Samstag, 6. Februar 2016

[Blogtour] Lovely Bad Boy - Interview mit Amy M. Soul




Hallo meine Lieben und Herzlich Willkommen.
Heute startet unsere Blogtour und ich hatte die große Freude der Autorin Amy M. Soul ein paar Fragen zu stellen.
Morgen hat Nadja von Bookwormdreamers ein tolles Protagonisten Interview für euch!

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Viel Glück!


Das Interview:

Hallo liebe Amy,
vielen Dank das du dir die Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten.
Stell dich doch bitte erst einmal vor.


Hallo Jacqueline, ich bedanke mich, dass ich deine tollen Fragen beantworten darf. Ich freue mich nämlich total!



Bildquelle: Amy M. Soul


Also gut, Amy M. Soul ist natürlich ein Pseudonym. Warum und wieso ich mich gegen meinen richtigen Namen entschieden habe, hat viele Gründe. Der für mich Wichtigste ist aber, ... ich wollte für meine Bücher was komplett eigenes haben. Außerdem hätte das ja auch voll nach hinten losgehen können. *lach*

Aber wir wollen ja nicht über meinen Namen sprechen, oder? Ich selbst bin 1982 in Dorsten geboren. Ein Kind aus dem Ruhrpott! Mittlerweile wohne ich nicht mehr in Dorsten, denn bereits mit 18 Jahren bin ich in meine eigene Wohnung nach Marl gezogen, wo ich heute immer noch lebe. Na ja, nicht in derselben Wohnung, denn in den letzten Jahren bin ich etliche Male umgezogen. Innerhalb von Marl. Die Wohnung ›teile‹ ich mir mit Mann, Kind und Katze.
Ehrlich gesagt mag ich Marl nicht, aus irgendeinem Grund zieht es mich in die Großstadt. Ich bin ein Mensch, der etwas erleben möchte und am liebsten im 10. OG wohnen würde.

Ich liebe Sonnenauf- und Untergänge und dies aus solch einer Höhe zu beobachten ist einfach mehr als genial. Ich bin nahezu süchtig danach. Ebenso nach Kaffee. Ich bin ein absoluter Koffein-Junkie und an manchen Tagen trinke ich fast ausschließlich Kaffee oder Macchiato. (Evtl. lest ihr in meinen Büchern, dass die Protagonisten stets über schlechten Kaffee meckern? ;) ... warum nur?) Früher wollte ich immer in einer WG wohnen. Ich fand die Vorstellung einfach cool. Und jetzt wisst ihr auch, warum in meinen Büchern beinahe immer ein WG-Leben existiert.

Meine Freizeit gestalte ich natürlich mit Büchern. Wäre doch komisch, wenn nicht, oder? Anfangs habe ich mich ewig gegen einen E-Reader geweigert, aber seitdem ich meinen Kindle habe, mag ich ihn nicht mehr missen. Außer Lesen fahren wir manchmal einfach gerne irgendwo hin. Meist nach Essen oder Oberhausen. Abends gucken wir gerne Filme. Ich brauche eher einen guten Film, als diese ganzen Serien. Da blickt ja kein Mensch mehr durch. Im Sommer fahren wir gerne stundenlang mit den Rädern am Kanal entlang und landen meist bei meinen Eltern. Irgendwie muss man sich ja fit halten und zugegebenerweise bin ich ein totaler Sportmuffel. Ach ja, bevor ich es vergesse - ich sammele Nagellack und habe vermutlich viel zu viel davon. Und wir darten gerne. Früher haben wir auch auf Turniere mitgemacht, aber das hat nachgelassen.

Noch ein paar Fakten am Rande: Ich trage beinahe ausschließlich Schwarz, bin nun viel zu blond - aber finde es cool, bin ein Ungeduldsmensch, liebe Nickelback, höre auch sehr gerne Within Temptation und Green Day, ziehe den Winter dem Sommer vor, habe Angst vor Regenwürmer, dampfe E-Kippe, trage Turnschuhe, liebe Pizza & Pasta, bin spontan und habe oft einen unverbesserlichen Dickkopf.


Wann hast du deine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?


