Mittwoch, 12. Oktober 2016

[Rezension] Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin von Andreas Dutter


Amazon




Autor: Andreas Dutter
Verlag: Impress
Seiten: 288
Preis: E-Book: 3,99 / Taschenbuch: 12,99 Euro
Erschienen: 01.09.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress





(Quelle: Impress)



Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.







"Seit einigen Minuten waren sie ihm schon auf den Fersen. Verzweifelt spähte er in alle Richtungen, um ein Versteck zu finden, doch seine Bemühungen waren vergebens."





Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, zum einem war es mein erstes des Autoren und zum anderen fiel mir das Cover sofort auf. Ich finde es wunderschön gestaltet und es passt einfach haargenau zur Story. Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb und so stürzte ich mich quasi auf das Buch.

Ich begann mit dem lesen und wurde sofort in den Bann der Story gezogen.
Ich muss gestehen das ich mit Beauty Bloggern nicht wirklich was anfangen kann, für mich gibt es wichtigere Themen als Make Up, Nagellack usw. 
Aber dennoch war ich von Cecilia sehr positiv überrascht, sie ist mit ihren Youtube Kanal sehr erfolgreich und hat es schon weit gebracht. Das hat aber wiederum auch Schattenseiten, denn so ist sie in der Schule eher eine Aussenseiterin, der Neid ihrer Mitschüler sorgt dafür das sich Cecilia ziemlich zurückgezogen hat.
Als jedoch plötzlich Tristan in ihr Leben tritt steht ihre Welt Kopf.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch wie von selbst.
Ich habe es innerhalb eines Abends verschlungen was mit Sicherheit auch an der sich einstellende Sogwirkung lag. Auch wenn ich wollte ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Ich merkte wie viel dem Autoren seine Protagonisten bedeuten.
Cecilia war mir sofort sympatisch, obwohl sie es nicht ganz so leicht hat lässt sie sich nicht unterkriegen, sie zieht ihr Dinge durch.
Tristan war mir zu beginn etwas sonderbar, ich wusste nicht recht wie ich ihn einschätzen soll. Das las legte sich zum Glück schnell.

Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
 Sie ist spannend und sehr fesselnd, gleichzeitig berührte sie mich auch.
Große Gefühle, Drama, Spannung und Fantasie was will man mehr?
Ich für meinen Teil bin echt begeistert, ich hatte ja hohe Erwartungen, diese wurden jedoch noch übertroffen.
Klare Empfehlung!







Mit "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" ist dem Autoren ein wundervoller Roman gelungen der mich bestens unterhalten konnte. Ich bin restlos begeistert und kann diesem Buch nur die volle Punktzahl geben!






Kommentare:

  1. Hi :)

    Eine super schöne Rezi, die mich neugierig gemacht hat. Dieses Buch wird ja zur Zeit auf FB ziemlich gehypt und ich bin eigentlich strikt gegen Hype Bücher. Mal sehen ob ich es mir doch noch zulegen werde ;)

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich muss gestehen, dass mich das Thema des Buches nicht so überzeugen konnte. Viellieht aber auch einfach, weil man nicht genau feststellen konnte worum es gehen wird. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.