Sonntag, 24. April 2016

[Blogtour] Pala - Das Spiel beginnt von Marcel van Driel / Der Zauberer von Oz






Hallo und Herzlich Willkommen zu unserer ganz besonderen Blogtour.
Gestern stellte euch Katja von www.katja-welt-book.blogspot.de das Spiel Pala genauer vor.
Ich habe heute das große Vergnügen und darf euch Mr Oz aus Pala genauer vorstellen. Außerdem spielt das berühmte Märchen in Pala eine große Rolle.
Nicht vergessen, mit machen lohnt sich denn es gibt unglaubliche 10 Taschenbücher zu gewinnen!!!
Macht mit!




Mr Oz:


Mr. Oz ist der Erschaffer von Pala, er hat es geschafft dieses Online Spiel real werden zu lassen.
Er schreckt vor nichts zurück und nimmt auch Opfer gerne in den Kauf, wer sich gegen Pala entscheidet dem bleibt nichts anderes übrig als der Tod. Denn Mr. Oz persönlich hat dafür gesorgt das niemand Pala einfach so verlassen kann.

Beschreiben würde ich Mr Oz als kaltherzig, skrupellos und gefährlich. Er schafft es die Menschen um sich herum zu manipulieren, denn der hat ein Ziel vor Augen und dieses will er um jeden Preis erreichen.
Gleichzeitig ist er aber auch ein sehr spannender und geheimnisvoller Charaktere der sich nicht so leicht in die Karten schauen lässt. Denn im Buch bleibt Mr Oz im Hintergrund, doch Iris schafft es den wahren Mr Oz kennen zulernen und ihm so einige Antworten zu entlocken. Mehr Antworten als Mr Oz preis geben wollte.


_________________________



Ich denke ihr seht selbst das das berühmte Märchen "Der Zauberer von Oz" in Pala eine ziemlich große Rolle spielt. 
Wer von euch kennt dieses Märchen noch? Wisst ihr noch worum es ging? Warum passt es so gut zu Pala und spielt somit eine bedeutende Rolle im Buch?

Nun "Der Zauberer von Oz" wurde um die 1900 von Frank L. Baum geschrieben. Seitdem gibt es zahlreiche Bücher, Filme und auch Theaterstücke.
Die Geschichte handelt von der kleinen Dorothy die zusammen mit ihren Hund Toto in einen Wirbelsturm gerät und so samt ihren Haus im Land von Oz landet.

Dort trifft sie auf dem Blechmann, eine Vogelscheuche und einen feigen Löwen und macht sich mit ihren neuen Freunden auf die Suche nach dem großen und mächtigen Zauberer von Oz, auf ihrer Reise müssen die Freunde allerhand Abenteuer überstehen.
Hier zeigt vor allen Dorothy Mut, Stärke und Kraft, denn dieses kleine Mädchen lässt sich nicht unterkriegen.

Ein Märchen über ein kleines Mädchen welches über sich heraus wächst, ein kleines Mädchen was sich nicht unterkriegen lässt.
Ein kleines Mädchen welches sich jeden Abenteuer stellt und jede Gefahr in Kauf nimmt um sein Ziel zu erreichen.

Genau das ist es was Mr Oz aus Pala erreichen möchte, er möchte seine besten Spieler alle zu Dorothys machen. Stark, mutig, entschlossen und voller Kraft.
Doch wird ihm das gelingen?




Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen, um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir die folgende Frage, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar.


Wer wäre für euch der perfekte Mr Oz?


Die Preise:



Gewinnt eines von insgesamt 10 Taschenbüchern "Pala - Das Spiel beginnt" von Marcel van Driel



Morgen macht unsere Tour bei Nicole von http://www.lilstar.de/ halt, sie hat für euch ein spannenden Beitrag über Fight or Flight. Schaut unbedingt vorbei und nutzt eure Gewinnchance!





Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Der perfekte Mr Oz wäre auf jeden Fall eine Figur, die sprichwörtlich über Leichen geht, keine Skrupel kennt. So kommt mir jedenfalls der Zauberer von Oz vor und auch nach dieser Beschreibung kann man wohl keine gute Fee erwarten...;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Danke für den tollen Beitrag! Der perfekte Mr. Oz ist jemand, der auf jeden Fall ziemlich intelligent ist und dem es gefällt, dass andere Menschen nach seiner Nase tanzen. Auf jeden Fall kein Mensch mit viel Mitgefühl!

    Liebe Grüße
    Curin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    vielleicht auch ein Mensch/Mann der viel Enttäuschungen hinter sich hat und sich an den Menschen im Allgemeinen oder auch speziellen rächten möchte.

