Dienstag, 1. März 2016

[Rezension] Es muss wohl an dir liegen von Mhairi McFarlane




Autor: Mhairi McFarlane
Verlag: Knaur 
Seiten: 512
Preis: Broschiert: 10,99 / E-Book: 9,99 Euro
Erschienen: 01.02.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Knaur



(Quelle: Knaur Verlag)

Nach "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" kommt endlich der neue Liebesroman der Spiegel-Bestsellerautorin Mhairi McFarlane.

Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?
Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.


»Originell, scharfsinnig und witzig - ein moderner Liebesroman in höchster Vollendung.« Heat
»Unterhaltsam und einfach nur entzückend.« OK!


                 
Ann stapfte in ihren King - Kong - Puschen mit einem Joghurt, einem Löffel und ärgerlich verzogenen Gesicht herüber.


                             
Auf dieses neuste Werk der Autorin habe ich mich schon riesig gefreut.
Nachdem mir Vielleicht mag ich dich morgen schon wahnsinnig gut gefallen hatte musste ich natürlich auch ihr neustes Werk lesen.

Ich Begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Delia ist alles andere als ein Modeltyp, mit ihren roten und ihren tollen Kurven fällt sie sofort auf.
Als allerdings ihr langjähriger Freund Paul sie mit einer jüngeren Studentin betrügt sucht Delia die Schuld bei sich allein.
Doch schnell merkt sie das dies alles ein Anfang von einer neuen Chance sein kann.
Delia beginnt ihr Leben komplett zu ändern, sie nimmt ihr Leben in die Hand und tut das was sie schon immer wollte.
Bis sie plötzlich Adam kennen lernt der ihre Gefühle komplett durcheinander bringt, doch auch Paul setzt alles daran Delia zurück zu gewinnen.
Wie wird sich Delia entscheiden?


Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und flüssig, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story gefangen, denn dieses Buch entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung.
Die Autorin weiß wie sie ihre Leser gekonnt an die Seiten fesseln kann.
Hinzu kommt das die Autorin einen tollen Sinn für Humor hat, ich musste mehrmals während des lesen herzhaft lachen und auch sonst schaffte es die Autorin immer wieder mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben.
Delia habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist stark, ehrlich und einfach symphatisch.
Doch auch alle anderen Charaktere im Buch sind einfach toll beschrieben.
Ich konnte mich gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzten und konnte so ihre Gefühle und ihr handeln nachvollziehen.


Die Handlung ist emotional und auch berührend, doch auch amüsant und voller Humor.
Ganz klar ist auch dieses Buch der Autorin einfach klasse, ein toller Roman über die Liebe und das Leben.

Mich konnte dieses Buch völlig überzeugen.
Wer eine tolle Geschichte sucht die einem zum lachen und zum weinen gleichmassen bringen kann, der wird mit diesem Buch bestens bedient werden.
Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch der Autorin und werde auch dieses ganz gewiss lesen.


Klare und uneingeschränkte Empfehlung!


                                


Mit Es muss wohl an dir liegen ist der Autorin ein amüsanter und berührender Roman über die Liebe und das Leben gelungen der mich völlig gefesselt hat.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!
5 Eulen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.