Dienstag, 20. September 2016

[Blogtour] Aurora - Vorstellung der Episoden Ylva Pauer & Gemini






Hallo ihr lieben und herzlich Willkommen zu unserer Aurora Blogtour.
In dieser Blogtour stellen wir euch die nächsten 4 Episoden der Reihe vor.
Ich habe heute das große Vergnügen diese Tour einzuläuten und euch die Episoden 5 und 6 vor zustellen.

Natürlich habt ihr auch wieder die Möglichkeit etwas zu gewinnen.
Mit machen lohnt sich also.
Falls ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt dann schaut doch auch auf unserer Veranstaltung auf Facebook vorbei. 

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß!


Das Cover:




Einige Daten zum Buch:

Titel: Ylva Pauer - Kreative Kampfansage  
Autor: Sandra Baumgärtner
Seiten: 103
Erschienen: 15.09.2016


Von einer Sekunde zur nächsten aus der Dusche des städtischen Schwimmbades in irgendeinen dunklen Hinterhof zu teleportieren, ist die eine, auf der Trophäenliste einer verrückten Wissenschaftlerin und die des Rockerbosses Hocker zu laden, eine andere Sache. Hätte ihr das Schicksal nicht den putzigen Kay Kayman, ein computerbegeisterter und Waffen bastelnder Nerd, an die Seite gestellt, hätte Ylva Pauer für ihre Zukunft schwarz gesehen. So aber erklärt sie sich mit sofortiger Wirkung zur Superheldin und schmiedet gemeinsam mit ihrem neuen La-Kay einen perfiden Plan gegen die Plagegeister der Moselmetropole Treverorum. Sie ahnt jedoch nicht, welche obskuren Geister sie damit tatsächlich aufscheucht.




                  

Die neue Episode der Aurora Heldinnen hat mir richtig gut gefallen.
Die Autorin schaffte es sofort mich an die Seiten zu fesseln. Sie schreibt sehr locker und flüssig, gleichzeitig schafft sie es durch eine ordentliche Prise Humor und Sarkasmus mich immer wieder zum lachen zu bringen. Hach es war einfach herrlich,
Somit habe ich Ylva ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist einfach eine tolle Protagonistin.

Auch diese Episode bietet alles was mein Leserherz höher schlagen ließ.
Unglaublich Spannung, Action und Humor von feinsten machten diesen Teil für mich zu einem wahren Lesegenuss.

Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert und kann euch somit diesem Teil nur ans Herz legen.


                     


Mit "Ylva Pauer - Kreative Kampfansage" ist der Autorin ein grandioser Kurzroman gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Episoden von Ylva Pauer.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.







Das Cover:




Titel: Gemini - Soundcheck 
Autor: Anja Bagus
Seiten: 110
Erschienen: 15.09.2016



Gemini heißt die aufsteigende neue Band der Zwillingsschwestern Andrea und Lisa. Nachdem sie mit ein bisschen Glück im Magazin InsideMusic gelandet sind, gelingt ihnen der Durchbruch. Bei dem Megakonzert von Hell's Abyss soll Gemini als Vorband spielen.

Von dem Tag an ist nichts mehr, wie es mal war. Lisa programmiert auf ihrem IHost die anscheinend großartigste Holo-Show aller Zeiten, auf einen Gig folgt der nächste und ganz nebenbei werden die Zwillingsschwestern von einer Handvoll Kriminellen gejagt. Offenbar hat sich alles verändert – oder ist die steile Karriere doch mehr Schein als Sein?




                          

Gemini das ist die Band der beiden Schwestern Andrea und Lisa, durch einen Zufall gelingt ihnen der große Durchbruch.
Bei einem großen Gig ändert sich aber plötzlich alles und als die beiden auch noch von Verbrechen gejagt werden scheint auf einmal alles völlig aus dem Ruder gelaufen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt detailliert und gleichzeitig auch sehr flüssig. dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst.
Die Charaktere sind hier authentisch und realistisch gezeichnet.
Ich konnte mich wunderbar in sie hinein versetzten und habe so ihr handeln noch besser nachvollziehen können.

Die Handlung ist wie auch bei den anderen Heldinnen sehr spannend und fesselnd.
Tja, auch diese Episode habe ich verschlungen, was anderes war mir nicht möglich.
Dieses Buch entwickelte nämlich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte. 

Auch diese Episode kann ich euch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.


                       


Mit "Gemini - Soundcheck" ist der Autorin eine fesselnde und mitreißende Story gelungen die mich völlig überzeugte.
Ein flüssiger Schreibstil und charakterstarke Protagonisten überzeugten mich auf ganzer Linie.
Auch diese Episoden bekommt von mir die volle Punktzahl!




Das Gewinnspiel:



Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen, um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet mir einfach folgende Frage:




Was würdet ihr tun wenn ihr auf einmal magische Fähigkeiten hättet ?



Die Preise:


1 Platz:

die ersten Episoden von Ylva Pauer, Gemini, Morgana, Yin Yang



2 Platz:

die ersten Episoden von Ylva Pauer und Gemini



3 Platz:


die erste Episode von Ylva Pauer



Die Tour im Überblick:



20.09. Vorstellung der Episoden 5 + 6 - Lines Bücherwelt (Hier bei mir)

21.09. Vorstellung der Heldinnen aus Episode 5 und 6  - Bunte Bücher Welt

22.09. Autoreninterview -  Bücher Traum

23.09. Vorstellung der Episoden 7 + 8 - Binchens Bücherblog

24.09. Vorstellung der Heldinnen aus den Episoden 7 und 8 - Bettys Welt




Teilnahmebedingungen: 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Teilnahme nur ab 18 Jahren.
 Die Gewinner erklären sich bereit, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    magische Fähigkeiten, hm da wäre ich erst einmal sehr vorsichtig. Ich würde meine magischen Fähigkeiten erst einmal im Selbstversuch testen.

    Denn wer möchte sich schon blamieren und klar nicht jedem auf die Nase binden, dass ich möglicherweise durch Wände gehen kann.

    So eine magische Fähigkeit würde mir persönlich sehr gut gefallen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ohweh - schwere Frage.
    Ich wüsste jetzt nicht so genau, was ich machen würde, da es auch auf die Fähigkeit ankommt.
    Auf jeden Fall würde ich sie vorsichtig testen und es auch nur ganz wenigen Leuten erzählen.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde mich wahrscheinlich erstmal freuen :D
    Ich würde dann aber versuchen, die Fähigkeit für etwas möglichst gutes einzusetzen und anderen Menschen damit zu helfen :)

    LG

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.