Freitag, 3. Juni 2016

[Rezension] Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Amazon




Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Impress
Reihe: Band 4
Seiten: 244
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 02.06.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress




(Quelle: Impress)


**Der letzte Band der preisgekrönten Bestsellerreihe von Jennifer Wolf!**

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…



          



"Ich werde wach, weil gequälte Laute an mein Ohr dringen."





                     
Was habe ich mich auf diesen vierten Band gefreut, endlich in die Welt der Jahreszeiten eintauchen!
Gleichzeitig habe ich dieses Buch auch mit einem weinenden Auge betrachtet denn es ist der letzte Band der Reihe, das will ich immer noch nicht glauben, muss ich aber wohl.

In diesem Buch dreht sich alles um Yannis, ich kannte ihn ja schon ein wenig aus dem Vorgängerband dennoch war ich sehr gespannt was mich wohl noch bei ihm erwarten würde.
Er ist ein wahnsinnig gutherziger Mensch, er kümmert sich rührend um seine Geschwister und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Das einzige was ihm noch zu fehlen scheint ist eine Frau, doch Yannis fühlt sich zu jemand anderen hingezogen, auch wenn er weiß das er diese Gefühle nicht haben sollte so kann er sich nicht dagegen wehren.
Er versucht es scheitert aber kläglich denn sein Herz und sein Körper wollen etwas ganz anderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Einmal mit dem lesen begonnen konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wie auch die anderen Teile entwickelte auch dieser Band eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte. Ich habe dieses Buch innerhalb von weniger Stunden quasi inhaliert.

Die Charaktere sind allesamt einfach toll. Ich hab jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Was mir immer besonders gut gefällt ist das man in jeden Teil auch die Charaktere aus den anderen Teilen wieder trifft.

Die Handlung ist wieder grandios, den Leser erwartet hier eine Menge Spannung und Emotionen. Auch die Romantik und die großen Gefühle kommen natürlich nicht zu kurz. Die Autorin schaffte es wieder mich an meine Grenzen zu bringen, sie zertrümmerte mein Herz und setzte es wieder zusammen. Diese Story werde ich so schnell nicht vergessen.

Auch mit diesem Teil der Reihe hat die Autorin etwas ganz besonderes geschaffen.
Eine spannende und emotionale Story die ganz klar unter die Haut geht.

Ich kann euch dieses Buch und natürlich diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!



                              


Mit "Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten" ist der Autorin ein grandioser Abschluss ihrer Reihe gelungen der mich bestens unterhalten und fesseln konnte.
Natürlich bekommt auch dieses Buch die volle Punktzahl von mir.




Kommentare:

  1. Hi Line,

    ich freue mich auch schon so wahnsinnig auf den 4. Band und wenn ich deine Rezi so lese, dann zu Recht :-) Aber ist es tatsächlich der finale Band? Jennifer Wolf hat doch noch mal ein Cover von Teil 5 geteilt...https://www.facebook.com/romanticbookfan/posts/1029099700499357

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      danke für deinen lieben Kommentar. Hmmmm, also im Buch selbst stand es ja auch drin, das Buch 4 nun das letzte Buch der Reihe ist. Dann habe ich heute aber auch das Cover zu dem anderen Buch entdeckt.

      Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es noch weitere Teile geben wird, denn ich mag noch kein Abschied nehmen wollen, die Welt der Jahreszeiten würde mir sehr fehlen.

      Viele Grüße
      Line

      Löschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.