Dienstag, 30. Mai 2017

[Blogtour] Magicae - Die eiserne Ordnung von Karin Kratt / Saycia und Ajun




Hallo und herzlich Willkommen zu unsere Blogtour.
Gestern startete unsere Tour bei Manja von Manjas Buchregal, sie stellte euch das neueste Werk der Autorin genauer vor.
Heute macht unsere Tour bei mir halt und ich stelle euch die beiden Hauptcharaktere aus "Magicae - Die eiserne Ordnung" genauer vor.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!
Falls ihr wissen möchtet wie mir "Magicae" gefallen hat, dann findet ihr HIER meine Rezension!

__________________________________________


Die Charaktere:


Saycia:


Die 19 jährige Saycia lebt in Kaledron, einer sogenannten Megastadt in denen ein eisernes Regime herrscht. Alles ist haar genau geplant bei der kleinsten Abweichung hagelt es harte Strafen.

Genau das ist der Punkt den Saycia nicht akzeptieren kann, sie hat ihr monotones Leben so satt. Dieses leise Gefühl in ihr wird immer lauter, es muss doch noch mehr geben?
Sie hinterfragt immer öfter die Regeln in Kaledron und zieht damit die Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienst auf sich.
Ihre Bestrafungen trägt sie mit Würde, niemals würde sie klein bei geben. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Saycia eine der schlimmsten Strafen bekommt droht sie daran zu zerbrechen. Schnell wird ihr klar, will sie überleben? Dann bleibt ihr nur noch die Flucht.
Was sie auf ihrer Reise erlebt und erfährt lässt ihr gesamtes Weltbild in kleine Stücke zerspringen....


Ajun:


Ajun ist ein Lijeh, er ist ein Kämpfer und er lässt sich niemals unterkriegen.
Saycia weckt Gefühle in ihm die er so noch nicht kannte. Er würde alles für sie tun und sie immer beschützen doch ein wichtiges Detail seiner Vergangenheit verschweigt er ihr....

Das Leben als Lijeh ist komplett anders als es Saycia kennt, Ajun erklärt ihr alles und nimmt sie mit offenen Armen in seiner Gemeinschaft auf. 
Ajun hat ein großes Herz und setzt sich für andere ein, er ist gutmütig, einfühlsam und charakterstark und ein wahrer Kämpfer.



Wer die Autorin kennt weiß das sie ein Faible für außergewöhnlich Namen hat :)
Hier könnt ihr euch anschauen wie die Namen ausgesprochen werden:






____________________________________________________




"Technologie vs. Magie - In welcher Welt würdest du leben wollen, müsstest du eine unwiderufliche Wahl treffen?"


Das ist eine wirklich interessante Frage und ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht denn schließlich haben beide Welten ihr Vor und Nachteile. Doch je länger ich gegrübelt hatte desto klarer wurde mir das ich mich für die magische Welt entscheiden würde.

Sicherlich ist Technik wichtig und sinnvoll doch ein Leben wie Kaledron, unter einer Kuppel könnte ich mir nie vorstellen und das liegt nicht nur an den strengen Regeln.
Ich muss einfach den Himmel sehen können, ich muss den Wind und die Sonne spüren und ich brauche einfach die blühende Natur um mich.

Ein Leben wie es die Lijeh führen spricht mich richtig an. Denn sie Leben in naturverbundenen Gemeinschaften. Ein buntes und auch leicht chaotisches Leben wo man nicht genau weiß was der nächste Tag bringt.
Der Zusammenhalt der Lijeh ist groß, es scheint fast als seinen sie eine große Familie.
Niemand wird unterdrückt, es gibt keine strengen Regeln und vor allen gibt es keine Bestrafungen.


_______________________________________________


Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Beantwortet mir dazu einfach die folgende Frage und hinterlasst mir einen Kommentar schon landet ihr im Lostopf.


Nachdem ihr nun die Charaktere kennen gelernt habt, mit welchen der beiden Charaktere könnt ihr euch am besten identifizieren?


Die Preise:





1. Platz:

1 x eBook "Magicae - Die eiserne Ordnung"


2. Platz:

1 x Stofftasche, 1 x Postkarte, 8 Aufkleber 


3. Platz:

1 x Block, 1 x Postkarte, 8 x Aufkleber


______________________________________


Die Tour im Überblick:


29.05. - Buchvorstellung bei Manjas Buchregal 

30.05. - Saycia und Ajun bei Lines Bücherwelt

31.05. - Interview bei Sylvia Loves Books 

01.06. - Zitate aus dem Buch bei Charming Books

02.06. - Ein Ausblick auf Band 2 + 3 bei Mii's Bücherwelt



Teilnahembedingungen 
- Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 04.06.2017!
- Gewinnerbekanntgabe ist dann am 05.06.2017!
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten!
- Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, dass die Namen öffentlich genannt werden!
- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich!
- Keine Haftung für den Postversand!
- Die Adresse wird nach Auslosung des Gewinnspiels gelöscht!
- Blogger.com hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ich kann mich mit beiden Charakteren identifizieren. Ich gebe nicht klein bei, wenn es schwer wird - genau wie Saycia. Gleichzeitig habe ich aber auch ein großes Herz, helfe gerne und bin manchmal vieeel zu gutmütig - genau wie Ajun.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Ayun sehr, weil er so stark ist und sich nie unterkriegen lässt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich kann mich am besten mit Ajun identifizieren weil er so gutmütig und so viel Geduld hat. Besonders bei dem Punkt "großes Herz" kann ich mich perfekt mit ihn identifizieren.
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    im diesen Fall kann ich Teile von Ajun in mir wieder erkennen, da ich gerne helfe und viel zu gutmütig bin.

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    vom ersten Eindruck her ist mir Ajun sympathischer, da er stark zu sein scheint, loyal ist und ein großes Herz hat.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)!

    vielen Dank für die Vorstellung der zwei. Ich kann mich, anhand deiner Beschreibungen, am Besten mit Saycia identifizieren. Ich finde es sehr bewundernswert von ihr sich gegen das System zu stellen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu aufbringen würde, allerdings weiß ich auch nicht wie ich dann wirklich reagieren würde... Ich lasse mich aber niemals unterkriegen und kämpfe für das, was mir wirklich wichtig ist.

    Liebste Grüße
    Conny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Charaktere haben Eigenschaften mit denen man sich gut identifizieren kann.
    Kämpferisch der Eine.
    Hinterfragen die Andere.

    Beides Eigenschaften die ich bei mir kenne, deshalb will und kann ich mich nicht entscheiden

    Kristie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich finde Saycia sehr interessant und mag es, dass sie die Dinge hinterfragt und nicht einfach hinnimmt, ich kann mich auch gut deshalb mit ihr identifizieren.

    LG

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.