Montag, 29. August 2016

[Rezension] Secret Fire - Die Entflammten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Amazon


Autor: C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld
Verlag: Oetinger
Reihe: Band 1
Seiten: 448
Preis: Gebundene Ausgabe: 18,99 / E-Book: 14,99 Euro
Erschienen: 22.08.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: ©  Oetinger Verlag







(Quelle: Oetinger Verlag)




Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.




             



"Los, spring!" Die Stimme war kalt wie die Nacht.






                            

Auf diese neue Reihe der Autorin war ich sehr gespannt.
Ich muss gestehen das ich ihr "Night School" Reihe nicht kenne, aber ich habe schon so viel darüber gehört, so das ich mir vor kurzen den ersten Teil besorgt habe.

Die Grundidee gefiel mir auf Anhieb, zwei junge Teenager die im Zentrum einer Prophezeiung zu stehen scheinen die über den Untergang der Welt bestimmt.
Doch auch das Cover und der Klappentext überzeugten mich sofort. 

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im geschehen, schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt von diesem Buch, es entwickelte auf mich eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen wollte.
Tja ich habe dieses Buch inhaliert, innerhalb eines Abends hatte ich es bereits ausgelesen.
Das lag vor allen an dem tollen Schreibstil, die Autorin schreibt fesselnd und sehr locker. Die Seiten folgen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah hatte ich dieses Buch schon ausgelesen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn  ich denke der Klappentext sagt mehr als genug aus.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, authentisch und voller Farbe hat es die Autorin geschafft ihnen  Leben einzuhauchen.
Sasha ist wirklich außergewöhnlich, er setzt sein Leben unnötig aufs Spiel, je ausgefallener die Aktionen desto besser. Der liebt den Kick und das schnelle Geld, Wetten stehen bei ihm hoch im Kurs.
Doch auch Taylor habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Bei de Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.

Die Handlung bietet alles was das Leserherz höher schlagen lässt, ordentlich Spannung, eine Prise schwarzen Humor und natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz.

Zusammenfassend gesagt hat mir dieser Reihenauftakt wahnsinnig gut gefallen, ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und werde auch diesen verschlingen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung für Fantasyliebhaber.




                             



Mit "Secret Fire - Die Entflammten" ist der Autorin ein süchtig machender Reihenauftakt gelungen der mich völlig begeistert hat.
Die volle Punktzahl für dieses grandiose Buch!




Kommentare:

  1. Hey :)

    Das klingt ja wirklich richtig gut! Ich kenne ihre Night School Reihe und liebe sie <3
    Da wandert dieses Buch jetzt wohl auch auf meine Wunschliste :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Line,

    ich habe dieses Buch unglaublich gerne gelesen. Die Story ist mal was ganz anders und begeistert auf kompletter Linie. Bin schon total auf den Abschlussband gespannt ;)

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.