Donnerstag, 2. Juni 2016

[Blogtour] Handlungsorte aus Obernewtyn



Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour!
Gestern stellte euch Julia von Blonderschatten's Welt der Bücher "Obernewtyn genauer vor.
Ich habe heute die große Freude euch die Welt aus "Obernewtyn" genauer vorzustellen!

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen.


___________________________________


Die Welt aus Obernewtyn


Was mir beim lesen von "Obernewtyn" sehr schnell aufgefallen war ist das die Welt sehr düster ist und nichts existiert mehr so wie wir es kennen....


Stellt euch vor ihr lebt in einer Welt die komplett zerstört wurde, eine Welt in der fast alles Leben durch eine radioaktive Massenvernichtung ausgelöscht wurde.
Eine Welt in der es Mutanten gibt, eine Welt in der Menschen brutale Versuche an Mutanten vornehmen um ein Geheimnis zu entschlüsseln.

Da stellt sich die Frage wer ist Gefährlicher? Diese veränderte Welt? Die Mutanten? Oder gar die letzten überlebenden Menschen?

Was würdest du in einer solchen Welt tun?

Einer Welt in der alles düster scheint und die Geister der Vergangenheit immer noch ihr Unwesen treiben?

Willkommen in Obernewtyn!!!!!




Die Welt wurde von einer riesigen und brutalen Massenvernichtung heimgesucht die das "Große Weise" genannt wurde.
Millionen starben und die Menschheit wäre beinahe ausgerottet geworden, doch einige Bauern die auf abgelegenen Ländereien lebten blieben verschont.

Sie bekamen nicht mit wie Tod und Wahnsinn das Weltbild bestimmte.
Die Strahlung zerstörte alles Leben, nichts wuchs mehr der Boden war unfruchtbar und radioaktiv verseucht.

Diese Zeit wurde auch das "Chaos" genannt, ganze Städte wurden zerstört die chemische Zerstörungskraft kannte keine Gnade.

Die Bauern hingegen verteidigten ihr Hab und Gut, die mächtigsten der Bauern gründeten den RAT.
Dieser Rat herrscht mit grausamer Hand, denn durch die Verstrahlungen ließen Mutationen bei Mensch und Tier nicht lange auf sich warten.
Der Rat beschließt somit Verbrennungen, jeder Mensch und jedes Tier welches eine Mutation aufweist wurde vom "Kreis der Hirten" verbrannt.
Doch die Mutationen sind vielschichtig, es gibt nicht nur äußerliche Mutationen, die geistigen Defekte lassen sich schwer erkennen, da viele Betroffene diese zu vertuschen versuchen.

Zahlreiche Menschen, auch unschuldige, ließ der Rat verbrennen, zahlreiche Kinder wurden somit zu Vollwaisen. Der Rat errichtete tausende von Waisenhäusern.
Die Waisen sind mit grauen Metallringen um den Hals gekennzeichnet. 







Doch es gibt auch Abweichler, so genannte Mutanten, diese gelten als sehr gefährlich.
Diese Mutanten werden entweder verbrannt oder in die Stadt "Obernewtyn" geschickt, dort werden schreckliche und brutale Versuche an den Mutanten unternommen um heraus zu finden was das "Große Weise" wirklich ausgelöst hat.






Auch Elspeth ist einer dieser Mutanten obwohl sie lange Zeit ihre Gabe verstecken konnte landet sie in "Obernewtyn". 
Und erkennt wie grausam diese Welt immer noch ist.






Das Gewinnspiel


Natürlich habt ihr auch die Gelegenheit tolle Preise zu gewinnen.
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet einfach die folgende Frage.


Welchen Eindruck habt ihr von dieser Welt ?




Die Preise:





1x Signiertes Exemplar von der Übersetzerin inkl. Goodiebox


2. Preis 
1x Signiertes Exemplar Print


3. - 5. Preis 
Je 1 E-Book im Wunschformat



Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!! 

Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail senden an:

(Bücher aus dem Feenbrunnen) 
Mail: Firebird800@web.de 
Betreff: Blogtour Obernewtyn 


Teilnahmebedinungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn
 ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 5 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Die Blogtour läuft vom 01. Juni 2016 – 05. Juni 2016
Das Gewinnspiel endet am 05.06.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 06.06.2016 im laufe des Tages!


