Dienstag, 4. Oktober 2016

[Rezension] Emba - Magische Wahrheit von Carina Zacharias

Amazon

Autor: Carina Zacharias
Reihe: Band 2
Seiten: 338
Preis: E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 04.10.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: ©  Bastei Lübbe





(Quelle: Bastei Lübbe)




Der Kampf für die Freiheit:

Rahel und Jasmo sahen Emba an. Und dann verstand sie. "Der Plan hat mit mir zu tun?" 
"Er hat nicht nur mit dir zu tun. Du bist der Plan." 

Nachdem Emba die Wahrheit erkannt hat, muss sie sich in einer vollkommen neuen Welt zurechtfinden. Sie schließt sich den "Abtrünnigen" an und ist fasziniert von deren einzigartigen Lebensweise. Voller Eifer lernt sie den Umgang mit ihren magischen Kräften. 
Doch wie können sie dem Rest der Welt die Wahrheit begreiflich machen? Es gibt einen Plan. Doch der ist sehr gewagt, mit vielen Risiken verbunden und die Zeit ist knapp. Wird es trotzdem gelingen?

"Emba - Magische Wahrheit" geht dort weiter, wo "Emba - Bittersüße Lüge" aufgehört hat. Begleite Emba bei ihrem Kampf für die Freiheit und tauche ein, in eine faszinierende Welt voller Spannung und Magie.






"Emba blickte in Gedanken versunken aus dem Fenster des Aerogleiters, als sie plötzlich an Höhe verloren. Erschrocken drehte sie sich zu Bakari um."





Nachdem mir Band so unglaublich gut gefallen hatte war ich sehr gespannt was mich wohl hier in diesem zweiten Band erwarten würde.
Was mir sofort positiv aufgefallen war ist das dieser Band nahtlos an den Vorgänger anschließt, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Embas Welt steht Kopf, alles woran sie geglaubt hat existiert nicht mehr. Ihr einst so schönes und sorgenloses Leben ist dahin.
Endlich realisiert sie was ihr Vater wirklich getan hat und immer noch tut.
Langsam begreift sie was das töten der Runare wirklich bedeutet.
Allmählich erkennt sie auch ihre magischen Fähigkeiten und wird immer geübter darin.
Doch eines steht ihr noch bevor, die Schlacht. Denn diese wird es geben falls ihr Vater nicht endlich zur Vernunft kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden ausgelesen.
Wieder schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Der Autorin ist es gelungen eine völlig neue magische Welt zu erschaffen die mich fasziniert hat.
Etwas vergleichbares hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Neue magische Fähigkeiten und neue Lebewesen überzeugten und faszinierten mich.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Emba habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich stark und gibt einfach nicht auf.
Egal was geschieht sie bleibt sich selber und ihren Zielen treu.

Die Handlung war sehr fesselnd und spannend.
Das Ende glich einen grandiosen magischen Showdown.
Ich war völlig gefesselt und saß sprachlos vor dem Buch, ich finde es einfach grandios was sich die Autorin hier ausgedacht hat.
Das Ende passt hervorragend zur Story und ist einfach stimmig.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir auch dieser zweite Band unglaublich gut gefallen.
Daher kann ich ihn euch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.





Mit "Emba - Magische Wahrheit" ist der Autorin ein grandioser zweiter Band und somit ein spannungsgeladenes Finale gelungen. Auch dieser zweite Band bekommt von mir die volle Punktzahl.






Kommentare:

  1. Hallo Line,

    *nur aufs Fazit schau* Ach, das ist nur eine Dilogie? Das finde ich gut. Band 1 wartet nämlich schon auf meinem Reader und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Line!

    Ich lese das Buch gerade und konnte jetzt nicht widerstehen und musste deine Rezension lesen. Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Mir hat der erste Band auch schon sehr gut gefallen. Die Idee mit den Runaren finde ich ganz toll. Ich mag auch einen haben. ;-)

    Danke für die schöne Rezension!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,

    dieses Buch kannte ich noch gar nicht. Klingt total nach meinem Geschmack! Danke für die tolle Rezi <3

    Liebste Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.