Samstag, 10. September 2016

[Rezension] Secret Woods - Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager

Amazon


Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Reihe: Band 1
Seiten: 260
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 04.08.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress





(Quelle: Impress)




**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…





            

"Nala hob ihren Bogen und spannte die Sehne, bis sie mit den Fingerkuppen ihren Wangenknochen berühren konnte."




                     

Auf dieses Buch der Autorin habe ich sehnsüchtig gewartet, ich meine allein schon das Cover ist der absolute Wahnsinn. Es gefällt mir unglaublich gut und es passt hervorragend zur Story.
Nun nach dem lesen kann ich sagen, wow! Was für ein wundervolles Buch.

Nala liebt das Bogenschießen, sie gerät immer wieder mit ihren Bruder in Raufereien. Alles ist unbeschwert, bis Nalas Vater eine neue Frau heiraten will. Diese Frau ist das böse in Person, als Nala schließlich hinter ihr Geheimnis kommt ist es fast schon zu spät. Wird es ihr gelingen ihren Bruder zu retten? Oder kommt für ihre Familie jede Hilfe zu spät?

Jeder kennt das berühmte Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Brüder Grimm, mit diesem Buch hier ist der Autorin eine Adaption gelungen die besser nicht hätte sein können.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Was anderes war gar nicht möglich, einmal mit dem lesen begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Es packte mich die Sogwirkung des Buches und ließ mich nicht mehr los.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet. Die Autorin hat es hier geschafft alle Charaktere authentisch und detailliert zu zeichnen.
Nala ist eine tolle Protagonistin die unglaublich stark ist, sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch als sie die neue Frau ihres Vaters sieht ahnt sie schon schlimmes, da weiß sie aber noch nicht was alles auf sie zu kommen wird.

Die Handlung ist magisch und fesselnd, gleichzeitig aber sehr spannend und emotional.
Kurz gesagt dieses Buch hat alles was man sich als Leser nur wünschen kann.
Ich bin restlos begeistert und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!



                             


Mit "Secret Woods - Das Reh der Baronesse" ist der Autorin eine wundervolle Märchen Adaption gelungen die nicht besser hätte sein können. Die besonder Atmosphäre des Buches, ein wundervoller und flüssiger Schreibstil sowie eine Handlung die fesselt überzeugten mich völlig.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!




Kommentare:

  1. Oh ich liebe diese wunderschönen Impress Geschichten und bin immer wieder traurig keinen EReader zu haben, vor allem das Buch klingt unheimlich toll. :/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,

    das Buch klingt so bezaubernd!! Ich bin total angefixt! Danke dafür ♥︎
    Liebst, Jessie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Line,

    dieses Buch (auch der zweite Teil) ist einfach so unglaublich zauberhaft. Man merkt richtig, dass die Autorin dieses Märchen schon früher unheimlich gerne mochte. Es ist mit so viel Gefühl geschrieben, dass ich richtig mitfühlen konnte.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Line,

    diese Märchenadaption konnte mich total in den Bann schlagen und verzaubern. Wieder einmal hat Jennifer alles richtig gemacht - jetzt muss ich Sinabell umso mehr lesen! ♥


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebste Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/09/secret-woods.html

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.