Das war sehr früh und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, wie alt ich damals war. Lass mich irgendwo im Teenager Alter gewesen sein. Auf jeden Fall wohnten wir noch in unserem Haus, ich saß nämlich oft stundenlang in meinem Zimmer und habe dort kleine Geschichten geschrieben. Die waren so klein, dass sie wohl möglich nicht einmal als Kurzgeschichte durchgehen würden. Dann hörte ich irgendwann auf, denn ich hatte andere Probleme. Jungs und so :) ... Na ja, jedenfalls kam der Wunsch, ein Buch zu schreiben, in den letzten Jahren immer wieder zurück. Und ich traute mich nicht. Außerdem wusste ich nicht, dass es so etwas wie Selfpublishing gibt. Ich weiß noch ganz genau, Anfang 2014 kaufte ich mir dann meinen Laptop, mit dem Argument, dass ich jetzt ein Buch schreibe. Aber nö. Ich habe mich nicht getraut. Totaler Schisshase - ich weiß. Im Herbst 2014 war ich dann in einer Kur und hörte von einer Bekannten, dass sie gerade ihr erstes Buch veröffentlicht hat und ich dachte natürlich sofort an einen Verlag. Aber sie sagte mir dann, dass es Selfpublishing gibt und dann dachte ich: »Scheiß drauf ... Tue es einfach!« Und das tat ich dann. In meinem Kur-Zimmer begann die Geschichte von meinem Debüt Anna und Leon - verflixte Liebe.


Wie kam dir die Idee zu Lovely Bad Boy? Und wie lange hast du an der Story geschrieben?


Ich sag mal so. Allgemein kommen meine Ideen meistens immer sehr spontan. Ich lasse sie eine Zeit auf mir wirken und arbeite manche davon dann aus. Lovely Bad Boy hat zwei Anläufe gebraucht und eigentlich war dies eins meiner Bücher, an dem ich am Längsten saß. Ich hatte damals meinem Debüt eine Neuauflage gegeben und kam damit ewig nicht voran. Dann schwebte mir im Kopf, das Baby komplett umzuschreiben. Das war irgendwann im März 2015. Ich habe es dann aber gelassen und legte diesen Teil erst mal zur Seite. Nachdem ich dann Unwanted passion veröffentlicht habe, sah ich das Stück noch mal an. Erst wollte ich es in den Papierkorb befördern und dann dachte ich nach. Warum löschen? Ich habe die Namen getauscht, die Orte und schrieb eine neue Geschichte.


Lovely Bad Boy handelt von einem Bad Boy und einer lebensfrohen jungen Frau. 
Warum genau diese Kombi?


Na ja mal ganz ehrlich. Sam ist ja eigentlich gar kein richtiger Bad Boy. Er möchte viel mehr einer sein. Etwas geheimnisvoll und vor allem sexy, aber doch etwas arrogant und gemein. Das war der Plan. Es ging an Sara. Wie soll sie sein? Gegensätze ziehen sich doch bekannterweise an, oder? Sie ist wissbegierig und findet Sam interessant. Warum ist er so und dann geschieht etwas mit ihr, was sie eigentlich gar nicht will. Sie verliebt sich. Manche Leser hielten sie für naiv, aber Gott ... was ist schon naiv? Nein, sie ist genau so, wie sie sein sollte. Und hätte Sara nicht stets daran gehalten, rauszufinden, was er hat, wären die beiden nicht glücklich geworden.


Hast du eine bestimmte Lieblingsszene in Lovely Bad Boy?


Oh. Viele. Aber keine bestimmte. Als Sara im Club zum ersten Mal auf Sam trifft, ist sie ja regelrecht geflasht von ihm. Ob es so was real auch gibt? Oder, als Sam dann bei Jonas ist und sie feststellt, dass sie Sam eigentlich gar nicht leiden kann, weil er sich so unmöglich benimmt. Als ich die Jungs dann in einem anderen Kapitel zu ›Sweet Home Alabama‹ durchs Zimmer toben ließ, musste ich den Song selber erst einmal laut aufdrehen. Na, und dann, als sie sich endlich näher gekommen sind.


