Samstag, 8. Oktober 2016

[Blogtour] Feenzauber von Claudia Romes / Die Welt der Blumen + Zitate aus dem Buch






Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour 
rund um das neuste Werk von Claudia Romes welches erst vor kurzen im Verlagshaus el Gato erschienen ist.

Gestern habt ihr bei Büchersalat die Dunkelalben genauer kennen gelernt. Heute habe ich das große Vergnügen euch die Welt der Blumen genauer vorzustellen.

Viel Spaß!
Nicht vergessen natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.


Noch ein kleiner Tipp.
Ab sofort ist "Feenzauber" von Claudia Romes bei Amazon erhältlich, das Taschenbuch folgt wenig später.
*Hier geht es zum Buch*

Wollt ihr wissen wie mir das Buch gefallen hat? 
Dann findet ihr hier meine Rezension.





Die Welt der Blumen:


Die Blumen in dieser Welt sind sehr eng mit den Feen verbunden.
Denn nur die Feen können die Blumen zum Leben erwecken.
Eine Besonderheit der Blumen in dieser Welt ist das sie sich immer wieder neue Wurzeln wachsen lassen können.
Diese Fähigkeit verlieren sie aber sobald sie hier bei uns in der Menschenwelt sind.

Es gibt auch besondere Blumen wie etwas die Venusfliegenfalle, diese stammt ursprünglich aus der Drachenwelt, und kam so zu uns Menschen, sie hat eine Vorliebe für Zwerge und isst diese mit großen Genuss.

Es gibt vereinzelt auch Elfen die sich den Blumen annehmen, diese Blumen sind dann besonders schön.
Allerdings sind diese Blumen ziemlich eigen.

Wilde Blumen hingegen sind sehr freundlich und herzensgut, deshalb mag Lunde diese Blumen besonders gerne.




Zitate:



"Lunde schloss die Augen und sog den Duft von Narzissen, Lavendel, Rosen und Flieder in sich hinein. Es war eine Wohltat für sie, jene Gerüche wahrzunehmen. Fast wie zu Hause, dachte sie, als sie die Augen langsam wieder öffnete."


"Lunde sah ihn eindringlich an. Sie spürte ein leichtes Prickeln in der Magengegend. Ein warmes Gefühl stieg in ihr auf und es wurde zunehmend stärker. Je länger sie David anschaute, desto intensiver nahm sie ihre Empfindungen wahr. Es musste etwas mit ihm zu tun haben. Seit sie bei ihm war, fühlte sie sich sicher und geborgen."


"Im Gewächshaus lag alles in tiefem Schlaf. Sogar der Hibiskus schnarchte leise vor sich hin und bemerkte Lundes Anwesenheit nicht. Zu ihrer Überraschung schliefen auch die Rosen trotz des traumatischen Tages friedlich in ihrem Beet."


"Nervös schaute Lunde zwischen den Männern und dem Feentor hin und her. Sie wusste nicht, wie man es aktivierte. Es hatte ihr nie jemand gesagt und jetzt spielte es auch keine Rolle mehr. Solange der Bann nicht gebrochen war, würde sie nicht hindurchgehen können."


Das Gewinnspiel:



Was müsst ihr tun? Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!!  Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne senden (Bücher aus dem Feenbrunnen)
Mail: Firebird800@web.de  Betreff: Blogtour ,,Feenzauber''
Aber nun zu der Gewinnspielfrage!




Habt ihr eine Lieblingsblume? Wenn ja welche?




Die Preise:



1. Preis 
1x Feenzauber (Print)
1x Cor de Rosas Tochter (Print)
1 Goodieset (Mit je 1 x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)







2. - 3. Preis 
Je 1x Feenzauber (Print)
Je 1 Goodieset ( Mit je 1x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)








4. - 5. Preis
Je 1 E-Book (Entweder Cor de Rosas Tochter oder Feenzauber)







6. Preis 
1 Goodieset (Bestehend aus 1x Cor de Rosas Tochter und 1x Feenzauber)



Morgen ist auch schon der letzte Tag unserer Tour, bei Phinchens Fantasy Room erwartet euch ein tolles Protagonisten  Interview!

*Hier findet ihr den kompletten Tourplan*

Teilnahmebedingungen: 
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im  Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden,  denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert  (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. (  Bis zu 7 Lose bei der Blogtour zu  Feenzauber, kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)

Für die Schnitzeljagd zu Cor der Rosas  Tochter und den vier richtigen Antworten bekommt ihr nochmal 5 Punkte,  wenn ihr die Richtige Antwort bitte an die oben genannte Mail sendet  und  uns die Fragen auf den Blogs beantwortet. (WICHTIG hierbei, nicht  auf dem Blog die Lösung verraten sondern nur die Antwort zu der Frage  unten)
Die Blogtour läuft vom 01. Oktober 2016 – 09. Oktober 2016
Das Gewinnspiel endet am 09.10.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 10.10.2016 im laufe des Tages!


Kommentare:

  1. Morgen schön :-)

    Meine Lieblingsblume sind die Calla, in all ihren verschiedenen Farben! Besonders schön wenn man zweifarbige erhaschen kann! ;-)

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    meine Lieblingsblumen sind eindeutig die Rosen. Sie spiegeln uns Menschen irgendwie wieder. Einerseits wunderschön ohne Flecken und so und anderseits dornig und stachelig. So sind wir. Schön von außen aber hässlichen Charakter also nicht alle aber sehr viele
    Lg, Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen^^

    Danke erst mal für den tollen Beitrag.
    Ich liebe Yasmin.Der duftet so schön.Und die Rosen egal welche Farben sie auch haben.Ein schönes Wochenende wünsche ich ^^

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    also ich mag Vergißmeinnicht...sehr gerne. Ich finde, sie schauen einfach nett und niedlich auch.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Danke für den schönen Beitrag��
    Bei mir teilen sich die Rosen und die Horn Veilchen den ersten Platz��
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    danke für deinen tollen Beitrag.

    Ich liebe Blumen im allgemeinen. Rosen und Wildrosen weil sie intensiver duften. Schlüsselblumen haben auch einen besonderen Duft, nur blühen sie leider so kurz. Jasmin habe ich immer in einem Topf auf dem Balkon hängen, die blühen zur Zeit noch wunderbar. :D

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume. Das war sie auch schon immer.
    Sie steht für mich einfach für den Sommer (meine Lieblingsjahreszeit) und strahlt etwas fröhliches aus. Außerdem mag ich ihre helle und starke Farbe.Diese macht gleich gute Laune. :)

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover von Feenzauber ist ja wirklich traumhaft. Eine Lieblingsblume habe ich nicht direkt. Aber Orchideen faszinieren mich doch sehr.

    ♥liche Grüße - Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Pfingstrosen ganz besonders - sie duften so schön und haben eine große Blüte und schöne Farben.
    Auch Hyazinthen mag ich sehr gerne - sie duften so intensiv
    LG Louise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    eine richtige Lieblingsblume habe ich nicht, ich mag aber Sonnenblumen sehr gerne, da ich die gelbe Farbe toll finde :D

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ja das habe ich, sogar zwei: Sonnenblumen und Gerberas.

    Einfach weil sie so schön bunt und für mich wunderschön sind.

    VLG,
    Kerstin

    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Meine Lieblingsblumen sind Lilien, da sie für mich einfach rein und sehr schön sind.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich liebe alle Arten von Blumen. Ich mag Sonnenblumen besonders, die habe ich immer im Garten und in der Nähe gibt es Felder voller Sonnenblumen das sieht immer fantastisch aus.

    LG Marianne P

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.