Sonntag, 15. Januar 2017

[Rezension] Under Your Skin - Halt mich fest von Scarlett Cole


Amazon

Autor: Scarlett Cole
Verlag: Ullstein
Reihe: Band 1
Seiten: 448
Preis: eBook: 2,99 / Taschenbuch: 9,99 Euro
Erschienen: 13.01.2017
Wertung: 4 / 5
Bildquelle / Cover: © Ullstein






(Quelle: Ullstein)


Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?






Der blaue Briefumschlag des United States Penitentiary aus Marion, Illinois, war immer noch verschlossen und lastete schwer auf Harper Connellys Gemüt.







Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an, ich finde es hebt sich ein wenig ab durch seine Gestaltung.
Mir gefällt es richtig gut und es ist ein wahrer Hingucker.
Doch auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt.

Harper lebt ein unscheinbares Leben, für andere ist es nicht sichtbar aber sie trägt die Narben ihrer Vergangenheit für immer auf der Haut und in ihren Herzen.
Obwohl sie es geschafft hat sich ein normales Leben aufzubauen so erninnern sie diese Narben ständig an das traumatische Ereignis ihrer Vergangenheit.
Trent ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt und ist einer der besten in diesem Beruf.
Harper bittet ihn um Hilfe, Trent ist zunächst schockiert vom ausmaß der Narben auf Harpers Köper, doch er willigt ein ihr zu helfen. Doch nicht nur das, er nimmt ihr die Angst und steht ihr bei.
Schon bald entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen den beiden, doch beide wissen ebenso das sie mehr wollen, die Anziehungskraft zwischen ihnen wächst spürbar.
Harper könnte nicht glücklicher sein, doch dann schlägt die Vergangenheit erbarmungslos zu..

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Sie schreibt gefühlvoll und voller Emotionen.

Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes, denn "Under Your Skin" geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Diese Story hier ist gefühlvoll, leidenschaftlich und prickelnd aber auch voller nervenaufreibende Spannung und die doch ernste wie auch aktuelle Thematik überzeugt und fesselt.
Das ganze hat die Autorin einfach grandios miteinander verknüpft.

Allerdings muss ich sagen waren einige Szenen ziemlich Klischeehaft, was mich ein wenig störte.
Während mir der Anfang des Buch richtig gut gefallen hat, so zog sich der Mittelteil ein wenig, erst zum Ende hin wurde es wieder rasant und sehr spannend.

Die Charaktere finde ich allesamt wundervoll gezeichnet, die Autorin hat es geschafft ihnen auf einmalige Art Leben einzuhauchen.
Harper ist für mich eine wundervolle Protagonistin. Während sie zu Beginn noch zurückhaltend und schüchtern wirkte konnte ich miterleben wie sie immer mehr auftaute.
Sie stellt sich ihrer Vergangenheit und kämpft um Gerechtigkeit.
Trent ist ebenfalls ein wundervolle Charakter, er ist quasi der Fels in der Brandung und immer für Harper da.

Doch auch all die anderen Nebencharaktere sind voller leben gezeichnet.
Deshalb freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Band der Reihe in dem zwei andere Charaktere ihre Geschichte bekommen.

Zusammenfassend kann ich sagen das mich dieses Buch trotz kleinerer Schwächen bestens unterhalten konnte.
Was für mich das besondere an diesem Buch ist, ist das die Autorin ein sehr ernstes und auch aktuelles Thema geschickt mit der Story verknüpft hat.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.





Mit "Under Your Skin - Halt mich fest" ist der Autorin ein emotionaler, schockierender, gefühlvoller und sehr fesselnder Roman gelungen der mich begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte.




Kommentare:

  1. Hey,
    Sehr schöne Rezi, du hast mir richtig Lust auf das Buch gemacht. Hab es auf Vorablesen.de gewonnen, jetzt muss es nur mehr ankommen :) Meine Erwartungen an das Buch sind genau wie du es beschrieben hast: emotional, gefühlvoll und schockierend. Hoffe es kann mich auch so begeistern.

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch landet dank Deine Rezension nun auch auf meiner Wunschliste - toll vorgestellt.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.