Freitag, 5. Februar 2016

[Blogtour] Sternendiamant von Sarah Lilian Waldherr - Charaktere Vorstellung





Hallo Liebe Leser und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Gestern habt ihr bei Senja von The - Bookthief einiges über die Solix und die Magiko erfahren.
Heute stelle ich euch die Charaktere etwas genauer vor.
Viel Spaß!

Nicht vergessen es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen!


Die Charaktere:


Fanarina:

Fanarina ( genannt Fana ) war bis vor kurzen ein ganz normaler Teenager, sie ging gerne zur Schule und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ivy ging sie durch dick und dünn, ihr größtes Hobby ist das Skateboard fahren. Sie sagt immer was sie denkt und lässt sich nicht unterkriegen.
Doch plötzlich änderte sich alles, Fana beginnt urplötzlich Schmetterling zu spucken als wäre das nicht schon schlimm genug verwandelt sich auf einmal in ein Ferkel.
Natürlich nehmen die Geschehnisse Fana ziemlich mit, sie zweifelt sogar an ihren Verstand denn schließlich darf es sowas ja nicht geben, oder?
Plötzlich ist nichts mehr so wie es war und Fana wird in eine Welt voller Magie und fremden Wesen gezogen. Für Fana beginnt ein neues Leben in einer fremden Welt.

Fana war mir unglaublich sympathisch, sie strahlt eine Lebensfreude und einen Mut aus wie ich es selten gesehen habe.
Auch als sie nach Avestina reist um dort auf eine magische Schule zu gehen nimmt sie das locker hin.
Doch sie erkennt bald das in Avestina große Unterschiede gelten.
Wer nicht als Magiko geboren wird sondern nur ein Solix ist hat in Avestina nicht viel zu erwarten.
Fana findet sich plötzlich in einer Welt voller Legenden und Mythen wieder, das diese eng mit ihrer Familie verbunden sind findet sie auf eignen Faust heraus.
Das sie schon bald einer dieser Legenden gegenüber treten muss und um ihr Leben bangen muss hätte sie sich nicht träumen lassen....

Ivy:

Ivy war bis vor kurzen die beste Freundin von Fana, beide waren unzertrennlich.
Doch als die beiden Freundinnen nach Avestina reisen um gemeinsam auf die dortige Schule zu gehen, verändert sich Ivy rasend schnell.
Sie beginnt Fana zu meiden und schließt sie den beliebten Schülern an, doch diese "Freundschaft" ist auf eine Lügen aufgebaut und droht jederzeit zu zerbrechen.
Bald schon sieht Ivy ein wer ihre wirklichen Freunde sind.

Zu Beginn fand ich Ivy richtig toll, sie war mir symphatisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Als sie jedoch in Avestina ankommen veränderte sie sich zum negativen.
Ich konnte es nicht verstehen das sie ihre beste Freundin Fana plötzlich meidet. Ivy wirkte auf mich arrogant und stellte sich als was besseres hin. Da hat sie aber nicht mit Fana gerechnet, denn was Fana überhaupt nicht leiden kann sind Menschen die sich für etwas besseres halt.

Zum Glück merkt Ivy schnell das auf dem Schulschiff der Schein trügt.




Hala:

Hala ist ein junges Mädchen welches auf mich ziemlich verstört und verängstigt wirkte.
Hala wird von den anderen Schülern gemieden, doch Hala war schon immer der Aussenseiter, sie hat einen Markel den die anderen nicht nachvollziehen können.
Zum Glück findet sie in Fana eine liebe und treue Freundin die ihr immer zur Seite steht.
Fana gibt Hala Mut und schon bald merkte ich wie sie richtig aufblüht. Hala beginnt an sich selbst zu glauben und wächst über sich hinaus.
Halas treuer Begleiter ist eine kleine Haselmaus.


Kian:

Bei Kian war ich mir zu Beginn nicht sicher wie ich ihn finden sollte.
Denn er wirkte doch erst genauso arrogant wie die anderen Schüler der Simalia. Doch dieser Schein trügt, denn Kian ist alles andere als arrogant.
Im Verlauf der Story zeigte er deutlich das mehr in ihm steckt, er kommt Fana näher und steht ihr bei.
Gemeinsam gehen sie den düsteren Legenden und Mythen nach und schon bald muss Kian feststellen das auch er mit diesen verwoben ist.


____________________________________________________________



Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Beantwortet mir die Frage, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar!



Wie gefallen euch die Charaktere, welcher Charakter war euch sofort sympathisch?



Die Preise:



1. Preis
3x jeweils Teil 1 und 2 als E-Book





2. Preis
Teil 1 als E-Book



3. Preis
1 Schmucklesezeichen


4. Preis
1 Goodiepaket aus Lesezeichen und Postkarten



Die Tour im Überblick:

30.1. Interview

31.1. Sternendiamant 

1.2. Avestina

2.2. Das Schulschiff Simalia

3.2. Vorstellung Band 2

4.2. Solix & Magiko - Was bist Du?

5.2. Vorstellung der Charaktere
Jacqueline von http://linejasmin.blogspot.de/
*hier bei mir*

6.2. Gewinnerbekanntgabe


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Hay =)
    Ich glaube ich bevorzuge Fanarina. Das Ivi sie plötzlich meidet finde ich nicht ok und bei den anderen beiden kann ich mir noch nicht richtig ein Bild von machen. Fanarina wirkt auf mich sehr normal und auch ich sage immer was ich denke.

    lg Pia
    www.Eulengewisper.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sie klingen alle ziemlich interessant. Mein Liebling war sofort Hala, ich mag Ausenseiter einfach. Mit ihnen kann ich mich am Besten identifizieren und sie haben auch die Chance auf die größte Charakterentwicklung.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich mag Fanarina auch am liebsten; dieser Verrat von Ivy ist nicht nett. Zu Hala und Kian kann ich noch nicht viel sagen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen. ;)
    Schöne Vorstellung der einzelnen Personen.
    Ich finde Hala sehr interessant. Sie scheint loyal und eine angenehme Person zu sein. Wie es scheint, wird sie sich noch weiter entwickeln. Ich bin gespannt, in welche Richtung das gehen wird. ;)

    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mir ist Fanarina auch auf Anhieb symphatisch und sie hat einen schönen Namen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Alle Charaktere sind sehr interessant. Am besten hat mir spontan Ivy gefallen.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mir gefällt besonders Hala. ♥
    Ich fühle mich von Außenseitern einfach angesprochen. Oft sind sie ungeschliffene Rohdiamanten, die ganz besonnders liebenswert oder charakterstark sind, aber sich aufgrund ihrer Probleme zurückziehen oder von der Allgemeinheit abheben.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;D,

    ein schöner Abschluss der Blogtour. Die Charaktere sind alle sympathisch...jedenfalls nach deiner Erzählung, aber am sympathischten finde ich Fana. Ehrlich und loyal. Eigenschaften, die eine Freundin/ein Freund haben sollten! :)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also ich finde Hala toll! Ein Mädchen das Außenseiterin ist und sich dann zu einem mutigen Mädchen mausert ist genau meins! Vor solchen Menschen habe ich den größten Respekt! Die anderen Charaktere klingen auch sehr gut! :) Aber um mehr zu sagen, müsste ich die Geschichte lesen! ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.