Samstag, 6. Januar 2018

[Rezension] Hereingelesen - Suche zwischen den Zeilen von Kay Noa

Amazon


Titel: Hereingelesen - Suche zwischen den Zeilen
Autor: Kay Noa 
Verlag: Publz oHG
Reihe: Band 2
Seiten: 900
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 01.09.2017
Wertung: 5 / 5 
Bildquelle / Cover: © Amazon





(Quelle: Amazon)



*** 3.99 € für 900 Normseiten ***


Jo hat es getan! 
Blind ist sie dem Mann, den sie liebt, in seine Buchwelt hinterhergesprungen.


Doch statt in Saros Armen findet sie sich in einer vom Krieg gebeutelten Welt voller Gefahren und phantastischer Wesen wieder. Auf sich gestellt, erfährt sie schnell, warum die Geschichte, in der sie gelandet ist, Schwerttanz-Saga heißt. Und so muss Jo Verbündete finden, wenn sie überleben will, denn ein rachsüchtiger Dämon ist ihr gefolgt, und droht nun das Land mit Feuer und Schwert zu vernichten.
Als sie auf ihrer Suche nach Saro den großspurigen Prinzen Kito Doreant trifft, prallen buchstäblich zwei Welten aufeinander. Doch auch wenn sie sich nicht leiden können, werden sie nur gemeinsam ihre Ziele erreichen. Kito will sein Land vor dem Untergang bewahren und Jo kann nur hoffen, mit Saro zurückzukehren, nachdem sie den Dämon abgewehrt hat. 
Wie aber soll man einen Feind besiegen, der in jeder Hinsicht überlegen ist?

Ein High Fantasy-Abenteuer der Autorin von „Herausgelesen“ in einer komplex ausgearbeiteten Welt mit ungewöhnlichen Figuren. 

Kann auch separat gelesen werden.







Wildere Wildnis als diese hatte Jo noch nie gesehen.







Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hatte war ich sehr gespannt was mich hier in diesem zweiten Band erwarten wird.
Ich möchte nur kurz erwähnen das beide Teile unabhängig voneinander gelesen werden können.
Doch für die bessere Verständnis würde ich das nicht empfehlen, da dieser Band eigentlich nahtlos an Band 1 anschließt.

Jo folgt Saro ohne zu zögern in seine Welt. Dort angekommen muss sie ihn allerdings erst einmal suchen, das ganze stellt sich jedoch schwierig da denn Saros Welt ist so völlig anders als Jos Welt.
Schnell findet Jo allerdings Verbündete und eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig gehalten, gleichzeitig schreibt sie aber auch sehr einnehmend. 
Sie schaffte es auf Anhieb mich völlig in den Bann der Story zu ziehen.

Die hier erschaffene Welt ist um einiges Komplexer als im ersten Band, doch genau das gefiel mir unglaublich gut. Hier erwarteten mich einige magische Wesen, es gab unglaublich viel zu entdecken und ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.

Die Charaktere kannte ich teilweise schon, doch ich muss sagen das mir Jo hier noch mehr ans Herz gewachsen ist. Doch auch all die anderen Charaktere sind authentisch, realistisch und voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung war sehr fesselnd und auch spannend.
Doch sie war auch unglaublich amüsant, ich hatte mehrmals herzhaft lachen müssen.
Ich finde das eine tolle Mischung und muss sagen das mir dieser zweite Band noch einen ticken besser gefallen hat als der erste.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare Empfehlung.






Mit "Hereingelesen - Suche zwischen den Zeilen" ist der Autorin ein wundervoller Fantasyroman gelungen der mir tolle Lesemomente bescherte.
Eine komplexe und faszinierende Welt, ein flüssiger Schreibstil und eine spannende und auch amüsante Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. 




Kommentare:

  1. Grüße Line :),

    das klingt toll. Gerade bin ich am Titel hängengeblieben und finde ja eh solche in Bücher springen-Geschichten oft sehr spannend. :D Und Bücher in denen es um Bücher geht sowieso. Der Umfang der Geschichte ist natürlich auch ein Puntk für sich. :D Kommt gleich mal auf meine Liste, denn du scheinst mir ja sehr begeistert. ^^ Und von deiner Seite habe ich ja eh schon den ein oder anderen tollen Lesetipp bekommen.♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Sehr spannende Geschichte, wobei mir an dem eBook besonders der abrupte Anfang der Geschichte, sowie das fantastische Cover gefällt.
    Liebe Grüße
    Joel von Büchervergleich.org

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.