Sonntag, 29. Januar 2017

[Rezension] Sakrale Mädchen - Ein Vampirroman von Lexy v. Golden / D.C. Odesza



Titel: Sakrale Mädchen
Reihe: Band 2
Seiten: 341
Preis: eBook: 2,99 / Taschenbuch: 9,99 Euro
Erschienen: 04.05.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon

Meine Rezension zu *Band 1*




(Quelle: Amazon)


Nachdem Dare auf Decharteau zurückgekehrt ist, unterbreitet sie Lazares drei Bedingungen, an die er sich halten soll, wenn er nicht möchte, dass sie wieder geht.
1. Er soll ihr jederzeit die Wahrheit sagen.
2. Lazares soll sie unter keine Manipulationen mehr außerhalb des Training stellen.
3. Sie will vorerst, dass keine weiteren Annäherungsversuche mehr stattfinden.
Schließlich geht es darum, die Zeration zu gewinnen, die Dare und Lazares einiges abverlangen wird.
Wird sich Lazares an Dares Regeln halten oder sie umgehen?
Und wird es Dare, mit Gefühlschaos in ihrem Herzen gelingen, die Zeration zu gewinnen?

SAKRALE MÄDCHEN – ist der zweite Band der Vampirreihe, die in eine düstere, neuartige und sinnliche Welt entführt. Eine Geschichte, die von einem selbstbewussten Mädchen erzählt, das die Welt der Vampire völlig verändern wird. Denn Dare ist die Eine, nach der viele Vampire vergeblich suchen.





Gefallene Mädchen waren noch vor über 170 Jahren junge Frauen, die wie Bluthuren in jeder Stadt aufzufinden waren. Sie waren weder selten noch Rarität. Diese Mädchen boten sich jedem Vampir für Geld an.





Nachdem mir Band 1 schon unglaublich gut gefallen hat war ich sehr gespannt was mich wohl in der Fortsetzung erwarten würde.

Ich begann mit dem lesen und es ging gleich wieder spannend weiter, da wo Band 1 aufhört da knüpft die Fortsetzung nahtlos an.
Wieder schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.
Auch hier sticht die neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat deutlich hervor und das ist das besondere, denn diese Welt ist einfach toll gezeichnet. Bei mir sprang gleich das Kopfkino an, alles lief wie ein Film vor meinen inneren Auge ab.

Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin denn dieser ist sehr locker und flüssig zu lesen. Gleichzeitig schreibt sie detailliert und bildgewaltig.
Dadurch entwickelte das Buch eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet, die Autorin schaffte es auf besondere weise ihnen Leben einzuhauchen.
Dare ist eine tolle Protagonistin die nicht aufgibt sie ist unglaublich stark und sie weiß ganz genau was sie will. Sie hat mein Herz im Sturm erobert.

Bei Lazares war ich ein wenig geteilter Meinung. Ich finde er ist ein beeindruckender Charakter, der auf den ersten Blick ein wenig geheimnisvoll und mysteriös wirkt.
Doch sobald man sein wahres Gesicht sieht weiß man wie er wirklich ist.
Er war mir  ziemlich schnell sympathisch.

Die Handlung an sich ist unglaublich spannend und packend.
Auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen und eins steht jetzt schon für mich fest, diese Reihe macht absolut süchtig.

Jetzt bin ich unglaublich gespannt was in den nächsten Bänden noch geschehen wird.
Eines steht jetzt schon für mich fest, auch die anderen Teile werde ich mit Sicherheit lesen, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich kann euch dieses Buch un besonders diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.




Mit "Sakrale Mädchen" ist der Autorin eine packende und fesselnde Fortsetzung gelungen die mich völlig in den Bann gezogen hat.
Ein wundervoller Schreibstil, eine völlig neue Welt und eine spannungsgeladene Handlung überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    die Reihe war mir wegen der tollen Cover schon aufgefallen! Bei Vampriren bin ich immer skeptisch, aber deine Rezension hört sich toll an <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    mir sagt die Reihe gar nichts. Überhaupt habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, obwohl mir der Name bekannt vorkommt - irgendein eBook hatte ich da mal in einer amazon-Aktion gekauft, bisher aber leider nicht gelesen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.