Sonntag, 7. August 2016

[Rezension] Seductio - Von Dunkelheit getragen von Regina Meißner


Amazon


Titel: Seductio - Von Dunkelheit getragen
Autor: Regina Meißner
Reihe: Band 2
Seiten: 370
Preis: E-Book: 2,99 / Taschenbuch: 11,99 Euro
Erschienen: 12.11.2015
Wertung: 5 / 5 
Bildquelle / Cover: ©  Amazon





(Quelle: Amazon)


Teil zwei der Seductio Trilogie

Ivory ist an dem Ort, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat: Embonis. Dort soll sie ihre Aufgabe erfüllen und das Tor zur Menschenwelt öffnen. Als sich ein folgenschwerer Fehler ereignet, scheint die Katastrophe unaufhaltsam. Doch Ivorys Kampfgeist ist ungebrochen, auch wenn die Erinnerung an Kil wie ein Phantom durch ihre Gedanken spukt.




                
"Die Luft kühlte mit jeder Sekunde ab."





                        



Auf diesen zweiten Band der Reihe habe ich mich riesig gefreut, da mir Band 1 schon unglaublich gut gefallen hatte war ich sehr gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich begann mit dem lesen und es ging genauso spannend weiter wie im Vorgängerband, dieser Band knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an. Ohne langes Vorreden geht es gleich wieder spannend weiter.

Ivory wurde von Kil nach Embonis gelockt dort wird sie gefangen gehalten, sie wird gezwungen das Tor zur Menschenwelt zu öffnen. Dadurch können alle Schatten ungehindert in unsere Welt kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band sehr locker und flüssig zu lesen.
Einmal begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch dieser Band entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Ivory war mir auch hier wieder sympathisch, sie ist tapfer, mutig und gibt einfach nicht auf.
Kil war mir im ersten Band ebenfalls sympathisch, durch seinen Verrate an Ivory allerdings mag ich ihn nicht mehr sonderlich. Doch zum Ende des Buches weiß ich nicht ob ich ihn jetzt mag oder nicht.

Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd.
Geschickte Wendungen steigerten diese Spannung zusätzlich noch.
Es gab einige ziemlich traurige Szenen bei denen ich wirklich geschockt war und feuchte Augen bekam. Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotion hat mich wirklich geflasht.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt was den letzten und finalen Teil der Reihe.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.



                 


Auch mit diesem Teil der Reihe konnte mich die Autorin begeistern. "Seductio - Von Dunkelheit getragen" ist ein grandioser und spannungsgeladener zweiter Band der alles beitet was das Leserherz höher schlagen lässt!
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.