Mittwoch, 27. Januar 2016

[Themenwoche] Dear Sister - Schattenschwestern von Maya Shepherd





Hallo Liebe Leser, es ist wieder soweit, es startet eine neue Themenwoche.
Diese Woche dreht sich alles um die Dear Sister Reihe von Maya Shepherd.
Ich stelle euch die Bücher genauer vor, außerdem habe ich einige tolle Zitate für euch rausgesucht.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!
Viel Spaß!



Das Cover:

Amazon



Einige Daten zum Buch:



Titel: Dear Sister - Schattenschwestern
Autor: Maya Shepherd
Reihe: Band 3
Seiten: 338
Preis: Taschenbuch: 10,99 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 10.04.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon




Eliza ist es gelungen, den Jägersfluch zu brechen, der auf ihrer Schwester lag. Doch für ihre Entscheidung musste sie einen hohen Preis bezahlen, dessen Konsequenzen sie nun zu spüren bekommt. Nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, sondern auch andere Schattenwandler, die Rache an Eliza nehmen wollen. Alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, schweben erneut in Gefahr. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht ihre Tante Rhona in der Stadt auf. Ist es möglich, dass sie mehr weiß, als sie vorgibt? Kann sich Eliza Hilfe von ihr erhoffen oder setzt sie ihr Vertrauen in die falsche Person?


             

Liebe Schwester, ich habe für dich alles riskiert und alles verloren: das Vertrauen unserer Eltern, meine Zukunft, Lucas, Will und am Ende sogar meine Freiheit.


               



Wer mich kennt weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe jedes ihrer Bücher gelesen und war jedesmal aufs neue begeistert. Am meisten begeisterte mich diese Dear Sister Reihe.

Auch dieser dritte Band schließt nahtlos an den ersten Teil an. Ich werde hier jetzt nicht Spoilern, das es die Spannung des Buches nur mindern würde. Außerdem muss man die beiden Vorgängerteile gelesen haben da man gewisse Vorkenntnisse braucht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, sie hat einen detaillierten und bildhaften Stil. Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug durchgelesen, der bildhafte Stil sorgte dafür das mein Kopfkino von ganz alleine ansprang.

Die Protagonisten kennt der Leser schon aus den ersten beiden Teilen, auch hier sind sie authentisch und realistisch beschrieben.
Winter ist mir wahnsinnig sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, egal was auch geschieht sie gibt nicht auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Auch die anderen Protagonisten sind mir mit jeden Teil mehr ans Herz gewachsen. Obwohl schon zugegeben muss das ich mit Eliza so meine Probleme hatte. Teils konnte ich ihr Handeln nachvollziehen, auf der anderen Seite aber kam sie mir unmöglich vor.
Aber das war nicht schlimm denn es passt einfach so gut zur Story.

Die Handlung ist mal wieder absolut spannend und fesselnd. Sobald man mit dem Buch begonnen hat kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
Durch geschickte Wendungen nimmt das Buch noch mehr an Spannung auf und die eingebauten Fantasyelemente runden das ganze noch ab.

Zusammenfassend gesagt ist Dear Sister eine grandiose Fortsetzung die mich vollkommen überzeugt hat. Dieses Buch hat mir die verschiedensten Emotionen beschert und so schnell werde ich diese Story nicht vergessen.

Klare und absolute Leseempfehlung!


                      



Mit Dear Sister ist der Autorin eine fesselnde und spannende Fortsetzung gelungen die es in sich hat. Starke Protagonisten und eine rasante und spannende Handlung überzeugten mich sofort.
Dieses Buch bekommt daher von mir 5 Eulen, nun warte ich sehnsüchtig auf den vierten Band und kann es kaum erwarten auch ihn zu lesen.








Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die Frage, hinterlasst dazu einen Kommentar.

*Extratipp: Wer jeden Tag die Gewinnspielfrage beantwortet, der kann so Extralose sammeln*



Wie gefällt euch der erste Satz? Konnte er eure Neugierde wecken?



Die Preise:

1. Preis

Die komplette Dear Sister Reihe, signiert im Taschenbuchformat


2. - 5 Preis

Je ein E-Book nach Wahl im Wunschformat ( ePub oder Mobi )
Ihr könnt aus allen bisher erschienen Bücher der Autorin ein Buch auswählen.



Teilnahmebedingungen 

Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung verwendet, anschließend erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.01. bis zum 31.01.2016
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 01.02.2016

Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Hey,
    der Satz macht total Neugierig auf das Buch. Ich finde er ista uch ein wenig traurig aber man spürt die Liebe zwischen Schwestern.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    der erste hört sich wirklich vielversprechend an. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    der erste Satz macht auf jeden Fall neugierig. Da würde ich sofort weiterlesen wollen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa hat er!!!!
    Ich will jetzt nämlich unbedingt wissen wer Lukas und will sind!!!!!


    Winke Suse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend.
    Ein interessanter Satz. Ja, er hat meine Neugier geweckt. Aber irgendwie finde ich das der Satz so vorwurfsvoll klingt. Vielleicht wirkt das auch nur so.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    da ich, wie gesagt, Band 1 kenne und daher etwas Vorwissen habe, macht der Satz tatsächlich neugierig, was in der Zwischenzeit passiert ist ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Der erste Satz macht mich unglaublich neugierig. Es klingt irgendwie dramatisch und man weiß nicht so recht, was nun alles bis dahin passiert ist, was noch kommen wird, ob sie ein bisschen was von dem wieder gewinnen kann, was sie verloren hat. Man steckt schon nach diesem Satz mitten im Hoffen und Bangen.
    Lieben Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Neuregelung bin ich auch nach diesem ersten Satz auf jedem Fall! Diese "Briefe" sind eine geniale Idee um die Leser zu fesseln.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Neuregelung bin ich auch nach diesem ersten Satz auf jedem Fall! Diese "Briefe" sind eine geniale Idee um die Leser zu fesseln.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Line,

    da ich den ersten Band schon als eBook gelesen habe, kann ich die Frage unmöglich beantworten. Ich habe diesen Reihen-Auftakt verschlungen und mich würde jeder Satz neugierig machen, den ich von Winter höre ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Der erste Satz klingt schon sehr spannend, deutet etwas die Richtung des Buches an und macht neugierig, mehr davon zu lesen.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Süße

    Der erste Satz klingt toll. Er ist traurig, bitter, aber auch voller schmerz gezeichnet.

    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    der erste Satz klingt sehr traurig und schmerzvoll.
    Allerdings hat er meine Neugier geweckt und das
    ist echt nicht leicht bei mir. :D

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.