Sonntag, 12. Juni 2016

[Blogtour] Menschenseele - Demon Chaser 3 - Autoreninterview




Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu Demon Chaser 3.
Gestern hat euch  Astrid von Letannas Bücherblog schon die Hintergründe um die Welt in  Demon Chaser gezeigt.
Ich habe heute ein tolles Autoreninterview für euch!
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!



Das Interview 



Hallo liebe Sandra,
stell dich doch bitte den Lesern erst einmal vor.


Gerne, mein Name ist Sandra Bäumler, ich lebe mit meiner Familie sowie zwei Katzen, neuerdings auch drei Mäusen, in der Nähe von Nürnberg und bin vom Schreibvirus infiziert. Am liebsten bewege ich mich schreibtechnisch im Fantasy-Bereich, von Urban bis High ist alles dabei. Unter meinem Pseudonym Sara Hill schreibe ich Fantasy für Erwachsene mit einem kräftigen Schuss Erotik. Seit kurzem mache ich, trotz meiner Vorlieb für Phantastik aller Art, auch Ausflüge in andere Genres. Außerdem plappere ich alle Menschen um mich mit meinen Idee zu, ob sie es hören wollen oder nicht - lach



Wann hast du mit den schreiben begonnen? Gab es einen bestimmten Auslöser?

Vor circa zehn Jahre. 

Mein erster Roman war eine Art Wette. Ich sagte, ich könnte einen Roman schreiben, eine Freundin meinte, dann mach, ich werde es lesen. Ich hab´s gemacht, sie hat es gelesen und für gut befunden und das obwohl ich da noch meilenweit von einem veröffenlichbaren Manuskript entfernt war und meine Freundin eigentlich niemand ist, der einem Honig ums Maul schmiert, wenn sie etwas nicht mag. Sie hat schon das ein oder andere Mal das Lesen aufgehört, wenn sie es nicht mochte. Seither bin ich von Schreibvirus infiziert, lerne mit jedem Roman und hoffe so lange wie Astrid Lindgren schreiben zu können oder auch länger.



Mit Demon Chaser ist nun schon der dritte Teil der Reihe erschienen, wird es noch weitere Teile geben? Worauf dürfen sich Fans der Reihe noch freuen?


Wenn es nach mir geht, würde es noch viele Teile geben, aber leider geht es nicht immer nach der Autorin. Ideen, wie es mit den Demon Chaser weitergehen könnte, habe ich genug, aber letztlich hat der Verlag ein nicht unerhebliches Mitspracherecht. Daher kann ich die Frage, ob es noch weitere Teile geben wird, weder mit ja noch mit nein beantworten, nur, dass ich die Serie gerne weiterzuführen würde.  



Wie gehst du mit einer Schreibblockade um? Hattest du schon eine?


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eigentlich keine Schreibblockaden gibt – lach – so richtig würde ich auch bei mir nicht von Schreibblockade sprechen, eher von Schreibunlust oder Schreibpause. Denn ich hab eigentlich keine Probleme damit, wie es in meinen Projekten weitergehen könnte, doch manchmal, wenn ich viel um die Ohren habe, kriege ich einfach meinen Kopf für das Schreiben nicht frei genug. Außerdem brauche ich unbedingt Abgabetermine. Ohne bin ich total inkonsequent, muss ich zu meiner Schande gestehen.   


Hast du einen bestimmten Schreibplatz oder schreibst du da wo du Lust hast?


Ich hab seit kurzem sogar zwei, einen im Wohnzimmer am langen Esstisch und einen Schreibtisch im Schlafzimmer. 



Wie fallen dir die ganzen Ideen zu deinen Büchern ein? Hast du da einen Trick, oder kommt das von ganz alleine?


