Montag, 1. August 2016

[Blogtour] So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst - Vorstellung der Werke



Hallo und herzlich Willkommen liebe Leser,
heute startet unsere Blogtour rund um "So wie die Hoffnung lebt" von Susanna Ernst.
Ich habe die große Ehre denn hier bei mir startet die Tour, ich stelle euch das neuste Werk der Autorin vor außerdem gebe ich euch noch einen Einblick in die gesamten Werke der Autorin.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen, mitmachen lohnt sich also doppelt :)
Viel Spaß!





"So wie die Hoffnung lebt"


Amazon


Einige Daten zum Buch:

Autor: Susanna Ernst
Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 480
Preis: Taschenbuch / E-Book: 
Erschienen: 01.08.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Knaur Verlag


Darum geht es:

Was tust du wenn du alles verlierst? Wenn dein Leben von einem auf den anderen Tag völlig auf den Fugen gerät? Woran hältst du fest, wenn alles verloren scheint?

In Susanna Ernst neuen Buch geht es um brutale Schicksalsschläge, eine tiefe und lebenslange Freundschaft und über eine Liebe die alles zu überwinden scheint!

Katie und Jonah lernen sich durch Zufall kennen, doch es geschieht ein kleines Wunder! Katie beginnt wieder zu sprechen. Nach einer schlimmen Tragödie hat das Mädchen einfach aufgehört zu sprechen. Einzig Jonah scheint zu ihr durch zu dringen, mit seinen Talent der Malerei erregt er Katies Aufmerksamkeit.
Jahre später wird aus ihrer Freundschaft Liebe, doch das Schicksal kennt kein erbarmen und schlägt erneut mit voller Wucht zu.......


Meine Meinung:

Was soll ich groß sagen? Ich bin von diesem Buch immer noch völlig aufgewühlt!
Ich nahm es in die Hand, schlug es auf und begann zu lesen, nach ca. 20 Seiten war ich völlig am Ende. Wirklich, das war eine Gefühlsachterbahn die mich an meine Grenzen brachte, ich habe geweint und war völlig aufgelöst und das nach wohlgemerkt erst 20 Seiten.

Dieses Buch ist einfach wunderschön und doch einfach unglaublich traurig.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig und zog mich sofort in die Story rein. Sie schreibt detailliert und voller Herzblut.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet, das machte sie mir sofort sympathisch.
Katie und auf Jonah habe ich fest in mein Herz geschlossen, ich werde die beiden nie vergessen. Sie sind durch ihre Vergangenheit gezeichnet, körperlich wie auch seelisch.
Doch dieses Buch zeigt klar und deutlich das man die Hoffnung nie aufgeben darf.

Für mich ist "So wie die Hoffnung lebt" ein Highlight welches ich nicht vergessen werde. Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig. Berührend und emotional hat mich dieses Buch tief in meinen inneren berührt.
Es hat mein Herz in kleine Stücke zertrümmert und wieder zusammen geflickt.

Uneingeschränkte Empfehlung! Ein Must Read Buch welches ich nicht mehr vergessen werde!


Fazit:

Mit "So wie die Hoffnung lebt" ist der Autorin ein emotionales und berührendes Buch gelungen welches niemanden kalt lässt. Ein Buch welches unter die Haut geht und das Herz berührt. Mit diesem Buch schaffte es die Autorin sich selbst bei weiten zu übertreffen!

_____________________________________________




Natürlich hat die Autorin noch weitere wundervolle Werke, diese möchte ich euch gerne vorstellen:


"Immer wenn es Sterne regnet"

Amazon

Klappentext:

Als Mary auf einem Trödelmarkt einen alten Sekretär erwirbt und darin ein Bündel Briefe findet, stürzt sie Hals über Kopf in eine Geschichte, die ihr Leben für immer verändert. Es sind Liebesbriefe aus den 1920er Jahren, geschrieben von einem gewissen Adam an seine heimliche Angebetete Gracey. Die sehnsüchtigen Zeilen treffen Mary mitten ins Herz, und sie beschließt, mehr über das ungleiche Paar und ihre verbotene Liebe herauszufinden. Dabei entdeckt Mary etwas, womit sie nie gerechnet hätte; und als der Himmel plötzlich aufreißt und es mit einem Mal Sterne regnet, wird der Ausflug in die Vergangenheit zu einer Reise zu sich selbst.

Auch dieses Buch habe ich gelesen meine Rezension findet hier *klick*




"Blessed - Für dich will ich leben"


Amazon

Klappentext:


Geheimnisvoll und romantisch - der All-Age-Roman von der Bestsellerautorin Susanna Ernst!
»Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben«, dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in dieser fremden Stadt. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig von ihren Mitschülern begrüßt werden, machen selbst die Lehrer einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Sie setzt alles daran, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen...



