Montag, 1. Februar 2016

[Rezension] Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs von Sarah Lilian Waldherr







Autor: Sarah Lilian Waldherr
Verlag: Oetinger 34
Reihe: Band 1
Seiten: 415
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 01.07.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Oetinger 34 Verlag





( Quelle: Oetinger 34 Verlag )


Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. 

Das fantastische Debüt von Sarah Lilian Waldherr - voller Humor, Magie und irrwitziger Verwicklungen.


                           
Stöhnend bückte ich mich und lugte unter die nächste Bank.




                                 
Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut, ich hatte schon einiges darüber gehört.
Der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb und das Cover ist einfach traumhaft schön!

Fana scheint auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager zu sein, doch dieses Leben nimmt ein jähes Ende als Fana anfängt Schmetterlinge zu spucken, als sie sich auch noch ungewollt in ein Ferkel verwandelt fürchtet sie den Verstand zu verlieren.

Ein lang gehütetes Geheimnis stellt Fanas Welt auf den Kopf, als sie schließlich auch auf eine magische Schule gehen muss scheint das Chaos perfekt.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht welchen düsteren Geheimnissen sie schon bald heraus findet....

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, gleichzeitig schreibt sie bildgewaltig und sehr fesselnd.
Ich Begann mit dem lesen und konnte schon bald das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Schon nach kurzer zeit entwickelte dieses Buch eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte!

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr vielschichtig gezeichnet, daher wirkten sie auf mich authentisch und realistisch.
Fana ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist ehrlich und sucht immer eine Herausforderung.

Fanas bneste Freundin Ivy war mir zu Beginn auch sehr sympathisch, aber im Verlauf der Story änderte sich das.
Ich will nicht zu viel verraten aber ich kann sagen das Ivy zum Ende hin doch noch die Kurve bekommt.

Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd.
Diese neue magische Welt die die Autorin hier geschaffen hat hat mich völlig überzeugt und begeistert.
Ich habe dieses buch in einem Zug ausgelesen und freue mich nun schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe.
Eine kurze Anmerkung zum Ende noch, keine Sorge dieses Buch hat keinen Cliffhanger!
Aber dennoch macht das Ende neugierig auf den Folgeband!

Wer magische Welten samt ihren Wesen liebt der sollte dieses Buch gelesen haben.
Klare Empfehlung von mir!!



                                    

Mit Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs ist der Autorin ein sagenhaftes Debüt gelungen welches mich völlig überzeugte.
Tolle Charaktere, eine fesselnde Handlung sowie ein wundervoller Schreibstil machen diesen Reihenauftakt so besonders.
Von mir bekommt dieses  Buch die volle Punktzahl!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.