Mittwoch, 20. April 2016

[Rezension] Kateryna - Die Reise des Protektors von Larissa Wolf









Autor: Larissa Wolf
Verlag: Drachenmond
Reihe: Band 1
Seiten: 416
Preis: Broschiert: 14,90 / E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 18.12.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon







(Quelle: Drachenmond Verlag)




Der erste Band der Jhanta Chroniken beinhaltet die Titel "Kateryna: Die Reise des Protektors" und "Leben oder sterben" 



In den Wäldern von Brigansk ist kein wohlhabender Bürger sicher. Dort kommt es immer wieder zu Überfällen durch die Robins, eine Diebesgruppe, die sich für die Armen einsetzt. Die Waise Kateryna ist deren unumstrittene Anführerin, was ihr den Hass des Fürsten von Templow einbringt. Als hätte sie damit nicht schon genügend Probleme, taucht ein junger Mann auf und bittet sie um Hilfe. Nash gehört den seltenen Protektoren an, die die Magie beschützen, und ist verzweifelt auf der Suche nach seiner entführten Großmutter. Kat willigt ein und zusammen mit ihrem besten Freund Juri begleitet sie Nash auf eine gefährliche Reise. Bald stellen sie jedoch fest, dass hinter der Entführung viel mehr steckt und ihnen mächtige Gegner gegenüber stehen Könige, Protektoren, Assassinen und die Zeit selbst. Obwohl Kat geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben, beginnt sie Gefühle für Nash zu entwickeln. Als dann ihre kleinen Drachen erkranken, muss Kat sich entscheiden. Rettet sie ihre einzige Familie oder öffnet sie ihr Herz für Nash? Eines weiß sie mit Sicherheit: Jede Entscheidung kann ihr Untergang sein. Kurzroman Leben oder Sterben? Würdest Du töten, um zu leben? Dein Leben ist zu Ende, viel früher, als du jemals gedacht hättest. Du bist jung und wolltest noch so vieles erleben und eine eigene Familie gründen. Dafür ist es nun zu spät. In der Unterwelt gibt man dir die Chance auf ein zweites Leben doch der Preis ist hoch. Könntest du das Leben eines anderen Menschen beenden, um deines zu verlängern?


                 



"Von fern hörte ich den kreischenden Ruf eines Eichelhähers und sofort spannte sich mein ganzer Körper an."




                             


Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Allein schon der Klappentext überzeugte mich und machte mich wahnsinnig neugierig auf die Story!
Ich begann mit dem lesen und lernte Kat kennen, diese lebt in einer doch recht mittelalterlichen Welt in der Magie und Drachen existieren. Kat setzt sich für die Armen ein und kämpft verbissen um ein besseres Leben dieser Menschen. Gemeinsam mit Nash begibt sie sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, einmal mit dem lesen begonnen konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Schon nach wenigen Seiten entwickelte dieses Buch eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Kat, Nash und auch Juri sind vielschichtig beschrieben und jeder von ihnen hat seine Eigenarten.
Das machte sie für mich natürlich noch sympathischer.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und konnte so ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr fesselnd und spannend.
Durch geschickte Wendungen hält die Autorin die Spannung aufrecht und packt sogar noch eine Schippe drauf.
Das Ende kam mir dann aber doch ein wenig zu schnell.
Das machte mich aber auch neugierig auf den zweiten Teil der Reihe auf den ich mich schon sehr freue.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

                           



Mit "Kateryna -  Die Reise des Protektors" ist der Autorin ein spannender und fesselnder Reihenauftakt gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Eulen.




1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Ich lese das Buch gerade, bin bisher aber leider nicht so begeistert wie du. Ich habe aber auch noch so einige Seiten vor mir, also vielleicht wirds noch. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.