"Deine Seele in mir"


Amazon


Klappentext:

Eine Liebe größer als das Leben
Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen.
Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben



"Das Leben in meinen Sinn"


Amazon

Klappentext:


Auf den ersten Blick kreuzen sich die Lebenswege der Schauspieler Ben Todd und Sarah Pace zum Dreh einer neuen Fantasy-Serie nur zufällig. Beide merken schnell, dass sie mehr verbindet als Freundschaft, aber Sarah ist glücklich mit dem Vater ihrer Tochter verlobt. Doch während sie gemeinsam alle Produk­tionsphasen der Serie erleben, eröffnen sich Ben und Sarah bald schon ungeahnte Wege, und die Ereignisse um sie herum scheinen sich auf einmal zu überschlagen. Eigentlich ganz in ihrem Sinn … oder?



Am 07.09. erscheint bei feelings ein neues Buch der Autorin, ich durfte es bereits vorab lesen und bin völlig begeistert!!!



"Nur einen Traum entfernt"


Amazon


Klappentext:

Was, wenn ein Geheimnis dein ganzes Leben verändert? Wenn Liebe und Schmerz nur einen Traum entfernt liegen, ist es der neue gefühlvolle Roman der Bestsellerautorin Susanna Ernst!
Lorena und Lennard lieben es, auf der Bühne zu stehen, dabei verschiedene Rollen zu verkörpern und Geschichten zu erzählen. Sie sind noch Teenager, als sie zum ersten Mal ein Liebespaar mimen, und es auch hinter der Bühne zu knistern beginnt. Aber Lorena wird schnell bewusst, dass Lennard etwas verbirgt und Teile seiner Vergangenheit unterdrückt. Und dann wird eines Morgens ihr schlimmster Alptraum wahr: Lennard verlässt sie ohne ein Wort der Erklärung und verschwindet ins Ausland. Doch sechs Jahre später steht er auf einmal völlig unverhofft vor ihr …




__________________________________



Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Bei jeder Blogtour Station findet ihr einen farblich hervorgehobenen Buchstaben.
Diese Buchstaben ergeben ein Lösungswort, mit diesem Lösungswort könnt ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Also verfolgt jede Station und sammelt die Buchstaben, hier bei mir findet ihr den ersten Buchstaben der ebenfalls auch der Anfangsbuchstabe ist ;)
Morgen macht unsere Tour bei Katja von MissRose´s Bücherwelt halt, dort findet ihr dann den zweiten Buchstaben.

Ihr habt das Lösungswort?
Dann tragt eure Antwort hier in das Dokument ein!
*klick*

Viel Glück!



Die Preise:


1. Platz: 

alle Bücher von Susanna + das Genau Meins-Sticker-Heft

2. Platz: 

SO WIE DIE HOFFNUNG LEBT + ein weiteres Buch von Susanna nach Wahl

3. Platz: 

SO WIE DIE HOFFNUNG LEBT



Die Tour im Überblick:



01.08. : Vorstellung der einzelnen Werke der Autorin
Jacqueline - Line´s Bücherwelt - hier bei mir :)

02.08. : Handlungsorte
Katja - MissRose´s Bücherwelt

03.08. : Die Protagonisten
Kitty - My Books Paradise

04.08. : Mutismus
Diana - Buch Bria

05.08. : Interview
Lena - Die Rabenmutti



Die Teilnahmebedingungen: 

Teilnahme nur ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.
Das Gewinnspiel läuft vom 05.08. bis einschließlich 12.08.2016
Es wird keine Haftung bei Verlust durch die Post übernommen.
Keine Barauszahlung des Gewinns.


Kommentare:

  1. Na der erste Preis ist ja mal voll der Hammer und verdammt gerne für mein Glück bei der Blogtour versuche und dir für deinen Beitrag heute danke! LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    da hat jemand aber echt die Spendierhosen an. Herzlichen Dank dafür.

    Eine volle Ladung Liebe, Herz und alles was dazu gehört.

    Da versuche ich gerne mein Glück..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Line ;-)
    Gerade aus dem Urlaub zurück, musste ich schon bei LB feststellen, dass es ein neues Buch von Susanna Ernst gibt, was mich natürlich sehr freut.
    Bisher habe ich "Deine Seele in mir", "Immer wenn es Sterne regnet" und "Blessed" von ihr gelesen. Letzteres mochte ich jetzt nicht ganz so gern. Dafür die beiden anderen...vor allem das erstgenannte. Meine bisherigen Leseerlebnisse sowie deine uneingeschränkte Leseempfehlung wollen mich natürlich auch dieses Buch lesen lassen. :D
    Danke für den Beitrag.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    gerade noch diese tolle Blogtour entdeckt und lese mich nun durch die Beiträge. Wow, tolle Preise!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.