Hattest du während des Schreibens schon mal eine Schreibblockade? Falls ja, wie gehst du damit um?


Zu Beginn oft. Besonders bei der Reihe von Anna und Leon. Einmal habe ich deswegen sogar schon ein Buch abgebrochen. Ich wusste einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Mittlerweile gibt es so etwas selten. Ich schließe dann einfach mein Programm und tue etwas anders. Lesen oder Musik aufdrehen. Meist ist es die Musik, die diese fiesen Monster forttreibt.


Hast du einen bestimmten Schreibplatz?


In der alten Wohnung hatte ich meinen Schreibtisch im Schlafzimmer stehen und habe dort am Laptop geschrieben. Im Oktober 2015 haben wir uns allerdings um 25 qm verkleinert. Daher steht mein Schreibtisch mit PC nun im Wohnzimmer und dort schreibe ich. Das ist ganz gut, denn am PC habe ich zwei große Monitore. Links habe ich mein Schreibprogramm geöffnet und rechts die Figurendatenbank. Als DesktopHG gibt es dann immer das Cover vom Buch, an dem ich gerade schreibe. So habe ich die Figuren immer vorm Auge. In der alten Wohnung habe ich mir nämlich immer die Bilder ausgedruckt und an die Wand gehaftet. Mein Mann hatte sich irgendwann beschwert, weil im kompletten Schlafzimmer Bilder von halbnackten Typen hangen. *Schmunzel*



Was inspiriert dich beim Schreiben? Hast du vielleicht sogar ein bestimmtes Ritual?


Musik. Ganz einfach nur Musik. Wenn ich schreibe, wird IMMER Musik angeschaltet und natürlich meist dann Nickelback oder Within Temptation. Ich stehe morgens auf und beginne oft gegen 08 Uhr und höre gegen 16 Uhr auf. Mit kurzen Pausen. In der Zeit läuft dann meine Playlist auf Dauerschleife. Und ich brauche Kerzen. Irgendwie wurden diese beiden Dinger ganz wichtig für mich. Am Wochenende schreibe ich selten. Da ist Familienzeit angesagt.


Schreibst du aktuell an einem neuen Buch?


Jein. Alles wird gut ... wenn du mich liebst, ging vorgestern an meine Testleser. Also - es kommt bald wieder was. Ich rechne mal grob mit Mitte Februar / Ende März, will mich aber nicht auf einem genauen Datum festsetzen. Allerdings sitze ich bereits gedanklich an einem neuen Buch. Es muss noch ausgearbeitet werden.


Worauf dürfen sich deine Leser in diesem Jahr freuen? Was hast du geplant?


Wie gesagt erscheint jetzt bald, Alles wird gut ... wenn du mich liebst. Zwei weitere sind gedanklich in Planung, eigentlich drei. UND ich möchte mich nun tatsächlich auch an etwas ganz anderes wagen. Ich wollte schon immer gerne auch mal Fantasy, bzw. Romantasy, schreiben und habe bereits zwei Grundplots. Jedoch müssen auch diese noch ausgearbeitet werden, und ob das dies Jahr noch was wird, möchte ich nicht versprechen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das unter Amy M. Soul geschehen wird, oder ob ich mir einen weiteren Namen zulege. Lassen wir es erst einmal so weit sein. :)


 Eine Frage brennt mir natürlich unter den Nägeln, ich habe ja Lovely Bad Boy gelesen und war echt begeistert. Meine Frage besteht die Möglichkeit auf eine Fortsetzung, oder wird dieses Buch ein Einzelband bleiben?