Die Tour im Überblick:

Mi. 01.06.2016: Buchvorstellung ~ Julia 

Do. 02.06.2016: Handlungsorte ~ Jacqueline 

Fr. 03.06.2016: Charaktervorstellung ~ Bianca 

Sa. 04.06.2016: Autoren & Reihen-Vorstellung ~ Anja 

So. 05.06.2016: Vorstellung Verlaug & Interview Schemaja ~ Susanne

Kommentare:

  1. Hmmm also ich glaube ich würde da nicht leben wollen. Ich bin ein Angsthase und würde da glaube ich nicht glücklich werden q.q

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm also ich glaube ich würde da nicht leben wollen. Ich bin ein Angsthase und würde da glaube ich nicht glücklich werden q.q

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Morgen
    Die Welt erscheint mir einfach nur düster mit Mutanten vor denen ich wohl schreiend weglaufen würde-eine welt die ich wohl so nicht haben würde wollen und mir auch nicht vorstellen könnte!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi also ich stelle es mir schrecklich und düster vor ohne jegliche Freude und Hoffnung. Ich würde dort nicht gerne leben.

    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi also ich stelle es mir schrecklich und düster vor ohne jegliche Freude und Hoffnung. Ich würde dort nicht gerne leben.

    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sich so eine Welt vorzustellen ist schon super bedrückend. Leben würde ich da nicht so gerne. Aber eine gute Gabe hat schon was ;)

    GLG Dana (danaj75@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich alles nicht sonderlich schön und lebenswert an, daher würde ich da nicht leben wollen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    diese Welt wirkt sehr düster auf mich.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    oh nein, das wäre keine Welt für mich, ich möchte in Frieden und Ruhe leben können und nicht dort.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das ist eine gefährliche und trostlose Welt in der jeder der "anders" ist getötet wird. Keine schöne Vorstellung dort zu leben.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Klar ist es düster und unheimlich, aber ich finde es auch interessant und faszinierend. Auch wenn viele getötet werden, weil sie anders sind, würde ich nur zu gerne Mäuschen spielen und mal in die Welt hineinschnuppern

    AntwortenLöschen
  12. Huhu =)
    Also für mich wäre das definitiv zu düster.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
    Es ist eine gefährliche und düstere Welt, in der ich nicht Leben möchte.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Danke für deinen Beitrag. Es ist eine Welt, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können und darin leben möchte man definitiv nicht. Alles ist düster, hoffnungslos und grausam. Es wäre absolut nichts für mich, aber kann man es sich aussuchen, falls so ein Extremfall eintritt?
    Liebe Grüße Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Schon beim Klappentext dachte ich an eine düstere, hoffnungslose Welt, voller Misstrauen und Gewalt. Eine Welt, in der sich jeder selbst der Nächste ist und nur an sein eigenes Wohlergehen denkt. An der Gefahren überall lauern.
    Gleichzeitig fasziniert es mich aber auch. Trotzdem würde ich dort nicht unbedingt leben wollen :D
    Liebe Grüße

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Das Vorherrschende Gefühl ist Misstrauen .aber ich mag das sehr 💪💖

    AntwortenLöschen
  17. Das Vorherrschende Gefühl ist Misstrauen .aber ich mag das sehr 💪💖

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde nur sehr sehr ungern in dieser düsteren Welt leben wollen. Aber gegen einen Ausflug in die Buchwelt spricht ja nichts, oder? :P

    Ich probiere mein Glück bitte nur für die Prints. Danke.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    das hört sich nach einer nicht sehr friedlichen Welt an, ich würde darin auf jeden Fall nicht leben wollen...

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hii :)

    Also in der Welt möchte ich nicht leben... auch wenn ich nicht immer der freudestrahlendste Mensch bin aber diese Welt ist mir dann doch etwas zu düster...

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für deinen tollen Beitrag. :)
    Ich würde in der Welt nicht überleben können, weil ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und da würde ich da nicht hinpassen, denke ich.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.