Mittwoch, 15. März 2017

[Blogtour] Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull / Buchvorstellung



Hallo und Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Euch erwarten magische Themen rund ums Buch.
Ich habe heute das große Vergnügen und darf euch "Die Prophezeiung der Hawkweed genauer vorstellen.
Morgen macht unsere Tour bei Charleen's Traumbibliothek halt, dort erwatet euch ein magischer Beitrag rund um "Die Prophezeiung"
Nicht vergessen, ihr habt natürlich auch die Chance eines von zwei Hardcover zu gewinnen.

Alle Beiträge findet ihr auch in unserer *Facebook Veranstaltung*

____________________________________________


Das Buch:






Autor: Irena Brignull
Verlag: Sauerländer
Reihe: Einzelband
Seiten: 400
Preis: Gebundene Ausgabe: 17,99 / eBook: 14,99 Euro
Erschienen: 16.03.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Sauerländer


__________________________________________________________


Es war einmal vor langer, langer Zeit....

Zu dieser Zeit herrschte noch immer kein Frieden zwischen unseren Calns,
es war eine schwere und belastende Zeit....

Die verfeindeten Clans scheinen vor einem Krieg zu stehen der unausweichlich scheint.
Ihre einzige Hoffnung ist eine uralte Prophezeiung, doch diese ist bis zum heutigen Tag nicht in Erfüllung gegangen...

In einer dunklen Nacht voller Gewitter werden zwei Mädchen geboren, nicht am gleichen Ort, sondern weit entfernt voneinander.
Doch der Fluch einer mächtigen Hexe sorgt dafür dass die beiden noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht werden.

So kam es dass Ember, das Menschenkind in einem Clan voller Hexen aufwächst.
Poppy hingegen, die eine Hexe ist, wächst in einer Kleinstadt in England auf.
Schon bald stellen die beiden fest, dass sie anders sind, obwohl sie sich Mühe geben gehören sie einfach nicht dazu.

Doch von der uralten Prophezeiung die ihr Schicksal ein für alle Mal verändern wird ahnen die beiden nichts. Erst als die beiden sich kennen lernen und sofort gut verstehen begreifen sie langsam was wirklich vor sich geht.

____________________________________________________

Zitate:

"Eine Biene schwirrte laut brummend in Poppys Kopf herum.
So fühlte es sich zumindest an. Das passierte immer mal wieder aus heiterem Himmel; als habe Poppy den Sender für die Welt verschaltet und hörte nur noch Rauschen."
Zitat S. 42



"Ember umklammerte Poppy, wollte sie nicht mehr loslassen.
Allzu viele Fragen flatterten Ember durch den Kopf wie Nachtfalter, aber sie verscheuchte sie, damit sie nicht aus ihrem Mund herausflogen und diesen Augenblick verdunkelten.
Zitat S. 171



______________________________________________________



Mein Fazit:


Mit "Die Prophezeiung der Hawkweed" ist der Autorin ein Jugendbuch der besonderen Art gelungen.
Eine alte Prophezeiung, zwei Mädchen und ein unausweichlicher Kampf um die Macht überzeugten mich hier völlig und konnten mich bis zur letzten Seite fesseln.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann jedem der gerne Fantasybücher über Hexen liest dieses Buch empfehlen.
Von mir bekommt es natürlich die volle Punktzahl.


___________________________________________________________


Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen.
Um in den Lostopf zu kommen hinterlasst mir einfach einen Kommentar und beantwortet folgende Frage:

Welchen Eindruck habt ihr nun vom Buch? Was glaubt ihr erwartet euch?

Kleiner Tipp:
Ihr habt die Möglichkeit Lose zu sammeln, beantwortet einfach jede Frage und sammelt so bis zu 7 Lose.


Die Preise:





Der Tourplan:


15.03. - Die Buchvorstellung 
Lines Bücherwelt


16.03. - Die Prophezeiung
Charleen's Traumbibliothek


17.03. - Poppy
Selection Books


18.03. - Ember
Bücherleser


19.03. -  Die Hexenwelt
Ruby Celtic testet


20.02. - Zaubersprüche
Lovin Books


21.02. - Die Hexenkönigin
Kunterbunte Bücherkiste




Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne nur innerhalb von Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 5 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn
- Das Gewinnspiel läuft vom 15.03.2016 bis zum 22.03.2016 um 23:59 Uhr
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs und in der Facebook-Veranstaltung
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an nalas.blog@gmail.com senden

Kommentare:

  1. Ich erwarte zwei total unterschiedliche Protagonistinnen die es beide schwer haben werden sich in ihren Umgebungen anzupassen. Für die Prophezeiung hoffe ich auf ein Treffen und gute Zusammenarbeit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Buch hört sich richtig klasse an. Ich erwarte einfach nur ein Buch, das mich sehr unterhalten wird. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    hm, was ich erwarte....vom Cover her...ist es eher wohl im Jugendbereich angesiedelt und macht daher eher netten und harmlosen Einblick mit dem netten Mädchen mit den langen, schwarzen Katzen und der Katze.

    Aber ich denke, dass wiederum macht den Kick des Romanes aus. Zumal ich mir gut vorstellen kann vertausche Mädels in einer eigentlich, fremdes Umgebung gefühlsmäßig gesehen ...was sich letztendlich auch bewahrheitet...