    Einer den viele Leute, getreten haben in seinem Leben und der jetzt auch einmal es allen zeigen möchte und sich an der Macht über andere ergötzt und sie in vollen Zügen auskostet....


    Aussehen usw. gerne...

    Groß, stattlich, mit Bart, gut gekleidet und mit einer wohlklingenden Stimme, mal einschmeichelt, mal gefährlich/düster wie es der Mann gerade braucht um die Menschen in seine Richtung/Einfluss zu bringen.

    Schönen Sonntag ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Danke für den Beitrag. Ich stelle mir Mr. Oz so ähnlich wie Snow aus Tribute von Panem vor. Ein älterer Herr der besessen ist von seiner Aufgabe. Eigentlich echt gruselig, aber die Figuren reizen mich immer besonders.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an Donald Sutherland habe ich auch noch gedacht. ;)

      Löschen
  5. Hallo Line!
    Als ich gerade deine Beschreibung zu Mr. Oz durchgelesen habe, sprang sofort mein Kopfkino an und ich hatte "Ben Kingsley" vor Augen. Ich denke, er würde diesen Schurken perfekt verkörpern. Allerdings ist er wahrscheinlich schon zu alt. ;) Sicherlich gibt es auch noch andere Kandidaten, die den perfekten Mr. Oz darstellen würden.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Line,
    also Mr. Oz sollte sportlich sein, ein kleiner Bad Boy, aber mit weichem Kern und dann eben auch Verstand beweisen. :D
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo line,
    Ich habe die Beschreibung durchgelesen und hatte direkt den Eindruck, dass er eine gewisse Kühle ausstrahlt. Da ist mir direkt Stephen Dorff eingefallen. Der spielt gerne mal den Bösen und würde glaube ich super passen.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, das ist eine echt schwere Frage finde ich :D

    Ich stelle mir Oz wie einen alten Mann vor, der schon viel erlebt hat. Er sich ist sich dessen sicher, was er macht und hat aber eher ein ruhige Art an sich. Wie schon jemand hier geschrieben hat, stell auch ich mir sein Äußeres so wie das von Snow (Tribute von Panem) vor ^^

    Mich interessiert sehr, wie das Märchen genau in dem Buch umgesetzt wird!

    Bis jetzt gefällt mir die Blogtour echt gut und ich freue mich auf die weiteren Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Ina (LB: Inibini)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. :)
    Ich glaube es müsste eine Person sein, die sehr kühl ist und die über Leichen geht um ihre Ziele zu erreichen. Spontan fällt mir dazu Präsident Snow aus die Tribute von Panem ein.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,
    ich stelle mir diese Person als ein Menschen vor der eiskalt ist und den andere Gefühle egal sind. Er ist Zielstrebig und denkt nur an sich. Der Vergleich mit Snow den stimme ich auch nur zu =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  11. Hey
    Ein schöner Beitrag :-). Mr oz stelle ich mir blass vor, wie ein Vampir, hochnäsig und gefühlskalt. In meiner Vorstellung würde er ein schwarzes todbringendes Frack tragen mit Gift grünen Manschetten. Er hätte Eisweisse glatte lange Haare und einen ziemlich großen Zinken. Er wäre emotionslos und gierig.

    Liebe Grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Frage auch echt knifflig :D
    Eigentlich habe ich mir bei Oz bisher immer eher einen etwas tattrigen, verpeilten Charakter vorgestellt, der vorgibt, viel großartiger und mächtiger zu sein als er in Wirklichkeit ist (wie in der Geschichte oder auch dem Film "Die fabelhafte Welt von Oz").
    In diesem Fall scheint er allerdings weit mehr zu sein als ein Möchtegern-Zauberer. Antagonisten, die vielschichtig sind, machen es immer erst richtig spannend :) Das Stichwort "Manipulation" trifft es auf jeden Fall ganz gut.
    Spontan erinnert mich deine Beschreibung an Magnussen aus der Sherlock-Serie (Lars Mikkelsen). Keine Ahnung, wieso :D Vielleicht wegen diesem überlegenen Zug von Oz und seiner "Allmacht" über das Spiel.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Mr. Oz stelle ich mir skrupellos und gefühlskalt vor. Ein Anzugsträger, äußerlich immer TOP gestylt und sehr auf sein Äußeres fixiert. Für mich hätte er eventuell rote Haare und grüne Augen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    für mich ist der perfekte Mr.Oz eine Mischung aus dem Präsidenten Snow aus Tribute von Panemund dem Dunklen aus Once upon a Time.
    Liebe Grüße Doreen
    ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Line,