Manchmal, auch wenn das jetzt sehr nach Klischee klingt, träume ich eine Szene, die mich auch nach dem Aufwachen nicht mehr loslässt. Oder ich schaue mir Reportagen oder Dokumentationen an. Ich bin ein regelrechter Geschichts-Doko-Junkie, kann mir alles anschauen, von Urzeit bis 19. Jahrhundert. Aber auch das ein oder andere Videospiel hat mich inspiriert. Nur versuche ich dann eine total andere Richtung einzuschlagen, denn ich bin kein Fan von Fan-Fictions, da ist die ganze Rechtslage zu kompliziert.   


Was erwartet deine Leser 2016? Schreibst du aktuell an einem Buch? Welche Ziele hast du dir selbst gesteckt?


Also bei Bookshouse wird im Dezember ein Romatic Thrill erscheinen, der sehr, sehr erotiklastig ist. Dann schreibe ich aktuell an Feenglut Teil 2, Arbeitstitel ist Drachensehnsucht, und im Oktober ist der Abgabetermin für eine Dystopie, die voraussichtlich bei Bookshouse Frühjahr 2017 erscheinen wird. 


Du hast schon einige Bücher veröffentlicht, hast du darunter einen bestimmten Liebling ? Oder sind alle deine Lieblinge?


Meistens gerade das, an dem ich aktuell schreibe, weil sich mein Kopf Tag und Nacht damit beschäftigt. Die Figuren leben in dieser Zeit sozusagen mit mir. 


Liest du aktuell gerade selbst ein Buch? Wenn ja, welches?


Nein, wenn ich schreibe, lese ich nicht. Weil ich mich dann nicht mit anderen Büchern beschäftigen möchte. Aber ich hab mir fest vorgenommen, sobald ich eine Schreibpause habe „Die vierte Braut“ von meiner lieben Drachenmond-Kollegin Julianna Grohe zu lesen. 


Das war es auch schon von mir, vielen Dank für deine tollen Antworten! Magst du abschließend deinen Lesern noch etwas sagen?


Danke für das tolle Interview. Ich hoffe, dass meine Leser so viel Spaß an meinen Büchern haben, wie mir das Schreiben macht. 


Das Gewinnspiel:



1. Preis

Alle drei Bände der "Demon Chaser" Reihe in Print + Goodies





2. Preis

1 Printbuch "Demon Chaser 3" + Goodies




3. Preis

1 Tasse + Goodies



Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die folgende Frage, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar.

Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!
Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne senden (Bücher aus dem Feenbrunnen)

Mail: Firebird800@web.de  

Betreff: Blogtour ,,Menschenseele - Demon Chaser 3''


Welches Buch der Autorin habt ihr schon gelesen?


Teilnahmebedinungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Die Blogtour läuft vom 06. Juni 2016 – 12. Juni 2016
Das Gewinnspiel endet am 12.06.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 13.06.2016 im laufe des Tages!

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Vielen dank für due tolle Blogtour😊 ich bin sowas von neugierig auf die Trilogie. Selber von der Autorin, Sandra Bäumler, kenne ich Feenglut.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe noch keins gelesen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    hab von der Autorin noch kein Buch gelesen.
    Wusste bisher auch garnicht, daß es sie gibt... grins..
    Doch das wird sich sicher ändern...
    Darum mag ich ja unter anderem auch Blogtouren unheimlich gerne...
    Man entdeckt so den einen oder anderen Autor oder Autorin, die einem bisher total unbekannt waren...die einem aber durch die Blogtour so gefallen, daß man angefixt ist... grins...
    Herzliche Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt bis jetzt noch gar keins. Dankeschön für das richtig tolle Interview.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe noch keines gelesen, würde das aber gerne nachholen, vor allem da mich die Blogtour sehr neugierig gemacht hat!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne noch keines ihrer Bücher und habe auch noch keines gelesen.
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ehrlich gesagt noch keines.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen. :)
    Danke für den tollen Beitrag zu der schönen Blogtour.
    Bisher habe ich nur Bücher der Autorin auf der Wunschliste, aber das ändert sich ja vielleicht bald. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Danke für das schöne Interview...Und die tolle Blogtour.
    Ich hab Feenglut.. bin immoment noch an einem anderen dran das kommt danach��
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.