Samstag, 12. März 2016

[Blogtour] Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud






Hallo meine Lieben Leser und herzlich Willkommen 
zu einer ganz besonderen Blogtour.
Heute startet unsere Blogtour zu "Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud", ich stelle euch dieses wunderschöne Buch genauer vor.
Morgen erwartet euch bei Bianca von www.bibilotta.de einiges über London und Paris.

Viel Spaß!
Nicht vergessen, ihr habt die Chance auf tolle Preise.
Mitmachen lohnt sich also. 



Das Cover:





Einige Daten zum Buch:


Titel: Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud
Autor: Andreas Karlströn und Steven Gätjen
Verlag: Ravensburger
Seiten: 144
Preis: Gebundene Ausgabe: 14,99 / E-Book: 9,99 Euro
Erschienen: 21.02.2016
Meine Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Ravensburger Verlag


<<< Das Buch beim Verlag >>>

<<< Das Buch auf Amazon >>>



Darum geht es:


Als Wilbur McCloud bei einem Ausflug mit seinem Vater in ein heftiges Unwetter gerät, wird das kleine Propellerflugzeug von seinen Vater getrennt.
Auch nach dem Sturm bleibt Wilburs Vater spurlos verschwunden.
Wilbur begibt sich auf die Suche nach seinen Vater und findet unterwegs viele Freunde.

Der Waschbär Mika, die Mungoprinzessin Kim und ein verrücktes Chamäleon helfen Wilbur bei der Suche, zusammen sind die Freunde ein unschlagbares Team.
Auf ihrer Such finden sie heraus das hinter dem Verschwinden von Wilburs Vater ein mysteriöses Phantom steckt.

Für Wilbur und seine Freunde beginnt eine spannende und abenteuerliche Verfolgungsjagd durch ganz Europa......

Werden die Freunde es schaffen und Wilburs Vater finden? Wer ist das geheimnisvolle Phantom?


                

Was mir bei diesem Buch als erstes aufgefallen ist war natürlich das Cover.
Mein jüngster Sohn Tom war begeistert und wollte sofort Wilburs Geschichte vorgelesen bekommen.

Wir begannen mit dem lesen und waren sofort mitten im Geschehen, wir lernten Wilbur und seinen Vater kennen die gerade einen Ausflug machen.
Wilburs Vater erklärt ihm das richtige Verhalten bei einen Unwetter.
Doch Wilbur ist mit seinen Gedanken ganz woanders, er hat nur Unsinn im Kopf und ärgert mit Vorliebe Möwen.

Das fand mein Kleiner natürlich richtig lustig. Doch es regte ihn auch zum Nachdenken an, denn diese Szene zeigt nur deutlich wie wichtig es ist auf seine Eltern zu hören.
So ging die Geschichte auch weiter. Die Mischung aus einer spannenden Verfolgungsjagd, neue Freunde und amüsanten Szenen konnte uns richtig gut unterhalten.

Innerhalb kurzer Zeit hatten wir dieses Buch auch schon ausgelesen.
Der gelesene Text ist leicht verständlich, auch die Schriftgröße ist genau richtig.

Was uns besonders gut gefallen hat waren natürlich die Illustrationen, die gezeichneten Bilder sind farbenfroh und springen einen sofort ins Auge.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben.
Wir haben Wilbur schnell ins Herz geschlossen, doch auch Wilburs Freunde sind toll gezeichnet.

Die spannende Verfolgungsjagd fesselte uns regelrecht an die Seiten, mein Kleiner war begeistert was es alles zu entdecken gab.
Hinzu kommt das in diesem Buch alles genausten erklärt wird und so keine Fragen offen bleiben.

Wie ihr sehen könnt ist dieses Buch absolut lesenswert.
Eine Geschichte die groß und klein gleichermaßen begeistert.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!


                             

Mit "Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud" ist den Autoren ein farbenfrohes und bildgewaltiges Kinderbuch gelungen welches auch zum Nachdenken anregt.
Von uns bekommt dieses Buch die volle Punktzahl, 5 Eulen!!!





