Mittwoch, 11. Januar 2017

[Rezension] Seday Academy 2 - Verborgen in der Nacht von Karin Kratt

Amazon


Autor: Karin Kratt
Verlag: Dark Diamonds
Reihe: Band 2
Seiten: 283
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 25.11.2016
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Dark Diamonds

Meine Rezension zu

Band 1




(Quelle: Dark Diamonds)


**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen**


Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…








Cey rannte und rannte. Seit Minuten, Stunden oder Tagen, sie wusste es nicht mehr. Das Dickicht des Waldes zerkratzte ihr die nackte Haut und ihr letzter Sturz hatte ihr zahlreiche blutige Abschürfungen beschert.






Band 1 hatte mir unglaublich gut gefallen, deshalb war klar das ich auch den zweiten Band der Reihe lesen würde. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, es ist ein toller Hingucker.
Dieser zweite Band knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.
Es war unglaublich spannend, der Einstieg ins Buch war rasant und gefiel mir unglaublich gut. Durch einen solchen Einstieg ist die Spannung natürlich extrem hoch.

Cey war mir auch hier wieder unglaublich sympathisch.
Hier merkte ich deutlich wie schnell sie sich in der Seday Academy einlebt, sie wird mit offenen Armen empfangen.

Doch in diesem Band stehen nicht nur Cey und Xyen im Vordergrund, nein, auch die anderen Charaktere lernt der Leser hier besser kennen und das gefiel mir richtig gut.
Doch es wird auch genauer auf die Feinde der Sedays eingegangen.

Was ja immer etwas unklar war, war Ceys Gabe, doch hier hat mich die Autorin überrascht.
Ich kann euch jetzt nicht so viel verraten, aber diese Gabe hat mich echt umgehauen.
Einfach klasse.

Die Handlung in diesem Buch ist natürlich wieder sehr rasant das zeigte ja schon der Einstieg ins Buch.
Doch genauso rasant ging es weiter, die Ereignisse überschlugen sich und gerade Cey schlittert von einem Abenteuer ins nächste. So das mir als Leser kaum Luft zum Atmen blieb.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Ich habe dieses Buch inhaliert, es kam mir so vor als würden die Seiten nur so an mir vorbei fliegen. Denn wie auch der erste Band entwickelte auch dieser Band eine enorme Sogwirkung.

Zusammenfassend kann ich sagen gefiel mir dieser zweite Band sogar noch einen Ticken besser als er erste Teil. Ich freue mich jetzt unglaublich auf den dritten Band.






Mit "Seday Academy - Verborgen in der Nacht" ist der Autorin eine rasante und spannende Fortsetzung gelungen die mir sogar noch einen Ticken besser gefiel als Band 1.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.



1 Kommentar:

  1. Hallo Line,

    ich liebe dieses Buch. An Band 1 hat mich gestört, dass so vieles nur angedeutt blieb. Hier kamen nun endlich Antworten, auch wenn weiterhin noch vieles offen bleibt. Ich bin so gespannt auf Teil 3 :)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.