Montag, 9. Oktober 2017

[Rezension] Dignity Rising - Gefesselte Seelen von Hedy Loewe

Amazon


Autor: Hedy Loewe
Verlag: Dark Diamonds
Reihe: Band 1
Seiten: 487
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 28.09.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Dark Diamonds





(Quelle: Dark Diamonds)



**Die Sterne vergessen nie…**
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes… 
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…






"Interessant. Es sind ein paar neue dabei."





Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon der Klappentext schaffte es meine Neugierde zu wecken und mich zu überzeugen. Doch auch das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet.

Eins kann ich euch jetzt nach dem lesen schon sagen dieses Buch macht süchtig, es war der absolute Wahnsinn. Sicherlich hatte ich hohe Erwartungen doch was die Autorin hier geschaffen hat ist unglaublich.
Die hier erschaffene Welt zog mich sofort in den Bann, ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.
Das besondere an dieser Welt ist das sie gar nicht so abwegig erscheint, das ganze könnte den Menschen tatsächlich in einigen Hundert Jahren passieren und genau das lies das ganze so realistisch wirken.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und flüssig gleichzeitig schaffte sie es auch so detailliert zu schreiben das es mir so vor kam als wäre ich ein Teil der Story.
Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Alle haben ihre Stärke und Schwächen und genau das macht sie so besonders.

Die Handlung ist unglaublich spannend.
Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch.
Auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, jede freie Minute habe ich mit lesen verbracht, es war wie eine Sucht.

Ich bin von diesem Auftakt mehr als begeistert und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.






Mit "Dignity Rising - Gefesselte Seelen" ist der Autorin ein atemberaubender Reihenauftakt gelungen der mich vollkommen begeistert hat!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.




Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch musste ich mir gerade nach deiner Rezi gleich auf den Reader packen ♥ Jetzt bin ich gespannt ob es mich auch so fesselt wie dich :D Weiß man schon wie viele Teile es werden?

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich freue mich zunächst riesig über die tolle Rezension. Und verrate euch, dass es vier Bände sind :-) Herzliche Grüße, Hedy

      Löschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.