Donnerstag, 28. Juli 2016

[Rezension] Secret Elements - Im Dunkel der See von Johanna Danninger

Amazon

Autor: Johanna Danninger
Verlag: Impress
Reihe: Band 1
Seiten: 262
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 07.07.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress





(Quelle: Impress)



**Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…**

Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…




                   
"Der Himmel war gespickt mit bauschigen Kuschelwölkchen."





                                

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, allein schon das Cover gefiel mir sofort und machte mich unglaublich neugierig. Auch der Klappentext und der Titel überzeugten mich auf Anhieb.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht welchen Verlauf die Story nehmen würde, ich wusste nicht was mich erwarten wird. Doch nun nach dem lesen kann ich sagen, es hat mir unglaublich gut gefallen.
Jessica ist ein taffes Mädchen, sie ist nicht auf den Mund gefallen und geht stets ihren eigenen Weg. Sie ist schon einige male mit der Polizei in Berührung gekommen, doch das macht sie noch authentischer. Eigentlich ist das einzige was Jessica wirklich will ihren Abschluss machen um später etwas vorweisen zu können.

Als Jessica ein seltenes und alten Amulett geschenkt bekommt ahnt sie noch nicht was sie erwarten wird sobald sie dieses anlegt....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, ich habe dieses Buch in einen Rutsch ausgelesen. Innerhalb weniger Zeilen war ich schon mitten in der Story und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Jessica ist einfach klasse, sie lässt sich nicht unterkriegen. Lee war zu Beginn etwas geheimnisvoll und ich wurde nicht so recht schlau aus ihm doch schon bald wusste ich das dies nur seine Maske ist.

Die Handlung ist sehr fesselnd und spannend, die Ereignisse überschlugen sich und es geht in diesem Buch wirklich Schlag auf Schlag.
Geschickte Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung!
Ich bin völlig begeistert und freue mich nun wahnsinnig auf Band 2.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.


                                       

Mit "Secret Elements - Im Dunkel der See" ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich völlig geflasht hat. Ich bin gespannt auf die folgenden Bände dieser Reihe und werde auch diese mit Sicherheit lesen, denn meine Neugierde ist geweckt.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.