Donnerstag, 10. November 2016

[Rezension] Das geheime Leben der CeeCee Wilkes von Diane Chamberlain


Amazon

Autor: Diane Chamberlain
Reihe: Einzelband
Seiten: 496
Preis: E-Book: 9,99 / Taschenbuch: 12,00 Euro
Erschienen: 12.09.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Harper Collins





(Quelle: Harper Collins)



Eve Elliott ist eine erfolgreiche Therapeutin, liebende Ehefrau und hingebungsvolle Mutter. Doch ihr Glück ist auf einer Lüge aufgebaut. Als gutgläubiges, verletzliches Mädchen musste sie in einer dunklen Nacht eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben veränderte. Und nun muss sie sich wieder entscheiden: Soll sie ihrer Familie sagen, wer sie wirklich ist? Oder soll sie zusehen, wie ein unschuldiger Mann zum Tode verurteilt wird?







"Sie konnte sich einfach nicht auf ihren Körper konzentrieren. Egal wie zart oder leidenschaftlich Ken sie berührte, ihre Gedanken waren meilenweit entfernt."






Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt, das Cover wirkte zwar etwas schlicht, doch der Titel und auch der Klappentext überzeugten mich völlig.

Die Story dreht sich um CeeCee, diese begeht mit 16 Jahren einen folgenschweren Fehler, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
CeeCee lässt alles hinter sich und baut sich langsam aber sicher ein neues Leben auf.
Doch die Schuld wird sie nicht los, auch Jahre später lastet die Schuld schwer auf ihr und droht auch ihre Familie zu erdrücken.
Als sich die Ereignisse überschlagen, muss CeeCee sich ihrer Vergangenheit stellen und für ihren Fehler gerade stehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Ich habe es in einem Zug ausgelesen. Gleich zu beginn baut die Autorin einen enormen Spannungsbogen auf der während des kompletten Buches aufrecht erhalten bleibt.
Sie schafft es sogar diesen noch zu steigern.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und konnte somit auch ihre Gefühle und ihr handeln nachvollziehen.

Die Handlung fesselte mich von der ersten Seite an.
Die Autorin sorgt für ordentliche Spannung.
Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.
Nervenkitzel ist hier garantiert.

Zusammenfassend gesagt ist der Autorin mit diesem Buch spannungsgeladener Roman voller Nervenkitzel gelungen.
Doch damit nicht genug, denn der Autorin ist es auch gelungen diesen Roman tiefsinnig und emotional zu halten.
Diese Mischung finde ich macht dieses Buch so besonders, denn auch wenn man es schon ausgelesen hat so kreisen die Gedanken dennoch immer wieder zu CeeCee Story zurück.
Ich für meinen Teil bin schwer begeistert und kann euch dieses Buch empfehlen.





Mit "Das geheime Leben der CeeCee Wilkes" ist der Autorin ein spannungsgeladener Roman voller Nervenkitzel gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Ein flüssiger Schreibstil, eine unvorhersehbare Handlung sowie geschickte Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.