Donnerstag, 30. Juni 2016

[Rezension] Cherryblossom 2 - Nymphenherz von Mina Kamp

Amazon

Autor: Mina Kamp
Verlag: Knaur
Reihe: Band 2
Seiten: 316
Preis: E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 14.01.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: ©  Knaur 




(Quelle: Knaur)



Das mystische Abenteuer von Hanna Cherryblossom geht weiter!

Noch hat Hanna nicht wirklich Fuß gefasst in ihrer neuen Welt. Gestern war sie noch ein normaler Teenager, heute ist sie eine verführerische Nymphe mit Zeitwandlerdämon und zu allem Überfluss auch noch eine Hexe, die das Element Feuer beherrschen kann. Verzweifelt ruft ihr Herz nach Lennox, dem geheimnisvollen Nachtalb, aber ihr mächtiger Vater hat andere Pläne und will sie zwingen, die Ehe mit dem Hexer Ben einzugehen. Hannas gefährliche Flucht führt sie schließlich auf die schottische Insel Skye, wo sie sich zunächst in Sicherheit wähnt, doch die gnadenlosen Schergen des Zeitwandlerrates sind ihr und ihren Freunden dicht auf den Fersen. Wird Hannas Herz den Weg zu Lennox finden?



             


"Alles verändert sich", flüsterte Lennox leise vor sich hin und öffnete das schmale Fenster des spartanisch eingerichteten Zimmers, in dem sie seit Stunden warteten.



                            


Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, war ich natürlich gespannt wie es mit Hannah weiter geht und welche neuen Abenteuer sie erleben wird.
Eins kann ich euch jetzt schon sagen, dieser zweite Band ist der Knaller, diese Reihe gehört mit Abstand zu meinen Lieblingen.

Dieser Band knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an, das gefiel mir natürlich sehr gut.
Ohne langes Vorreden geht es weiter, durch ein paar Erzählungen wird dem Leser noch ein mal vor Augen geführt was in Band 1 geschehen ist.

Wegen möglicher Spoiler werde ich mich zum Inhalt bedeckt halten und euch nicht zu viel verraten.
Hannah fühlt sich immer noch fremd in dieser neuen Welt in der magische Wesen existieren.
Verzweifelt sucht sie nach Lennox, doch da hat sie die Rechnung ohne ihren Vater gemacht denn der hat ganz andere Pläne mit ihr.
Kurz entschlossen flieht sie um Lennox zu finden...

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin einfach klasse, er liest sich locker und flüssig dadurch habe ich auch dieses Buch in einem Zug ausgelesen. Schon nach kurzer Zeit entwickelte dieses Buch eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere kennt der Leser zum größten teil schon aus dem ersten Band. Bei Hannah merkte ich eine deutlich Veränderung, sie wirkt um einiges reifer und Erwachsener, als zu beginn des ersten Teils. Auch die anderen Charaktere hat die Autorin voller Herzblut gezeichnet.

Die Handlung ist hier noch spannender und actiongeladener als im ersten Band. Ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte nicht glauben was ich da gerade gelesen habe.
Einfach grandios!
Ich bin völlig begeistert, diese Reihe ist ein Geheimtipp für jeden Fantasy Fan.
Daher kann ich euch diese beiden Bände nur empfehlen!
Absolutes MUST READ!



                             



Mit "Cherryblossom 2 - Nymphenherz" ist der Autorin eine spannungsgeladene Fortsetzung gelungen die mich völlig mitgerissen hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.