Mittwoch, 24. Februar 2016

[Rezension] Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Amazon



Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Reihe: Band 2
Seiten: 400
Preis: Gebundene Ausgabe: 16,90 / E-Book: 14,99 Euro
Erschienen: 10.02.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Harper Collins







(Quelle: Harper Collins)


Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...


            

Zehn Sekunden nachdem Mrs. Cleo
den Projektor ein - und das Licht ausgeschaltet hatte, hatte Bambi
offenbar keine Lust mehr, noch länger um meine Taille gewickelt zu sein.


                            

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet.
Nachdem mir Band 1 unglaublich gut gefallen hatte war ich so gespannt wie es mit Layla weiter geht.

Ich Begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an, ohne langes Vorreden war ich wieder mitten in der Story drin.
Natürlich war ich wahnsinnig gespannt wie sich die Dreiecksstroy rund um Layla, Roth und Zayne weiter geht, für welchen der beiden schlägt Laylas Herz?
Oder kann sie sich nicht entscheiden?

Layla ist der Verzweiflung nahe, sie vermisst Roth.
Zayne ist der einzige der es schaffen kann Layla zu trösten doch durch ihre Gabe bleibt dieser ein tabu für sie.
Auch das Familienleben ist nicht mehr so wie es war, denn plötzlich haben sie Geheimnisse vor Layla.

Das macht diese natürlich wütend und neugierig gleichermaßen. Als wäre das nicht schon schlimm genug entdeckt Layla neue Kräfte an sich. Als unerwartet Roth wieder auftaucht ist Layla aus dem Häuschen, doch bevor die beiden ihr Glück genießen können, überschlagen sich die Ereignisse und die Hölle bricht los....


Der Schreibstil der Autorin ist auch hier in diesem Band wieder locker und flüssig.
Dadurch habe ich dieses Buch an einen Abend ausgelesen, ich konnte und wollte es nicht nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere im Buch sind authentisch und realistisch beschrieben, der Leser kennt sie zum größten Teil schon aus dem ersten Band.
Allerdings merkte man deutlich gerade bei Layla eine Veränderung, ich finde im ersten Band wirkt sie noch ein wenig naiv, das ist hier deutlich anders. Sie glaubt nicht mehr alles sofort was ihr erzählt wird, gerade auch was ihre Familie betrifft, die Lügen haben eindeutig ihre Spuren hinterlassen.
Dann sind da noch Laylas Gefühle, diese fahren gerade Achterbahn und sie kann sich einfach nicht zwischen Roth und Zayne entscheiden.

Die Handlung ist einfach unglaublich spannend.
Die Autorin weiß es einfach den Leser an die Seiten zu fesseln.
Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und fällt zu keiner Zeit ab.

Was bleibt mir nun noch zu sagen?
Denn ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin.
Für mich ist dieser zweite Band eine grandiose Fortsetzung die mich bestens unterhalten hat.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und freue mich schon jetzt riesig auf den kommenden Band.

Natürlich kann ich nicht anders als euch diesen Teil zu empfehlen,
denn dieses Buch ist ein klares MUST READ!


                                          


Mit Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht ist der Autorin eine spannungsgeladene und fesselnde Fortsetzung gelungen die mich völlig begeistern konnte!
Lieb gewonnene Charaktere, eine rasante Handlung und ein wundervoller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Line,

    mich konnte der zweite Teil nicht ganz so überzeugen wie der erste, aber so ist das Leben. :D Ich mochte ihn dennoch total gerne und werde definitiv weiterlesen ;)

    liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hi Line,

    Ich fand die Entwicklungen auch sehr spannend, allerdings stand mir die Dreier-Geschichte etwas zu sehr im Fokus.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.