Mittwoch, 11. Mai 2016

[Rezension] Unrivaled - Gewinnen ist alles von Alyson Noel

Autor: Alyson Noel
Verlag: Harper Collins
Reihe: Band 1 der Beautiful Idols Reihe
Seiten: 321
Preis: E-Book: 12,99 / Broschiert: 14,99 Euro
Erschienen: 10.05.2016
Wertung: 4 / 5
Bildquelle / Cover: © Harper Collins








(Quelle: Harper Collins)


Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!
Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?



                 



"Unzählige Touristen schieben sich Jahr für Jahr den Hollywood Boulevard entlang, doch sollte man diese Straße lieber durch eine dunkle Sonnenbrille und mit gedämpften Erwartungen betrachten."



                        



Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, es wurde ja schon vor dem eigentlichen Erscheinungstermin sehr gehypt. Wer mich kennt weiß das ich gehypten Büchern immer mit Vorsicht entgegen trete. Viel zu oft war die Enttäuschung einfach zu groß
Ich habe gehofft das es hier bei "Unrivaled" anders ist, zu dem war es mein erstes Buch der Autorin.
Was mich ein wenig irritierte waren die doch sehr unterschiedlichen Meinungen, diese gehen doch sehr weit auseinander. Aber gut, es gibt immer wieder Bücher die die Leserwelt spalten, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Durch die doch wenigen Infos aus dem Klappentext wusste ich nicht so Recht was mich wohl erwarten würde. Ich begann voller Spannung mit dem lesen, das Buch beginnt mit
einen doch spannenden Prolog der mich wahnsinnig neugierig gemacht hat.

Der Clubbesitzer Redman sucht durch einen Aufruf mehrere Jugendliche die für seinen Club Werbung machen, dem Gewinner dieser Aktion winkt ein hohes Preisgeld.
Aus zahlreichen Bewerbungen werden schließlich Aster, Tommy und Layla ausgewählt.
Es beginnt ein gnadenloser Kampf um jeden Punkt, denn es kann nur einen Sieger geben, ein Sieger der es schafft eine der berühmtesten Personen in den Club zu locken. Dazu ist den Finalisten jedes Mittel recht.


Der Schreibstil der Autorin ist recht locker und flüssig, dadurch konnte ich dieses Buch zügig auslesen. Die Autorin versteht es ihre Leser an die Seiten zu fesseln. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten. Das verschaffte mir natürlich einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle des jeweiligen Charakters.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein.
Egal ob Tommy, Layla oder Aster, alle Protagonisten waren mir symphatisch, allerdings fehlte mir etwas mehr tiefe. Ich hätte mir das etwas mehr Farbe gewünscht denn im Verlauf der Story bleiben alle drei für mich sehr blass. So war es mir leider nicht möglich eine wirkliche Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Die Handlung ist fesselnd und spannend. Es gab zwar auch ein paar langatmige Szenen, das störte mich aber nicht wirklich.
Das Ende war der Knaller. Ich habe das Buch beendet und dachte mir "Was soll denn das bitte?". Ich habe geflucht und konnte es einfach nicht nachvollziehen das das Ende so schnell kam.
Leider findet man im E-Book auch leider keinen hinweis darauf ob es eine Fortsetzung geben wird. Es gibt ja eine Vielzahl von Cliffhanger, aber der Cliffhanger von "Unrivaled" ist der Wahnsinn! Wie geht es weiter? Ich habe noch sooooo viele Fragen.

Zusammenfassend gesagt konnte mich dieses Buch gut unterhalten.
Die Grundidee ist der Hammer und ich finde die Autorin hat es grandios umgesetzt. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die doch blass gezeichneten Protagonisten.


Klare Empfehlung!


                                



Mit "Unrivaled" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches mich vor allen durch seine Thematik begeistern konnte. Leider fehlte mir etwas mehr Tiefe bei den Charakteren aber dennoch ist dieses Buch überaus lesenswert.






Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    Schön, dass dir das Buch auch gefallen hat. Ich dachte schon, ich sei die einzige *grins*
    Und es wird eine Trilogie, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hey Line,
    beim Ende ging es mir genau wie dir. Ich habe verzweifelt versucht, mein ebook noch weiterzublättern, aber da tat sich einfach nichts mehr ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.