    .....sorgt für viel Verwirrung, manche nette Begebenheit und letztendlich auch viel Spannung ....wenn ich ja nur an die entsprechende Prophezeiung....das kann ich mir jetzt schon persönlich alles gut vorstellen für den Roman.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. die geschichte an sich und das es ein Jugendbuch hat mich sofort interessiert und ein buch ist welches ich einfach nur gerne lesen mag und eigentlich noch nicht viel von erwarte- außer auf eine schöne unterhaltsame Geschichte :-)
    VLG jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    danke für den Beitrag und die schöne Einführung.
    Ich erwarte ein fantastsiches Buch, mit unterschiedlichen Protagonisten, das mich unterhält und viel Spannung und Magie bereithält.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Line,
    ich erwarte eine Geschichte voller Gegensätze, Abenteuer und Magie. Und ich würde mir einige lustige Szenen wünschen - zumindest stelle ich es mir so vor, dass der Wechsel der Welten für beide Mädchen zu vielen ungewöhnlichen, verwirrenden Situationen führt.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey Line :)

    Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich erwarte eine Geschichte mit zwei bezaubernden Mädchen, ihrer Freundschaft und einer spannenden Geschichte. Ich hoffe es gibt viel Magie und Abenteuer :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Das Buch steht schon lange auf meiner Wuli. ich erhoffe mir eine spannende Geschichte mit vielen magischen Wendungen :)

    LG regina

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Geschichte mit echt toll ausgestalteten Charakteren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich erwarte eine magische Geschichte mit zwei konträren Protagonistinnen, die mich den Alltag vergessen lässt und mir wunderbare Lesestunden beschert.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich erwarte von dem Buch eine fantastische Geschichte.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss gestehen im ersten Moment hat es mich ein wenig an Book of Lies von Teri Terry erinnert, aber ich würde mich sehr gerne von dem Gegenteil überzeugen lassen, da es ja anhand der Clans doch alles etwas anders ist, erwarte ich etwas mehr Spannung und wohl auch Action von diesem Buch :)

    Liebe Grüße
    Sanny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)

    Ich liebe Geschichten über Hexen, deshalb möchte ich gerne mein Glück versuchen. "Die Prophezeiung der Hawkweed" hat ein wunderschönes Cover und ich denke, dass es ein tolles Jugendfantasybuch ist. Nach deinen lobenden Worten erwarte ich mir ein mitreißendes Abenteuer um Ember und Poppy, dass mich hoffentlich genauso überzeugen kann wie dich! :D

    Liebste Grüße
    Nina von
    BokkBlossom ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich habe einen sehr positiven Eindruck vom Buch, da ich auch das Cover wunderschön finde. Ich erwarte eine fesselnde Geschichte, die man auf jeden Fall unbedingt lesen möchte.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Ich erwarte eine spannende und magische Geschichte, über Hexen, verfeindete Clans und die Geschichte zweier Mädchen, die sich selbst finden und über sich hinauswachsen müssen. Anhand der Zitate erhoffe ich mir zudem reichlich wunderschöne Vergleiche, die ich liebe.

    Viele Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe den Eindruck, dass dies ein wahnsinnig spannendes Buch ist.
    Und erwarte auch genau das. Ein spannendes Buch über Freundschaft, Magie, Spannungen und auch Glück.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Line,

    ein sehr schöner Beitrag :) Ich erwarte eine spannende Geschichte von zwei Mädchen, die magisch ist und eine große Freundschaft beinhaltet :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich finde das klingt total spannend und interessant. Irgendwie muss ich an Die Prophezeiung der Schwestern Trilogie denken :D
    Ich erwarte hier eine spannende Geschichte mit viel Magie und bestimmt auch der einen oder anderen Intrige und Verwirrung.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Liebes,

    Ich erwarte eine spannende, mysteriöse Geschichte um Magie, Gegensätze und zweideutigen Szenarien. Ich bin schon sehr gespannt darauf! :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo :)

    Ich finde schon das Cover richtig ansprechend. Der Klappentext klingt auf jeden Fall ein bisschen märchenhaft und sehr mysteriös. Deshalb erwarte ich mir eine Geschichte mit Magie, Spannung und einem interessanten Plot ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  21. Hey Line,
    danke für den schönen Einstieg!
    Ich denke, mich erwartet eine spannende und mitreißende Geschichte. Ich denke, dass mir die Geschichte schöne Lesestunden bescheren wird, da mich sowohl das Cover als auch der KLapptext sehr ansprechen und neugierig machen.
    Ich freue mich auf eure weiteren Beiträge!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    Ein schöner Einstieg in eure Tour! Glücklicherweise bin ich rechtzeitig drauf aufmerksam geworden :)
    Anhand des Covers spricht mich das Buch gar nicht mal so an, das wirkt auf mich recht kindlich und verträumt. Die Beschreibung klingt jetzt aber recht gut und nach einem phantastischen Jugendbuch mit einer spannenden und interessanten Geschichte und zwei Protagonistinnen die wohl auch ohne zwischenstehenden Mann genug sind. Das gefällt mir auf jeden Fall :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich muss leider sagen, dass mir das Cover nicht so wirklich gefällt, dennoch kann mich der Inhalt überzeugen und ich glaube, dass mich die Geschichte fesseln kann. Ich hoffe auf eine spannende und unterhaltsame Handlung mit tollen Figuren :)

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich finde das Cover sieht richtig toll aus und die Geschichte hört sich auch spannend an.
    Ich erwarte zwei starke aber dennoch unterschiedliche Protagonistinnen, die zusammen finden. Zudem hoffe ich auf viel Spannung und Magie. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Eine interessante, spannende Geschichte. Nun bin ich wirklich neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt. Tolles Cover!

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.