____________________________________________________



Leserstimmen:


"Für Kinder gibt es also wirklich allerlei spannendes zu entdecken, was für uns Eltern vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht mal so spannend wirkt. Dennoch habe auch ich als Mama viel Spaß mit diesem Buch gehabt, was vor allem an den witzigen und liebevoll gestalteten Figuren lag."
Zitat von lilstar.de 




"Eine spannende, Fantasie anregende und unterhaltsame Geschichte für große und kleinere Kinder/Leser. Tolle Protagonisten, lustige Tiere und ein gruseliges Phantom bilden eine bunte Mischung die uns nicht mehr loslassen konnte."
Zitat von Binchen's Bücherblog 




„Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud – Stürmische Jagd“ von Steven Gätjen und Andreas Kalrström ist ein abenteuerliches, rasantes und spannendes Leseabenteuer für jung und alt. Sehr kind- und altersgerecht wird man hier in ein tolles Abenteuer gezogen, das auch einiges an Gesprächsstoff zum Alltagsleben bietet. Man kommt ein bisschen in Europa herum und hat allerhand Themen, die zusätzlich dadurch aufgegriffen werden können.
Wir hatten sehr viel Spaß mit Wilbur und seinen Freunden und hoffen, dass es noch mehr Abenteuer von ihm geben wird.
Absolute spannende und abenteuerliche Leseempfehlung für jung und alt!!!"
Zitat von Bibilotta


_______________________________________________________


Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen, um in den Lostopf zu kommen beantwortet die folgende Frage. Hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar.


Was habt ihr für Erwartungen an das Buch? 


Die Preise:




5 Printbücher 


___________________________________________________



Die Tour im Überblick:


12.3. Wilbur McCloud 
Jacqueline von http://linejasmin.blogspot.de/


13.3. London & Paris
Bianca von www.bibilotta.de


14.3. Wie entstehen die Illustrationen im Buch? 
Phinchen von www.phinchensfantasyroom.blogspot.de


15.3.Doppeldeckerflugzeuge
Sabrina von www.binchensbuecher.blogspot.de


16.3. Interview
Nicole von www.lilstar.de

Bewerbung bis einschließlich 17.3.2016 möglich

18.3. Gewinnerbekanntgabe


Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 

Kommentare:

  1. Hi ich erwarte ein spannendes Abenteuer mit viel Spaß. Es wird sicher lustig mit den ganzen Tieren.
    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Cover ist echt toll und die Geschichte hört sich richtig abenteuerlich an. Ich erwarte Spannung und Spaß - vor allem durch die tierischen Begleiter - also einfach eine gute Unterhaltung. Und dass die kleinen Zuhörer bzw. Leser von der Geschichte gefesselt sind :-)
    Viele Grüße
    MarTina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Line,

    ein wirklich schöner Start zur Blogtour, Dankeschön! :o)

    Von diesem Buch erwarte ich mir eine spannede "Schnitzeljagd" quer durch Europa und natürlich auch ein Happy End, d.h., dass sie Wilburs Paps tatsächlich finden. Und ein bisschen altersgerechter, wohliger Grusel ist durch das Phantom vielleicht auch mit dabei...

    Liebe Grüße,

    Heiko

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Line.

    Ich erwarte mir ein spannendes aber auch lustiges und lehrreihes Abenteuer :) und ich denke das Buch könnte meinem Sohn gefallen ;)

    Liebe grüsse
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Beitrag. Das Cover finde ich sehr schön, es sprach mich schon bei der Ankündigung sehr an. Von der Geschichte erwarte ich eine farbenfrohe Suche nach Wilburs Vater gespickt mit der einen oder anderen Überraschung.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes!

    Erstmal toller Beitrag und er macht Lust auf mehr! :)

    Es hört sich spannend an.

    Was ich für Erwartungen habe?

    Ich denke das Willbur nicht nur einige Abenteuer erlebt was ja von der Anfangserzählung zu erwarten ist, sondern das er auch viele neue freunde finden wird und dann noch Action weil er ein Rätsel lösen muss.

    Liebe Grüßle sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    welche Erwartungen habe ich? Eine spannende und spaßige Zeit mit meinem kleinen Mann beim Lesen der Bücher! Hab schon viel gutes gehört und jetzt bin ich ganz neugierig geworden!!!!!!!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wir hoffen auch spannende Abenteuer und viele schöne Zeichnungen. LG Buchraettin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :-),

    ich erwarte mir eine tolle Geschichte für Jungen. Zumindest denke ich, dass dies ein Buch vor allem für diese Zielgruppe ist. Da es auch noch zwei Männer geschrieben haben, die ja bekanntlich immer noch einen Jungen in sich tragen, ist es sicherlich ein wirklich schönes Buch! Zumindest hoffe ich das sehr! Ganz viel Spannung und Action!

    ich bin sowas von gespannt auf das Buch :-)

    Liebe Grüße und habt alle noch eine schöne Woche:-)
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich hoffe auf eine spannende und sehr lustige Geschichte, die Kinder begeistern kann ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Ich erwarte eine spannende lustige Geschichte in die unsere Kinder eintauchen können.

    Grüße Jaq
    (Jacqueline.stellmacher@web.de)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.