierig, was es mit Elizas Verschwinden auf sich hat. Schon auf den ersten Seiten hat die Autorin so viel Spannung untergebracht, und ich gehe mal davon aus das es so bleibt. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Line,

    ich habe Band 1 ja schon als eBook verschlungen. Das Buch war ganz anders, als erwartet. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich liebe Winter. Hach, und Liam auch ❤️ Ich muss die Reihe bald unbedingt weiterlesen. Mir hat dieser Auftakt wirklich gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ein gut geschriebenes und spannendes Buch.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.