Samstag, 11. März 2017

[Rezension] The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury


Autor: Melinda Salisbury
Verlag: Bloomoon
Reihe: Band 2
Seiten: 368
Preis: eBook: 15,99 / Gebundene Ausgabe: 17,99 Euro
Erschienen: 15.02.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Bloomoon

*Meine Rezension zu Band 1*




(Quelle: Bloomoon)


Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft.

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...






Vor fünfhundert Ernten stand das Land Tallith in voller Blüte. Das Volk der Tallithi war gesund und wohlhabend, es gab keine Bettler und nur selten Krankheiten.




Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen und genau deshalb freute ich mich sehr auf diese Fortsetzung. Ich muss sagen auch hier überzeugte mich das Cover auf Anhieb.
Ich finde es einfach wundervoll gestaltet.
Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.

Es gleicht einem wahren Albtraum, denn der schlafende Prinz wurde geweckt. Und mit ihm drohen Krieg und Zerstörung.
Das Reich von König Merek ist ihm bereits zum Opfer gefallen aber er hat noch lange nicht genug.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach wundervoll.
Er liest sich locker und flüssig.
Obwohl es schon etwas her war das ich Band 1 gelesen habe, so hatte ich keine Probleme mir die Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen.
In diesem Band geht es um andere Protagonisten, Errin schloss ich sofort in mein Herz.
Errin gibt trotz der schweren Zeiten nicht auf, sie kümmert sie rührend um ihre schwer kranke Mutter. Und versucht sich verzweifelt über Wasser zu halten doch das scheint ausweglos zu sein...

Die Charaktere in diesem Band sind einfach wundervoll gezeichnet.
Errin ist einfach klasse, doch auch Silas hat mir als Charakter unglaublich gut gefallen.
Sicherlich wirkte er zu Beginn noch mysteriös und geheimnisvoll doch schon bald lernte ich ihn wirklich kennen.

Beim ersten Band vielen mir einige Längen auf die meinen Lesefluss störten, dass ist hier allerdings nicht mehr der Fall.
Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht mehr  aus der Hand legen.
Puh, ich bin ehrlich begeistert was die Autorin hier geschaffen hat und ich freue mich natprlich umso mehr auf den dritten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.




Mit "The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die sogar noch Band 1 toppen kann.
Tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.


Kommentare:

  1. Ahoy Line,

    mich hat dieser zweite Band auch total begeistert. Bereits Band 1 mochte ich auf Grund der düsteren Atmosphäre und der Verflechtung von Märchen und Realität, aber in diesem zwieten Teil wurde beides sogar noch gesteigert und awwwwh, ich mag Silas und Errin so gerne ♥

    Ich lass´ mal frech meinen Link und liebste Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/03/the-sleeping-prince-todlicher-fluch.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Line,

    ich habe deine Rezi jetzt nur grob überflogen, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Aber es klingt durchaus vielversprechend und ich bin schon sehr gespannt diese Geschichte zu lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.