Montag, 17. Oktober 2016

[Rezension] Forbidden Touch - Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck



Amazon

Autor: Kerstin Ruhkieck
Verlag: Impress
Reihe: Band 3
Seiten: 408
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 06.10.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress






(Quelle: Impress)




**Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig**

Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…







"Piiieeeep. 
Das aufdringliche Fiepen saß tief in seinen Gehörgängen. Aus weiter Ferne war ein Husten zu hören.
Sein Mund war trocken, Staub verstopfte seine Atemwege. Vielleicht war es besser so. Nicht zu atmen."








Auf dieses Finale habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich hab sehnsüchtig dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert.
Ich kann euch sagen ich stürzte mich förmlich auf dieses Buch, ich habe alles stehen und liegen gelassen und war für die nächsten Stunden kaum ansprechbar.

Dieser dritte Band schließt nahtlos an die Ereignisse aus Band 2 an.
Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.
Und wie es das tut.
Die Autorin schockte mich schon nach nur 3 Seiten, ich war völlig fertig mit den Nerven und konnte einfach kaum glauben was ich da gerade gelesen habe.
Doch damit nicht genug, so ging es während des gesamten Buches weiter.
Es war ein ständiges auf und ab der Gefühle, die Autorin schafft es die verschiedensten Emotionen hoch kommen zu lassen. 
Es gleicht einem Nervenzusammenbruch denn mein armes Herz musste hier viel verarbeiten.
Ich war teilweise völlig fertig und den Tränen nahe. 

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel verraten, da es sich hier um den dritten Band der Reihe handelt wäre die Spoiler Gefahr einfach zu groß.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach wundervoll. 
Sie schreibt mit einer Intensität wie ich es selten erlebt habe, sie schaffte es unglaublich gut die Emotionen rüber zu bringen. ich merkte deutlich wie viel Herzblut sie selbst das gekostet hat.

Die Charaktere kennt der Leser ja mittlerweile ziemlich gut.
So erging es auch mir, ich habe alle in mein Herz geschlossen, es war teilweise so als würde man alte Freunde wieder treffen.
Im Verlauf der Story wird ziemlich deutlich wie sehr sich die einzelnen Protagonisten verändert haben. Sie wirkten auf mich deutlich älter und reifer als noch in Band 1.

Erzählt wird auch dieses Buch wieder aus den verschiedenen Sichten der Charaktere, das sorgte für einen guten rundum Blick. Dieser besondere wechsel sorgt auch dafür das man sich so gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzten kann.

Die Ereignisse spitzen sich zu und ich war völlig fertig.
Ich will nicht zu viel verraten aber ich habe sogar einige Tränen verdrückt, hatte Gänsehaut und war gleichzeitig auch völlig geflasht.

Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen, dieser dritte Band ist der Wahnsinn! Ein grandioser Abschluss der meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Ich für meinen Teil bin völlig begeistert.
Daher kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!






Mit "Forbidden Touch - Neun Seelen" ist der Autorin ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Reihenabschluss gelungen der mich völlig begeistert hat.
Unglaubliche Spannung, große Gefühle, starke Emotionen und eine Story die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte! Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin! Vielen Dank für diese ganz besondere Reihe!
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir. 5 von 5 Punkten!







Kommentare:

  1. Was dieses Buch angeht sind wir absolut einer Meinung ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin seeeeehr gespannt. Habe noch ein anderes vorher, aber dann ist das Buch dran :)
    LG anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.