Freitag, 4. August 2017

[Rezension] Ich bin die DUNKELHEIT von Lexy v. Golden und D.C. Odesza


Reihe: Band 1
Seiten: 396
Preis: eBook: derzeit 0,99 Euro
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Amazon





(Quelle: Amazon)



Ein verborgenes DÄMONENREICH – regiert von fünf Brüdern.
Ein grausamer FLUCH – der alles verändert.
Eine junge PRINZESSIN – die vor der Hochzeit flieht.
Ein gefährlicher KRIEG – der sich wie ein tödlicher Schatten verbreitet.
Eine verbotene LIEBE – die alles retten kann.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Eines weiß die junge Vampir-Prinzessin Galiläa mit Gewissheit: 
Sie wird den Thronerben Skandinaviens Prinz Arvid nicht heiraten. Unter keinen Umständen. 
Daher kommt nur eines infrage: Sie muss den See der Whâlis auffinden. 
Ein Gewässer, in dem sie den Bann lösen kann, der sie an Prinz Arvid bindet und der sie als Prinzessin zu erkennen gibt.
Auf ihrer Reise mit ihrer Zofe begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden mit betörend grünen Augen, der eine gefährliche Begabung beherrscht – die Magie der Dunkelheit. 
Gezeichnet von einem Fluch, ist ihm jede Täuschung recht, sie für sich zu gewinnen und in sein Reich zu locken.
Zudem ist Prinz Arvid auf der Suche nach der geflohenen Prinzessin. 
Einen Pakt mit einem ranghöheren Dämon geschlossen, wird von ihm erwartet, sie zu töten.
Am See angekommen, lernt Galiläa beide Männer in der nahegelegenen Burg kennen, glaubt zu wissen, wer sie sind. 
Nur was, wenn Galiläa herausfindet, mit wem sie es wirklich zu tun hat? 
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich BIN die DUNKELHEIT – BAND I – der neuen VAMPIR-Reihe, die von gefährlichen Intrigen, der unsterblichen Liebe und einem grausamen Fluch handelt.

Diese Reihe ist die Fortsetzung der erfolgreichen MÄDCHEN-Reihe, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Roman enthält explizite Szenen. 






Hauchzart gleiten die goldreifen Ähren zwischen meinen Fingern hindurch, während ich immer noch die letzten warmen Sonnenstrahlen wie Gift auf meiner Haut spüren kann.







Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich bin ein großer Fan der "Mädchen Reihe" und genau deshalb habe ich mich so gefreut das es noch weitere Teile geben wird.
Sicherlich kann man diese neue Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen, doch ich kann euch nur empfehlen ebenfalls die "Mädchen Reihe" zu lesen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn ich denke der Klappentext verrät mehr als genug.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Dadurch habe ich das Buch in einem Zug ausgelesen, es entwickelte schon nach wenigen Seiten eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich muss gestehen ich hatte sehr hohe Erwartungen, eben weil die Mädchen Reihe grandios war.
Doch nun nsach dem lesen kann ich sagen, die Autorin hat sich hier noch einmal selbst übertroffen.
Was mir ja besonder gut gefallen hatte war die hier erschaffene Welt,  sie faszinierte mich von der ersten Seite an. Ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen und bekam einfach nicht genug.

Alle Charaktere im Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Galiläa ist eine tolle Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, sie ist so unglaublich stark und lässt sich niemals unterkriegen.

Die Handlung ist unglaublich spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich musste einfach immer weiter lesen da ich unbedingt wissen wollte wie es wohl weiter geht.
Das Ende war der Wahnsinn! Ich hatte ja mit einigen rechnet aber nicht damit, aber muss gestehen es passt einfach klasse.

Ich freue mich jetzt natürlich unglaublich auf den nächsten Band dieser tollen Reihe.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.




Mit "Ich bin die DUNKELHEIT" ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich mehr als begeistert hat. Tolle Charaktere, eine spannende, nervenaufreibende und emotionale Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.






1 Kommentar:

  1. Hey,

    schöne Bewertung, ich habe das Buch auch gerade gelesen. Hat mir auch gut gefallen.

    Lg lara

    Lg Lara

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.