    zu deiner Frage: Wer wäre für euch der perfekte Mr Oz?
    Also "wer" weiß ich nicht, ich kenne keine fiesen Menschen. Oder meinst du, "wer" könnte ihn als Schauspieler verkörpern, wenn es mal verfilmt wird? Jack Nicholson wäre dafür doch ganz cool. :D
    Ansonsten beim "wie" wäre ein Mr. Oz würde ich sagen: intrigant, manipulierend, immer auf sein Ziel bedacht.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Leonardo Di Caprio könnte ich mir in der Rolle gut vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Heyho,

    ich hatte beim Lesen der Beschreibung von Mr. Oz irgendwie Christian Bale im Kopf :) Ich denke, dass er seine Kaltherzigkeit und seine Skrupellosigkeit sehr gut verkörpern könnte.
    (Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe :D)

    LG
    Lisa M

    AntwortenLöschen
  19. Mr. Oz ist sehr intelligent, aber ebenso gefühlskalt. Er ist sehr manipulativ und skrupellos. Im Grunde ein richtiger Soziopath ...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Mr. Oz scheint sehr gefühlskalt zu sein und seine eigenen Pläne zu haben. Ich musste sofort auch an Präsidenten Snow aus Panem denken.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    oh gute Frage, der perfekte OZ muss wirklich richtig gut zaubern können, man muss von ihm einfach fasziniert sein und wenn man in seine Augen sieht dann strahlt der ganze Raum :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    vielleicht ein Mensch der sich langweilt, viel Geld hat und damit diese Welt erschafft, Menschen manipuliert, um selber wieder Vergnügen zu haben. Ein kaltherziger Puppenspieler, dem es egal ist, ob Menschen zu Schaden kommen oder sterben. Ein Mann der nur an sich denkt. Grausam, gemein, geühlskalt und hinterhältig.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Line,

    er sollte jemand sein, dem Macht und Geld wichtiger als alles andere sind. Denn nur so kann er skrupellos sein und die Menschen manipulieren.

    Netten Gruß
    Sascha Rau

    AntwortenLöschen
  24. cool ,der perfekte Mr Oz könnte einer sein der in Die Seele der Menschen gucken kann un d danach handeln.wäre cool :)

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da sind ja echt schon ein paar wirklich passende Namen dabei.
    Christian Bale ist mir auch in den Sinn gekommen, aber noch passender fände ich den anderen, bekannteren Mikkelsen Bruder - oder Ralph Fiennes, aber bitte mit Nase ;)

    Lg Bookie

    AntwortenLöschen
  26. Mr Oz stelle ich mir sehr skrupelos und kalt vor ;)

    Die Präsident Snow aus Tribute von Panem könnte er sein ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Hallihallo,

    als du Mr. OZ beschrieben hast musste ich sofort an Morpheus aus "Dark Wonderland" denken. Ich weiß nicht ob du das Buch von A. G. Howard gelesen hast und ihn auch darin wieder erkennst. Morpheus hat zwar ganz andere Hintergedanken und Absichten aber er setzt auch immer alles auf eine Karte, steckt voller Intrigen und zeigt keine Achtung vor anderen Personen. Alles passiert zu seinem Vorteil. Mr. OZ stelle ich mir böser und skrupelloser vor aber doch passt es zu dem Buch "Die Herzkönigin". Tolle Vorstellung.

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  28. Um mir OZ genauer vorstellen zu können, müsste ich wohl das Buch lesen, aber ich denke er hat schon ein gewisses Alter erreicht und ich denke er ist sehr Skrupellos und gibt nicht auf bevor er sein Ziel erreicht hat. Ich habe mir heute den Film Pan´s Labyrinth angeschaut und irgendwie erinnert mich MR OZ etwas an den Hauptmann aus dem Film

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    Irgendwie hab ich doch bei der Beschreibung von Mr. OZ den ein oder andren Politiker im Kopf....lach.
    Auf alle Fälle ist er ein skrupelloser, herzloser, kaltschnäuziger Charakter.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und vielen Dank auch für diesen schönen Blogtour-Tag! Der perfekte Mr Oz wäre in meinen Augen eine Maschine, kein Mensch, denn er wäre ohne Gefühle, absolut berechnend, ohne Reue und Skrupel, mit nur einem Ziel, ohne von diesem jemals abzurücken.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  31. der perefekte mr oz? für den film....oder in meiner vorstellung.......armin rode. den kwürde ich mir da vorstellen.der wäre perfekt.
    liebe grüße
    anja v-j
    sina07ätweb.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    schwierige Frage... ich würde den Schauspieler, der Snow in den Tributen von Panem spielt, wählen, da mit die Beschreibung von Oz an ihn erinnert hat ;)

    LG

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.