Freitag, 24. Juni 2016

[Rezension] Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

Amazon


Autor: Viola Shipman
Reihe: Einzelband 
Seiten: 384
Preis: Broschiert: 14,99 Euro
Erschienen: 25.05.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Krüger




(Quelle: Krüger)


Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

Jedes Armband erzählt eine Geschichte



               


"Glühwürmchen flimmerten in der Abenddämmerung und erhellten den Pfad aus Trittsteinen, der zu unserem Bootssteg am Lost Land Lake hinunterführte, mit flackerndem Licht."



                         

Auf dieses war ich sehr gespannt! Ich hatte bisher nur positive Stimmen gehört auch die Rezensionen waren durchweg positiv. Das machte mich natürlich neugierig meine Erwartungen waren doch ziemlich hoch.
Doch nun nach dem lesen kann ich sagen, dieses Buch ist der Hammer denn meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Allein schon das Cover ist traumhaft schön, es passt perfekt zur Story denn darauf zu sehen sind goldene Charms die natürlich in der Story eine große Rolle spielen. Ein für mich sehr gelungenes Cover welches einem sofort ins Auge sticht.

In "Für immer in deinem Herzen" geht um drei Frauen, drei Generationen die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Alle drei Frauen haben ein Bettelarmband samt den dazugehörigen Charms. 
Diese besonderen Armbänder werden von Generation zu Generation weitergegeben, sie erzählen Geschichten, traurige und auch sehr schöne.
Als Lauren und Arden von Großmutter Lolly einen Hilferuf erhalten machen sie sich natürlich sofort auf den Weg zu ihr. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht das dieser Sommer ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird.


Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen und war ziemlich schnell in der Story gefangen. Die Autorin weiß gekonnt ihren Leser an die Seiten zu fesseln.
Das besondere an dem Erzählstil der Story ist das es immer wieder Rückblenden gibt, so erfuhr ich als Leser einige wirklich sehr berührende Geschichten.

Die Charaktere sind einfach wundervoll beschrieben, sie wirkten auf mich wie aus dem wahren Leben. Sie sind authentisch und realistisch gezeichnet. 
Die Handlung an sich ist sehr fesselnd aber auch berührend und emotional, auch wenn ich wollte, ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Zusammenfassend gesagt ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk und ist ganz klar eines meiner Highlights in diesem Monat.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!



                     



Mit "Für immer in deinem Herzen" ist der Autorin ein fesselnder Roman gelungen der mir eine Achterbahn der Gefühle bescherte! Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!



Kommentare:

  1. Hey du,

    eine sehr schöne Rezi. Und ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Die Chemie zwischen den Figuren passt einfach und ich muss sagen, dass ich dieses Bettelarm-Trio unglaublich stark fand. Selten solche gleichermaßen tolle Figuren. Vor allem von Lolly bin ich echt angetan. So eine quirlige und verrückte Oma.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    schöne Rezi udn das Cover ist wirklich hübsch. Hab bei anderen auch schon das Buch gesehen aber so richtig mitreißen konnte es mich noch nicht ^^ Werde aber beim nächstem Buchhandelsbesuch mal reinschauen :) Muss ja einen Grund für diese Begeisterung geben ^^

    Tintegrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Es ist für mich erstaunlich, wieviele Leser von diesem Buch begeistert waren. Bei mir ist es kein Buchtipp geworden.

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.