Donnerstag, 14. September 2017

[Rezension] Targa - Der Moment, bevor du stirbst von B.C. Schiller

Amazon


Autor: B.C. Schiller
Verlag: Penguin
Reihe: Band 1
Seiten: 400 
Preis: Taschenbuch: 10,00 / eBook: 8,99 Euro
Erschienen: 10.07.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Penguin





(Quelle: Penguin)


Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?







Der Tod trennt die beiden Babys bereits wenige Stunden nach der Geburt.







Auf diesen Thriller bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir als erstes aufgefallen ist war das Cover, es fällt auf und bleibt im Kopf.
Doch auch der Klappentext schaffte es mich sofort zu überzeugen.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und wurde nicht enttäuscht, denn das Buch beginnt mit einem Prolog der unglaublich spannend ist und mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Es war unglaublich, von diesem Moment an gab es kein halten mehr für mich. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe jede Seite in mich aufgesogen und bekam nicht genug.
Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Wer mich kennt weiß das ich Thriller liebe, von B.C. Schiller war es allerdings mein erstes Buch.
Ich kann nun nach dem lesen sagen das es mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen ist, denn den beiden gelang es mich vollkommen zu überzeugen.
Was ihnen mit "Targa" gelungen ist, ist in meinen Augen großartig.
Von der ersten Seite an baut sich der Spannungsbogen auf, dieser bleibt im kompletten Buch bestehen, es gelingt den beiden sogar immer wieder eine Schippe drauf zu packen. So das ich teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch saß.
Auch jetzt nach dem lesen sitze ich hier und bin einfach begeistert.
"Targa" ist ein Thriller wie ich ihn mir immer gewünscht habe, packend, spannend und nervenaufreibend.
Was will man mehr?

Der Schreibstil der beiden Autoren liest sich einfach klasse, er ist locker und sehr flüssig.
Dadurch sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen.

Das besondere ist hier das man absolut keine Ahnung hat welchen Verlauf die Story nehmen wird.
Sicherlich hatte ich meine eigenen Theorien doch diese waren komplett falsch.
Das Ende war unglaublich, es machte mich sprachlos und hat mich gleichermaßen begeistert.

Das "Targa" der erste Band einer neuen Reihe ist bin ich natürlich gespannt was im zweiten Band auf mich zukommen wird. Denn für mich steht jetzt schon fest das ich auch diesen lesen werde.

Seid ihr auf der Suche nach einem Thriller der euch nicht mehr los lässt?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch!
Absolute Empfehlung!





Mit "Targa - Der Moment, bevor du stirbst" ist den beiden Autoren ein spannungsgeladener, nervenaufreibender und packender Thriller gelungen der mich nicht mehr los gelassen hat.
Bitte mehr davon!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.





Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe diesen Thriller ebenfalls vor einiger Zeit gelesen und mss sagen, es war mein erster. Und ich stimme dir da vollkommen zu, er hat mich einfach begeistert! Ich bin froh, dass es dich auch so getroffen hat ;-)


    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline!
    Ich bin absolut deiner Meinung. Ich liebe diesen Thriller! Leider hab ich vorher doch recht unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich mit einer Skepsis dran ging. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Allein, wie die Morde passieren, haben mir regelrecht eine Gänsehaut auf der Haut verursacht. Ich bin somit genauso gespannt auf den 2. Teil der Reihe, und kann es kaum erwarten!
    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.