Oh je. Gestern schrieb mich eine meiner Testleserinnen an, die aktuell mein Neues auseinandernehmen dürfen. Was schrieb sie mir? »Ich bin mir sicher, dass du Jasmin meintest und nicht Sara, oder?«
Soll ich dazu mal was sagen? Sam und Sara lassen mich einfach nicht los und schwirren immer noch in meinem Kopf herum. Lovely Bad Boy ist nicht das erste Buch, wo ich nach einer Fortsetzung gefragt wurde und bisher sagte ich immer, dass es keine geben wird. Jedoch bin ich mir zurzeit gar nicht mehr so sicher. Sie lässt mich nicht los. Ehrlich gesagt könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass da noch was kommt. Aber ich kann wirklich nicht sagen, wann das sein soll. Wenn ich mich dransetze, dann wird es vermutlich noch in diesem Jahr sein. Jedoch muss auch erst dies ausgearbeitet werden und ich müsste wissen, wie es weitergehen soll. Vielleicht haben meine Leser ja eine Anregung, was sie gerne von den beiden lesen möchten!?



 Gibt es abschließend noch etwas, was du deinen Lesern schon immer mal sagen wolltest?


DANKE! Danke dafür, dass ihr meine Bücher liest! Ich habe mir mit dem Schreiben einen Traum erfüllt und ihr habt es möglich gemacht, dass dieser Traum erhalten bleibt. Ich habe jedes Mal vor und nach einer Veröffentlichung so eine Scheißangst, und ihr nehmt mir diese ebenso jedes Mal wieder ab.
Wenn euch mal irgendetwas nicht in den Kram passt, dann dürft ihr mich immer persönlich anschreiben und mich mit Kritik zuwerfen, denn nur so weiß ich, was ich anders machen muss.

_______________________________________________________________



Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir bitte die Frage.
Hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar


Welche Frage wolltet ihr schon immer mal der Autorin stellen?


Die Preise:


Platz 1

1 Taschenbuch "Lovely Bad Boy"mit Lesezeichen und kleinen Goodies
(Wahlweise kann man auch ein anderes Buch der Autorein wählen)

Platz 2 - 3

Jeweils ein E-Book "Lovely Bad Boy" im Wunschformat
(Wahlweise kann man auch ein anders Buch der Autorin wählen)


Die Tour im Überblick:


6.2. Interview mit Amy M. Soul
Jacqueline von www.linejasmin.blogspot.de
*hier bei mir*

7.2. Sara stellt sich vor - Protagonisten-Interview 

8.2. Schauplätze

9.2. Sam - Bad Boy

10.2. Vertrauen

11.2. Gewinnerbekanntgabe



Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Hey du,
    ein schönes Interview! Hat Spaß gemacht die Antworten zu lesen! Mich würde interessieren welches die Lieblingsautoren von Amy M. Soul sind?
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten
    nurse838@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes!!! :D

    Erstmal tolles Interview und hat mir sehr gut gefallen. :)

    Aber nun zu der Frage.

    Hatte die Autorin an einem ungewöhnlichen Ort mal eine Idee zu ihren Geschichten???

    Meine Mail: Firebird800@web.de

    Liebe Grüßle sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    was macht die Autorin, um sich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen?
    LG
    Nicole

    muellernicole@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für das interessante Interview. MIch würde interessieren, ob sie auch mal andere Büchergenres ausprobieren würde.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Schwierig, du hast mir schon alle Fragen "geklaut". mmmhhh vielleicht ob sie beim Schreiben ab und an Schokolade braucht, so als Zuckerschock?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer interessant zu erfahren, welche Hobbys Autoren sonst noch so haben uns ob sie während des Schreibprozesses schon die Ideen mit z. B. Freunden und der Familie teilen um zu schauen, ob diese gut ankommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mich würde interessieren wie die Autorin auf die Namen ihrer Figuren kommt. Probiert sie so viele Namen aus bis einer passt oder stehen die von Anfang an fest?

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend.
    Vielen Dank für das ausführliche Interview.
    Mich würde interessieren was sind ihre guten und schlechten Erfahrungen sind als Autorin? Des Weitere würde mich interessieren, warum sie nicht einfach aus Marl wegzieht? Ich kann verstehen, dass es schwierig ist wegen den Kindern und so. ;)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,

    ihr habt so tolle Fragen gestellt, diese musste ich natürlich auch beantworten.
    Ich habe mir erlaubt, dies auf meinem Blog zu tun und hoffe, nichts offen gelassen zu haben. :)
    Fragen und Antworten

    Liebe Grüße und noch einen ganz schönen Tag,
    Amy

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.