Montag, 29. Mai 2017

[Blogtour] Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie von Jennifer Alice Jager







Hallo und herzlich Willkommen zu unsere Blogtour.
Ich habe heute die große Freude und darf euch das neuste Werk von Jennifer Alice Jager vorstellen.
"Empire of Ink" ist der Auftakt einer grandiosen Reihe, und eins kann ich euch schon jetzt sagen, Band 1 hat mich aus den Socken gehauen. Was für ein grandioses Meisterwerk.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!
Morgen macht unsere Blogtour bei Charming Books halt.


Das Cover:




Einige Daten zum Buch:


Titel: Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Reihe: Band 1
Seiten: 313
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erscheint am: 01.06.2017
Bildquelle / Cover: © Impress

<<<< Das Buch beim Verlag >>>>

<<<< Das Buch bei Amazon >>>>






**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**


Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…






In ihrem neusten Werk geht die Autorin ganz andere Wege.
Sie verwebt geschickt die reale Welt und die Welt des geschriebenen Wortes. Eindrucksvoll zeigt sie hier eine Welt in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Scarlett ist eine tolle Protagonistin die sich so leicht nichts vor machen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will und sie setzt alles daran ihre Ziele auf zu verwirklichen.
Seit ihrer frühsten Kindheit sieht Scarlett die verschiedensten Wesen. Eine verlassene Straße verwandelt sich urplötzlich in einen Zombiefriedhof.
Im Himmel fliegen atemberaubende Wesen die ihr den Atem stocken lassen.

Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn es wird ihr immer wieder eingeredet das dies alles nur ihrer lebhaften Fantasie entspricht.
Doch als sie den charismatischen Soldaten Chris Cooper trifft und dieser doch glatt behauptet das es sich dabei nicht um Fantasie handelt, sondern darum das Scarlett in Wirklichkeit in ein magisches Reich blicken kann, traut sie ihren Ohren kaum.

Auch in diesem Werk ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht zu lesen. Denn sie schreibt locker und sehr flüssig.
Dadurch habe ich diesen Reihenauftakt quasi inhaliert.
Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das ganze Seeting im Buch ist einfach magisch, es zog mich in den Bann und die ganze Welt ist detailliert und faszinierend gezeichnet.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight und schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den zweiten Band!




Mit "Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie" ist der Autorin ein fesselndes, magisches und faszinierendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.

______________________________________________________



Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach die folgende Frage, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar.



Nachdem ich euch nun das Buch vorgestellt habe, was erwartet ihr von "Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie"?



Der Preis:


1 Gebundene Ausgabe von "Peter Pan"


"Peter Pan" passt meiner Meinung hervorragend zu "Empire of Ink" nicht nur das es dort eine magische Welt gibt. Nein Scarlett lernt einen jungen kennen der ihr mit seinen "Peter Pan" Grinsen unter die Haut geht. Mehr als einmal wünscht sie sich das er wie der echte Peter Pan sie mit ins Nimmerland nimmt. Keine Sorgen, keine Ängste, nicht altern, wer will das nicht?





Inhalt:
Alle Kinder werden einmal erwachsen - außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben ... Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland - wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.
(Quelle: Coppenrath Verlag)
____________________________________________________


 Teilnahmebedingungen: 
- Mindestalter 18 Jahre alt oder Einverständnis der Eltern 
- Der Gewinn ist nicht auszahlbar 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
- Versand nur innerhalb Deutschlands oder gegen Versandkosten

Kommentare:

  1. Ich erwarte, dass mich das Buch genauso fesselt, wie ich es mir vorstelle. Ich erwarte eine wunderbare, magische Geschichte, die mich in ihren Bann zieht und die ich komplett eintauchen kann

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Toller Beitrag :) hört sich sehr spannend und etwas mystische an :) ich denke dass es ein fantasy buch idt, dass man nicht aus der hand legen kann :)

    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Ein wenig als es sich an, als hätte die Autorin sich bei Werken wie "Die Seiten der Welt" und ähnliches inspirieren lassen. Das kann sie sehr gut, den auf diese Weise hat sich mit "Beaing Beastly" in mein Herz geschrieben. also erwarte ich jetzt, das sie mich mit ihren neusten Werk genauso fesselt und für sich einnimmt - ansonsten wäre schon etwas enttäuscht!

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    schöner Beitrag! Ich habe von ihr schon being beastly, secret woods & Sinabell gelesen und mag ihre Geschichten sehr. Vom diesem Buch erwarte ich auch wieder, dass es mich in eine andere Welt entführt und es mich der Fantasy noch näher bringt und mich verzaubert.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich hoffe das mich das Buch fesseln kann aber mich auch überraschen kann und das es doch auch etwas mystisch wird
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, das das Buch mich mitreißen wird aber auch das ich mich in die Protas hineinversetzen kann.Zudem hoffe ich in einer tolle faszinierende Welt entführt zu werden.:)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag,

    ich hoffe auf ein Geschichte die mich fesselt und ihren Bann zieht, eine Geschichte die mich in eine faszinierende Welt entführt und mich dort phantastische Dingen erleben lässt. Ich bin schon total gespannt.

    Liebe Grüße
    Tina

    (FB: Tina Seelenherz)"

    AntwortenLöschen
  9. Ich erwarte mir eine aufregende Fantasie Geschichte, welche mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
    Lg Sonja Maus

    AntwortenLöschen
  10. Ich erwarte von dem Buch in eine fantastische Welt eintauchen zu können wo nichts ist wie es scheint und doch mehr ist als die meisten glauben! Eine Welt wo der Fantasie Flügel verliehen werden weil die Fantasie mit der Realität verwischt und eins wird! Ich denke mit diesem Buch dürfte das perfekt gelungen sein��.
    Lg Annika Lütz

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!:)

    Schöner Post. ^-^
    Ich erwarte von dem Buch eine magische Reise... Ich kenne die Adaptionen der Autorin und immerzu konnten sich mich in eine andere Welt entführen. Ein toller Schreibstil und eine wunderbare Idee.
    Es klingt, als würde die Protagonistin mal nicht perfekt sein... Perfekt :P

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    also ich erwarte von dem Buch in eine magische und phantasievolle Welt voller toller Charaktere entführt zu werden. Außerdem erwarte ich das eine oder andere phantastische Wesen und ganz viel Spannung.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich habe mich bereits in die Leseprobe in der Verlagsvorschau verliebt und erwarte daher, dass mich die Geschichte weiterhin so begeister.

    AntwortenLöschen
  14. Eine Verschmälzung von den beiden Welten.
    Dies mit viel und guter Beschreibung der Umgebung, sodass ich es mir wie in einem Film vorstellen kann. Dazu gelungene Dialoge und abwechslungsreiche Adjektive. Ich möchte in diese Geschichte abtauchen können. Zudem hoffe ich auf viel Fantasie :)
    LG Louise

    AntwortenLöschen
  15. Ich erwarte eine angenehm zu lesende Geschichte, die Fantasie und Realität verschmelzen lässt. Außerdem eine tolle neue fantastische Welt und eine liebenswerte Protagonistin.

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.