Donnerstag, 30. Juni 2016

[Rezension] Cherryblossom 1 - Die Zeitwandler von Mina Kamp

Amazon


Autor: Mina Kamp
Verlag: Knaur
Reihe: Band 1
Seiten: 365
Preis: E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 14.01.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: ©  Knaur



(Quelle: Knaur)


Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht?

Seltsame Dinge geschehen im Leben der achtzehnjährigen Hanna Cherryblossom. Hat es etwas mit dem jungen Mann zu tun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillig Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass sie eine Nymphe ist – eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, sie zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Doch dies ist nicht so leicht wie es scheint: Denn Hannas Kräfte bleiben nicht lange unentdeckt...

Ein spannendes Abenteuer in der geheimnisvollen Welt der Nymphen, Dämonen & Nachtalben!




          

"Dunkelheit, alles ist schwarz, bleiern und schwer..."




                         

Auf dieses Buch bin ich nur durch einen Zufall aufmerksam geworden.
Der Klappentext, der Titel und natürlich das Cover überzeugten mich sofort.
Ich war unglaublich gespannt was mich erwarten würde.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen, das Buch beginnt mit einem Prolog der unglaublich spannend aber auch sehr düster ist.
Das weckte meine Neugierde und ich was gespannt welchen Verlauf die Story noch nehmen würde.

Diese Welt mit Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben und viele mehr fesselte mich völlig an die Seiten. Eine Welt in der die nichtsahnende Hannah quasi hineingeworfen wird. Die Ereignisse überschlagen sich und immer merkwürdigere Dinge geschehen. 
Als sie schließlich einen Mord beobachtete tritt Lennox in ihr Leben und klärt sie darüber auf das sie in Wahrheit eine Nymphe ist.
Lennox soll Hannah zu ihren Vater bringen, doch das ist nicht so einfach, denn Hannahs Kräfte bleiben nicht lange unentdeckt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen, einmal damit angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein.
Dennoch hat es die Autorin geschafft jeden einzelnen detailliert und voller Farbe zu zeichnen.
Hannah habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie war mir ziemlich schnell sympatisch und ich war gespannt wie sie ihr neues Leben als Nymphe meistern würde.
Doch auch Lennox ist ein toller Charakter der mein Herz in Sturm erobert hat.

Die Handlung ist unglaublich spannend und sehr fesselnd aber auch emotional.
Die Ereignisse überschlagen sich zusehends und ich kam aus dem Staunen kaum heraus.

Mit diesem Buch ist der Autorin eine einmalige Fantasy Story gelungen die mich völlig begeistern konnte. Ich kann einfach nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen, besonders Fantasy Fans werden mit diesem Buch bestens bedient!


                                       


Mit "Cherryblossom 1 - Die Zeitwandler" ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich völlig begeistern konnte. Bitte mehr davon!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.




1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes,

    Ich glaube, du hast es wieder mal geschafft! Jetzt will ich das Buch auch haben!
    Nymphen und Dämonen... bestimmt mal was anderes.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.